WinFuture-Forum.de: Palit GeForce GTX 660 TI schlechter als NVidia GeForce GTX 550 Ti - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Palit GeForce GTX 660 TI schlechter als NVidia GeForce GTX 550 Ti


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2013 - 12:09

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr eine Idee was mein Problem löst! Es geht dabei um die Bearbeitung von Full HD Videos 1080x1920 mit 50 Frames.
Wenn ich solch ein Video mit der NVidia GeForce GTX 550 Ti Grafikkarte bearbeitet habe, siehe Link => http://www.nvidia.de...x-550ti-de.html dann lag die Auslastung (Arbeitsspeicher 8 GB RAM) mit Magix VDL MX Premium bei ca. 17 %, also alles im grüne Bereich. Ein Schnitt in der Timeline mit einfacher Kreuzblende konnte ohne Rendern flüssig abgespielt werden. Was mir nicht gefiel war der Vorgang Schruppen (schneller Filmdurchlauf in der Timeline), es funktionierte nicht so flüssig. Also dachte ich mir, da muss eine andere Grafikkarte her. Also habe ich mir die neue Palit GeForche GTX 660 TI einbauen lassen siehe Link => http://www.amazon.de...ductDescription
Wenn ich jetzt mit der neuen Grafikkarte einen Schnitt in der Timeline mit einfacher Kreuzblende abgespiele, ruckelt es an der Stelle wie wild.
Wie kann das sein, harmoniert die neue Grafikkarte evtl. nicht mit Magix VDL MX Premium? Von der Leistung her, ist diese der alten doch weit überlegen. Ich überlege jetzt die Magix VDL 2013 Premium Version zu kaufen ==> http://www.magix.com/de/video-deluxe/ 2013, vielleicht löst sich damit mein Problem. Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Rechnerdaten:
Intel ® Core™ i7 2600k CPU @ 3,40 GHz
Grafikkarte = GTX 660 TI
Arbeitsspeicher 8 GB RAM

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 02. Juni 2013 - 12:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2013 - 17:05

Ich kenne mich mit diesen Programmen nicht aus, aber hast du denn auch alles richtig konfiguriert? Eventuell hat das Programm durch den Hardwarewechsel die Einstellungen die du mal vorgenommen hast, wieder verworfen.

Also: Einstellungen noch mal checken. Gegebenenfalls auch im Nvidia Treibermenü gucken.

Ansonsten könnte es hilfreich sein die Grafikkartentreiber zu deinstallieren und (ganz wichtig) mit einem geeigneten tool alle Treiberreste zu bereinigen (Driver Cleaner PE oder Driver Sweeper). Danach startest du den PC neu, installierst den aktuellsten Nvidia Treiber und vielleicht läufts dann besser.

Auf eine andere Programmversion zu wechseln, wird wohl nichts ändern.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Juni 2013 - 17:23

Ich frage mich eher, wie man darauf kommt, dass einfache Videodarstellung eine Grafikkarte zum Einknicken bringen soll?
Ich würde da zuerst bei der Festplatte suchen, da ja bereits ein I7 verbaut ist.
Evtl. sorgt die Übertaktung(?) für eine temporäre Reduzierung des Prozessors.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Juni 2013 - 21:21

Hallo Daniela Topic,
Nachdem du Tips von @Daniel umgesetzt hast und weiterhin Probleme
bestehen sollten,folgendes:
Bei Systemanforderungen / Peripheriegeräte-Schnittstellen sind :
*Zwei zusätzliche Stromversorungskabel; **2 benachbarte PCI-Steckplätze
für die Palit GeForce GTX 660 TI angegeben.
**Was die 2 benachbarte PCI-Steckplätze angeht,könnte hier der Fehler sein,
sofern du auf einem dieser 2 benachbarten PCI-Steckplätze eine PCI-Karte
verbaut hast.
*Daß die zwei zusätzlichen Stromversorgungskabel vorhanden sind und ein
entsprechend starkes Netzteil verwendet wird nehme ich mal an.
Möglicherweise ist auf der Magix-Webseite ein Update für Magix VDL MX Premium
verfügbar,welches Probleme mit neueren Grafikkarten behebt.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2013 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 02. Juni 2013 - 21:21)

**2 benachbarte PCI-Steckplätze
für die Palit GeForce GTX 660 TI angegeben. **Was die 2 benachbarte PCI-Steckplätze angeht,könnte hier der Fehler sein, sofern du auf einem dieser 2 benachbarten PCI-Steckplätze eine PCI-Karte verbaut hast...

