WinFuture-Forum.de: Komischer Portscan mit FritzBox 7270 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Komischer Portscan mit FritzBox 7270 Portscan, Firewall, FritzBox


#1 Mitglied ist offline   gaerbsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2013 - 10:59

Servus Leute,


hab mal wieder einen Portscan gemacht und bin ein bisschen verwundert. Ich hab ne FritzBox 7270 mit aktueller Firmware und es sind keinerlei Portfreigaben eingerichtet, natürlich auch kein DMZ.

Ich war der Meinung das normalerweise alle Ports stealth sind (in früheren Tests) aber ich hab lauter closed Ports. Ich hab mal einen Screenshot von grc.com angehängt. Die anderen Onlinescanner sagen das gleiche.

Bei den TCP connect scanning (standard) sind die Ports immer closed --> grc.com und beim

TCP SYN scanning (half open scan) -> nmap und pcflank sind die ports alle stealth.

Hat jemand ne FritzBox und kann das nachvollziehen?
Die FritzBox ist ehemals von 02 und wird jetzt mit einem Telekom Anschluss benutzt.

Kann es sein, dass die closed Ports nicht von meiner FritzBox kommen sondern von irgendeinem Gerät davor (TelekomRouter etc)?

Grüße

gaerbsch



Scan

Dieser Beitrag wurde von gaerbsch bearbeitet: 01. Juni 2013 - 11:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juni 2013 - 12:26

Kann zumindest das Ergebnis bestätigen.

So richtig Sinn macht es allerdings nicht. :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gaerbsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2013 - 18:58

Vielen dank erstmal für die Antwort. Ich push das jetzt nochmal. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


Grüße

gaerbsch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0