WinFuture-Forum.de: Windows 7 Home Premium – Blue-Screen : 0x0000000A (0xC0653000, 0x0000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Home Premium – Blue-Screen : 0x0000000A (0xC0653000, 0x0000


#1 Mitglied ist offline   Tobi. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2013 - 21:34

Hallo Liebe Community,

Ich bekomme kurz nach jedem Start (ca. 2 min nach dem Anmeldebildschirm, egal ob ich mich anmelde oder nicht) einen Bluescreen mit folgendem Fehlercode:

***STOP: 0x0000000A (0xC0653000, 0x00000000, 0x00000000, 0x82EB47F5)

Nach ein wenig googeln habe ich dann versucht die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Dabei kam aber (währen dem Neustart) die Meldung:

Volume kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
“Autochk“ kann aufgrund eines Fehlers, der durch ein kürzlich installiertes Softwarepaket verursacht wurde, nicht ausgeführt werden.
Verwenden sie die Systemwiederherstellungsfunktion in der Systemsteuerung, um das System auf einen Punkt vor dieser Softwarepaketinstallation zurückzusetzen.
Unbekannter Fehler (766f6c756d652e63 3f1).


Darauf hab ich das dann auch prompt im abgesicherten Modus versucht, doch die Systemwiederherstellung meinte dann bloß:

Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt

Hier bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube schon des Öfteren Wiederherstellungspunkte erstellt zu haben.
Daraufhin habe ich versucht die neuesten installierten Programme wieder zu installieren, doch da überraschte mich die Fehlermeldung:

Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Auch der vollständige Systemscan von Norton läuft im abgesicherten Modus nicht. Der hängt sich bei „Initialisierung läuft“ schon auf.

Der PC ist ca. 2,5 Jahre alt und lief immer glatt.
Seit kurzem hatte/habe ich allerdings Probleme mit der Installation von Windows-Updates.
Es wurden 4 wichtige Updates von Windows installiert, die seltsamerweise jedoch immer und immer wieder neu installiert werden?! Und es sind immer die gleichen. Irgendwie scheint der PC die nicht richtig zu installieren, obwohl am Ende angezeigt wird, dass die Updates erfolgreich installiert wurden.

Sonst gab es nirgendwo Fehlermeldungen.

Ich bin für jede Hilfe und Inspiration dankbar.

Schon mal im Voraus Vielen Dank für eure Antworten :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Mai 2013 - 00:38

Willkommen :)

Zitat

Es wurden 4 wichtige Updates von Windows installiert,...
Welche sind das? Nenn mal die KB Nummern.
Norton schon mal abgeschaltet? Vielleicht sitzt dem was quer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Mai 2013 - 04:11

Mh, das klingt aber arg übel. :huh:

Starte den Rechner mal von der Windows-DVD und repariere die Festplatte(n) von dort aus.

Und dann hänge mal den letzten Minidump aus \Windows\Minidumps\ hier an (dazu die Datei zunächst aus dem Minidumps-Ordner rauskopieren).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 29. Mai 2013 - 07:10

Führe mal

chkdsk /f /r


aus. Der PC muss dann neu gestartet werden und die Festplatte wird überprüft. Beim Updateproblem hilft dir vielleicht Windows 7 Update Problem weiter.

greets
around the world
1

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Mai 2013 - 14:50

Funktioniert der Rechner denn im abgesicherten Modus?
0

#6 Mitglied ist offline   Tobi. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2013 - 00:06

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten !:)

Der PC läuft im abgesicherten Modus auch mit Netzwerktreibern stabil.

Habe die update-Probleme mit dieser Hilfe (Windows 7 Update Problem) in den Griff bekommen! :)

Die Bluescreens blieben leider trotzdem nicht aus, nur der Fehlercode hat sich geändert:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x1000000a , 0xc05ea000, 0x00000000, 0x00000000, 0x82ede7f5

Der Fehler passiert wohl beim laden des Drivers „NAVENG.SYS“.
Wer oder was das ist und wo es her kommt steht allerdings nicht drin.

Mich wundert auch, dass da noch irgendwas von Kaspersky drin steht. Den benutzte ich vor Norton, aber habe Kaspersky eigentlich aufwendig entfernt.

