WinFuture-Forum.de: [iPhone] Freiminuten/-SMS + Datenvolumen abfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

[iPhone] Freiminuten/-SMS + Datenvolumen abfragen


#1 Mitglied ist offline   NoCx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 31. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juni 2013 - 20:49

Hallo,

ich habe einen Vertrag bei Congstar gebucht mit 100 Freiminuten und -SMS + 200 MB Datenvolumen. Gibt es eine kostenlose App, mit der ich meine restlichen Minuten/SMS/MB abrufen kann, um zu schauen, wie viel ich noch übrig hab? Die Telekom hat dafür ja ne super App entwickelt, Congstar allerdings hat keine App und ist wohl auch nicht in Planung (warum auch immer) :(

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Juni 2013 - 21:11

Warum willst Du das machen? Die Daten sind sowieso Flat und spätestens wenn Datenanwendungen nicht mehr effektiv nutzbar sind, ist das Volumen weg :D. Und eine SMS bzw. Minute mehr kostet auch nur 9ct - nicht die Welt.

Für 10€ / Monat gibt es allerdings von Lidl im O2 Netz 400 Freiminuten/SMS kombiniert und 300MB Volumen. Und das kostenfrei ohne Grundgebühr. Der Tarif lässt sich monatlich kündigen. Ob O2 vs. D1 wichtig, muss jeder für sich entscheiden. Das Datennetz von O2 ist außerhalb von Städten wohl nicht so gut.
0

#3 Mitglied ist offline   NoCx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 31. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juni 2013 - 21:20

O2 :D
Ich habe bewusst D1 gewählt, damit ich ... egal, es geht um was anderes.
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Juni 2013 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (NoCx: 02. Juni 2013 - 20:49)

Gibt es eine kostenlose App, mit der ich meine restlichen Minuten/SMS/MB abrufen kann, um zu schauen, wie viel ich noch übrig hab?

Sollte sich das mittlerweile nicht geändert haben, dann gibt es zumindest ohne die Hilfe von Congstar selbst keine Möglichkeit Minuten & SMS abzurufen bzw. den Verbrauch anzeigen zu lassen. Das hat Apple in iOS nicht vorgesehen und ist deshalb (soweit ich weiß) nicht möglich - es sei denn der Mobilfunkanbieter stellt eine App zur Verfügung wie es z.B. die Telekom macht. Für den Datentraffic gibt es wohl eine ganze Reihe an Apps von Drittanbietern, welche aber alle mehr oder weniger unzuverlässig arbeitet (da können schonmal Unterschiede von 20mb und mehr zwischen den einzelnen Apps angezeigt werden).

Hier =>KLICK<= wird allerdings eine Webseite genannt die man Aufrufen kann und dort wird einem alles angezeigt. Obs klappt? Kein Plan. Hab weder ein iPhone noch bin ich bei Congstar.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0