WinFuture-Forum.de: Video Driver Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Video Driver Bluescreen

#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 30. Mai 2013 - 16:45

Ich habe hier den Rechner vom Kollegen und verzweifel gerade. Da lief Windows 8 drauf und der rief mich gestern an weil ein Bluescreen Windows beim Starten hindert. Die Reperaturversuche haben uns nicht geholfen so dass ich mich nach einen Backup (Festplatte in meinen PC gebaut) dazu entschloss die Festplatte zu formatieren und Windows frisch zu installieren.

Leider bricht auch hier nach der Gerätetreiber Installation nach dem Neustart Windows mit dem schon gehabten Bluescreen ab. Video Driver. Da es ja mit dem Standardtreiber funktioniert hat nun meine Frage an euch.

Graka defekt? Oder sonst was?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 55

geschrieben 30. Mai 2013 - 19:06

Schon den VGA Modus probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 30. Mai 2013 - 20:42

was verstehst du unter VGA Modus? Ist das nicht Standard wenn Windows gerade installiert wird. Das Problem ist ja wirklich dass ich im Setup schon den Bluescreen habe. Der Rechner lief ja gute 3 Monate so dass die Treiber auf der DVD ja nicht schuld sein können.

Es funktioniert ja auch kein abgesichterter Modus wobei das ja jetzt auch egal ist da ich die Platte ja komplett formatiert habe und nachdem alle Daten auf die Platte kopiert wurden kommt ja der Neustart. Dann kommt der "Startbildschirm" mit dem blauen Windows Logo und unten stehen ja Statusmeldungen. Fängt mit der Gerätetreiber Installation an. Das läuft bis 100% durch und dann kommt ein Neustart. Nach dem Neustart halt der Bluescreen.

Also scheint es hier doch ein Problem zu geben. Iso hab ich schon neu gebrannt.

Der PC kann leider nicht von USB booten. Fragt mich nicht. Die Kiste ist 5 Jahre alt.
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 55

geschrieben 31. Mai 2013 - 08:04

Das mit dem Setup hast du so nicht geschrieben ;)

Dann ist jedenfalls ganz klar etwas defekt. Wenn der Grafikkartentreiber nicht funktioniert, liegt es nahe, dass die Karte defekt ist.
Was man zunächst machen kann ist ein optischer Check auf sichtbare Schäden (Bauteil geplatzt oder so) und alle Kontakte "nachrücken" (schauen , ob alles richtig sitzt.. Bleibt der Fehler, sollte die Grafikkarte mal getauscht werden.

Ein Defekt auf der Hauptplatine kann man nicht ausschleßen.
0

#5 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 31. Mai 2013 - 09:28

Dachte ja zuerst das man dann kein Bild hätte wenn die Graka defekt ist. Hab den PC gestern ja öffnen müssen um die Daten der Platte zu sichern und hab alle Stecker pro Forma überprüft um das auszuschließen.
0

#6 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2013 - 08:42

Wie alt ist die Kiste?
Um was für eine Grafikkarte handelt es sich?
Wenn die Komponenten älter sind, kann auch das NT einen Schlag weghaben und die Grafikkarte hat was abbekommen.
0

#7 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 24. Juni 2013 - 09:35

5 Jahre aber wir haben uns einfach entschieden einen neue Kiste zu holen. Tauschen hätte sich nicht gelohnt ;) Der Verkäufer war verwundert dass das Teil von Medion überhaupt so lange durchgehalten hat *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0