WinFuture-Forum.de: Opera Url-filter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Opera Url-filter entspannter browsen


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2004 - 16:30

habe hier http://www.neowin.ne...howtopic=160967 eine Anleitung gefunden, um den in Opera eingebauten, aber nicht wirklich genutzten "Müll-Filter" zu nutzen.
Ergebnis:
ich browse mit nur noch 20% der Werbung. Pop-Ups waren bei mir sowieso deaktiviert, aber nun sind auch jede Menge ungewollte und unnötige gifs etc. deaktiviert.
wenn ichs richtig verstanden habe werden diese garnicht erst geblockt, sondern man teilt Opera durch die Modifizierung mit, welche Server ignoriert werden sollen.

meine Empfehlung! :veryangry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2007 - 14:43

Dem möchte ich noch was hinzufügen. Einen sehr guten urlfilter findet ihr hier.

DIREKTDOWNLOAD

So, wie aktiviert man die heruntergeladene urlfilter.ini nun ?

Ganz einfach:

1) Zuerst kopiert ihr die urlfilter.ini in ein beliebiges Verzeichnis das ihr auch wiederfindet. Zu empfehlen ist das installationsverzeichnis.

2) Nun startet ihr Opera. Gebt in der Adressleiste opera:config ein. Es offnet sich die erweiterte Konfiguration.

3) Sucht das Menü Network und klickt es an. Nun öffnet sich das Netzwerkmenü wo ihr vieles Einstellen könnt. Sucht nach URL Filter File.

Eingefügtes Bild

4) Klickt auf Auswählen und wählt die urlfilter.ini aus. Geht dazu in das Verzeichnis wo ihr sie hinkopiert habt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

5) Bestätigt alles und klickt auf Speichern. Startet Opera neu.

Eingefügtes Bild

6) Zum überprüfen ob alles angenommen wurde, könnt ihr einfach auf eine Seite mit Popups gehen, oder folgendes tun: Geht auf Extras / Einstellungen / Erweitert / Inhalte / Blockierter Inhalt. Die Liste dort sollte seeeeehr lang sein :wink:.

Eingefügtes Bild


Hoffe das hilft noch mehr,

Daniel
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 25. Juli 2007 - 09:21

Danke, super Tipp
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 25. Juli 2007 - 10:08

danke!
kannte das zwar schon, aber die Liste des Ad-Flitzers ist mir neu
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Juli 2007 - 16:44

Nun, die Liste ist zugegeben umfangreich, um genau zu sein, viel zu lang! Die könnte man locker auf ~1/5 oder noch weniger kürzen, wenn man mehr Gebrauch von RegExp machen würde...
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2008 - 12:42

Hallo,

vielleicht kennen viele die Liste schon, vielleicht auch nicht. HIER gibt es jedoch eine bessere, fast doppelt so umfangreiche Liste.

Einige werden es erkannt haben...es ist ursprünglich eine Filterliste aus dem Firefox Adblock Plus. Die funktioniert aber auch mit Opera.

Wenn ihr euch bereits eine urlfilter.ini heruntergeladen habt, braucht ihr den Inhalt dieser nur mit dem Inhalt dieser auszutauschen...natürlich muss Opera danach neu gestartet werden, falls es noch im Hintergrund lief...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0