Mit BluescreenView kann ich leider nicht viel mehr anfangen, aber ein Screenshot ist im Anhang. Auch die Minidump-files befinden sich im Anhang.

chkdsk /f /r in der Eingabeaufforderung eingegeben führt leider auch zur gleichen Fehlermeldung wie oben (siehe oben).

Ein Inplace Upgrade kommt leider auch nicht in Frage, da ich keine Windows-DVD habe. Ich besitze nur eine Upgrade DVD, da der Computer damals Vista, aber die kostenlose Option zum Windows 7 Upgrade hatte.

Greets,
Tobi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluescreenview.png

Angehängte Datei(en)


0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Mai 2013 - 00:12

NAVENG.SYS ist von Norton.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Mai 2013 - 00:30

Irgend etwas von Kaspersky hast Du dann wohl übersehen. Bei beiden BSODs ist der Treiber klif.sys beteiligt:

BUCKET_ID: 0xA_klif+30472

Und der Kram von Norton macht da auch komische Sachen:

WARNING: SRTSPX_917ce000 overlaps SRTSPX
WARNING: NAVENG overlaps NAVEX15


Da überlappen sich Bereiche, welche sich nicht überlappen sollten. Zu mindestens wäre es ungewöhnlich, wenn so etwas normal wäre. Aber kann sein. dass das mit der klif.sys zusammen hängt.

Aber versuche erst einmal den Kaspersky Kram vollständig los zu werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Mai 2013 - 00:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Tobi. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2013 - 16:43

OK... wie bekomme ich denn die Kaspersky Reste los ? :blink:
Nirgendwo auf meinem PC ist sonst irgendetwas von Kaspersky zu finden.
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 31. Mai 2013 - 16:48

Virenwächter graben sich oft sehr tief ins System ein. Dafür gibts dann spezielle Entfernungstools. Versuchs mal damit

Edit: Das gleiche gibts auch noch für Norton. Der Klassiker unter den Removaltools

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 31. Mai 2013 - 16:50

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   himkinz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2015 - 08:39

I’m searching on Google “ fix Stop:0x000000D1 – DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Error” and I found this link and honestly I didn’t find the answer for my solution
So I keep searching for this and I found this and reply on this forum to help other
http://www.deskdecod...s_-than_-equal/
0

#12 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. Februar 2015 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (himkinz: 26. Februar 2015 - 08:39)

I’m searching on Google “ fix Stop:0x000000D1 – DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Error” and I found this link and honestly I didn’t find the answer for my solution
So I keep searching for this and I found this and reply on this forum to help other
http://www.deskdecod...s_-than_-equal/



This is pointing to a defective part of the PC, in 95% the RAM.
0

#13 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 27. Februar 2015 - 07:50

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 26. Februar 2015 - 19:41)

This is pointing to a defective part of the PC, in 95% the RAM.

Wrong IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL is a driver Problem

"non paged area" is RAM or Pagfile.sys on Harddisk

here (Driver) IRQL NOT LESS OR EQUAL for all who fail to Google this or dont use the search here in the Forum

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 27. Februar 2015 - 07:52

0

#14 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 27. Februar 2015 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (dale: 27. Februar 2015 - 07:50)

Wrong IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL is a driver Problem

"non paged area" is RAM or Pagfile.sys on Harddisk

here (Driver) IRQL NOT LESS OR EQUAL for all who fail to Google this or dont use the search here in the Forum


No, it'S NOT WRONG. Only in some EXCEPTIONS, it is a driver error. IRQL get wrong due to wrong storage/read from RAM.

Mannomann...
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Februar 2015 - 20:17

Nun streitet euch doch nicht schon wieder.

Da die Vollständige Fehlermeldung nicht gepostet wurde und auch kein Minidump angehänbgt wurde, lässt sich die Frage ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler nicht beantworten. Das einzige, was man sagen kann, es handelt sich um ein Problem mit einem Treiber (BSOD 0xD1, nicht zu verwechseln mit 0xA). Ohne Kenntnis des IRQ Levels lässt sich dazu nichts genaueres sagen, da beim 0xD1 auch das angeschlossene Gerät die Quelle des BSODs sein kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0