Na das versuche mal, wenn der Kühler der Grafikkarte diese überdeckt. Im übrigen bezieht sich diese Information nicht auf das verlinkte Modell mit dem Referenzkühler (da ist es nämlich nur 1 Slot, der vom Kühler überdeckt wird), sondern auf die Jetstream...:detective:

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 02. Juni 2013 - 17:23)

Ich frage mich eher, wie man darauf kommt, dass einfache Videodarstellung eine Grafikkarte zum Einknicken bringen soll?

Das frage ich mich auch...:unsure:

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 02. Juni 2013 - 21:42

0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Juni 2013 - 22:30

Hallo DP455,
@Daniela Topic hat die Amazon-Page zum Produkt verlinkt,siehe Post #1.
Auf dieser Amazon-Page unter >Produktmerkmale<>Weiter Technische Details< sind
die Angaben bezüglich "2 benachbarte PCI-Steckplätze", aber nicht verwechseln mit
benachbarten PCIe!! Steckplätzen!
Man müßte dazu schon das Mainboard-Manual zu Hilfe nehmen,um herauszufinden,
wenn neben einer sehr leistungsfähigen PCIe-Grafikkarte auf dem nächst möglichen
PCI-Steckplatz z.B. eine Videoschnittkarte installiert ist,ob es dabei zu Problemen
kommen wird.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 02. Juni 2013 - 23:56

Warum fragst du eigentlich nicht im Magix Forum nach, da gibt es genug User dir dir ganz schnell weiterhelfen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. Juni 2013 - 07:13

Und, wie wäre es denn mit der Angabe der restlichen Hardware?
Ich sehe nach wie vor keine Angabe zur Festplatte, zum Mainboard, zur PCI(x) Karte...
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2013 - 08:09

Es sollte vielleicht auch der Ausdruck "nicht so flüssig" definiert werden. Denn so wie ich das jetzt verstanden habe, lief es vorher einfach langsam und nach dem Grafikkartenwechsel gibt es "nur" an bestimmten Stellen einen Ruckler. Das war auch der Grund warum ich jetzt erst mal den Fehler in Verbindung mit dem Grafikkartenwechsel vermutet habe.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 03. Juni 2013 - 10:10

Zitat

Ansonsten könnte es hilfreich sein die Grafikkartentreiber zu deinstallieren und (ganz wichtig) mit einem geeigneten tool alle Treiberreste zu bereinigen (Driver Cleaner PE oder Driver Sweeper). Danach startest du den PC neu, installierst den aktuellsten Nvidia Treiber und vielleicht läufts dann besser.


Würde erstmal Daniels Tip beherzigen und falls dieser zu keiner Verbesserung führt, mal gucken ob die GraKa richtig angeschloßen wurde und das NT genügt Power zu Verfügung stellt, gegebenfalls mal die Software komplett deinstallieren und neu aufsetzen und konfigurieren Eingefügtes Bild
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#11 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2013 - 19:34

@ halax

Das ist Quatsch, was du da postest. Informiere dich auf der Seite des Herstellers Palit und du wirst feststellen, dass sich diese Angabe ausschließlich auf die Anzahl der Slots bezieht, die vom Kühler des jeweiligen Modells überdeckt werden und dadurch nicht nutzbar sind. Alles andere macht auch keinen Sinn. Dabei spielt es auch selbstverständlich keine Rolle, ob es sich um PCI-, PCIe- oder andere Slots handelt. Zudem hat man sowohl bei den GTX660Ti - Referenzmodellen als auch bei der Eigenentwicklung "Jetstream" ein doppeltes Slotblech mit Entlüftungsschlitz für den Kühler und einen zusätzlichen DVI-Port. Dadurch werden zwingend 2 Slots für die Inbetriebnahme dieser Grafikkarten benötigt. Im Falle des der Palit-Eigenentwicklung sind es sogar 3, da der Kühler dieses Modells in seinen Abmaßen über das zweite Slotblech hinausragt. Die irreführenden und in dem Fall auch falschen Informationen der verlinkten Amazon-Seite stammen weder vom Hersteller, noch von Amazon, sondern vom Händler selbst...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0