WinFuture-Forum.de: Windows 7 erkennt Tastatur und Maus nach Reparatur nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 erkennt Tastatur und Maus nach Reparatur nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   shirocko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2013 - 21:24

Hallo Leute,

ich habe derzeit ein größeres Problem mit meinem Laptop mit Windows 7 drauf.
Da ich eine alte Windows 8 Partition runter haben wollte, hab ich die Partition formatiert und die Windows 7 Partititon wieder auf die volle Größe vergrößert.
Weil dadurch auch der Bootloader flöten gegangen ist, habe ich mit der Windows 7 DVD eine Reparatur laufen lassen und damit startete auch Windows wieder.
Nun habe ich aber leider das Problem, dass Windows beim Anmeldebildschirm meine integrierte Tastatur und Mauspad nicht mehr erkennt. Eine externe Maus wird erkannt und ich kann damit arbeiten, aber auch eine externe Tastatur wird nicht erkannt.
Ein Start im abgesicherten Modus ändert auch nichts daran.
Ein erneuter Start mit Windows DVD und dort ein Reparaturversuch findet keine Fehler.
Wenn ich über die DVD ein "sfc /scannow" ausführen will, sagt mir Windows, dass noch ein Neustart nach einer Reparatur aussteht.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich wieder an mein Windows ran kommen und wie Maus und Tastatur für die Anmeldung wieder erkannt werden?

Danke schonmal.

lg shirocko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2013 - 21:36

Dir werden Treiber fehlen, obwohl Windows da eigentlich Standardtreiber für Maus und Tastatur nutzen müsste. Vielleicht kann Windows die aber aus irgendwelchen Gründen nicht laden.
Kannst Du mal im Gerätemanager schauen, ob da unbekannte Geräte gelistet sind?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2013 - 07:21

Mir wird nicht ganz deutlich ob du über den Anmeldebildschirm hinweg kommst mit deiner Maus, oder ob du ein Passwort hast, das du nicht eingeben kannst!?

Sollte es so sein, dass du ins Windows kommst, dann mal Urnes Vorschlag nachschauen.

Wie kommst du in den abgesicherten Modus wenn deine Tastatur nicht geht? Wird Sie im BIOS erkannt?
0

#4 Mitglied ist offline   shirocko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2013 - 08:16

Hi,

ich komm garnicht über die Anmeldemaske hinweg.
Die Tastatur funktioniert aber noch im BIOS und für das Drücken von F8 beim Start. Aber selbst bei der Anmeldemaske des abgesicherten Modus kann ich mich nicht Einloggen, weil die Tastatur nicht erkannt wird.
Übrigens funktioniert auch der Aufruf der bildschirmtastatur auf dem Anmeldescreen nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2013 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (shirocko: 03. Juni 2013 - 08:16)

Hi,

ich komm garnicht über die Anmeldemaske hinweg.
Die Tastatur funktioniert aber noch im BIOS und für das Drücken von F8 beim Start. Aber selbst bei der Anmeldemaske des abgesicherten Modus kann ich mich nicht Einloggen, weil die Tastatur nicht erkannt wird.
Übrigens funktioniert auch der Aufruf der bildschirmtastatur auf dem Anmeldescreen nicht.


Dann sieht aber alles nach einem Treiber Problem aus.
Frag mich aber nicht wie du da wieder rauskommst.
Mir fällt nur die Wiederherstellung ein. Sollte das nicht gehen, Neuinstallation.

Da es ein Laptop ist hast du halt auch keinen PS/2 Anschluss, denn da sucht er meines Wissens nach nicht nach Treibern :)
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2013 - 07:32

Mit der Windows 7 DVD booten und die automatische Reparatur durchlaufen lassen. In der der Eingabeaufforderung "sfc /scannow" und danach noch "chkdsk c: /f" ausführen lassen (darauf achten, das c: auch wirklich dein Systemlaufwerk ist). Wenn das auch nicht hilft, dann wird es schwierig.
Vor allem ohne PS/2...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0