WinFuture-Forum.de: .dll dateien im system32 ordner austauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

.dll dateien im system32 ordner austauschen Ich brauch dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Pluto64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 13
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2013 - 07:38

Moinsen erstma,

Also alles fing damit an, dass ich ein Theme für Windows 7 wollte. Ich hab dann auch recht bald eines gefunden welches mir gefällt und hab mich an die Installation gemacht. Viel weiter bin ich dann auch nicht mehr gekommen. Erst mal waren in dem Verzeichnes des Themes keine einfach .theme Datei gespeichert, sondern ein Haufen .dll Dateinen mit einer recht knapp gehaltenen, einglichen Anleitung, wie ich diese einbauen kann.

So der erste Schritt war einen Registrierungseintrag zu übernehmen um einen zusätzlichen Punkt im Rechtsklick-Menu zu bekommen.
"Take Ownership"
Eingefügtes Bild
Danach sollte man noch das/die UAC abstellen.
So das lief auch super und hat alles geklappt. Nun sollte man in seinen System32 Ordner gehen und bei folgenden Dateien erst "Take Ownership" auswählen und dann in beispiel.dll.backup umbenennen, damit man die neuen Dateien einfügen konnte.
Dateien:
Iconpack
-imageres.dll
-imageesp1.dll
-shell32.dll
-zipfldr.dll
Notification Area Icon Mod
-actioncenter.dll
-batmeter.dll
-pnidui.dll
-sndvolsso.dll
-stobject.dll
Display Properties Icon Mod
-Display.dll
Personalization Icon Mod
-themecpl.dll
Logon Screen Mod
-authui.dll
System Properties Logo Mod
-shellbrd.dll

So nur hier währn wir auch schon beim Problem.
Wenn ich in meinen System32 Ordner gehe und bei einer entsprechenden .dll auf "Take Ownership" klicke und sie danach umbenennen will kommt folgende Fehlermeldung
Eingefügtes Bild
Wie bereits gesagt habe ich UAC komplett deaktiviert und mein Benutzerkonto(gleichzeitig das einzige auf dem PC) hat auch Administratorrechte. Und ich würde mich jetzt freuen, wenn mir jemand sagen könnte was ich tun muss um diese .dll Dateien austauschen zukönnen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus

MfG. Pluto

BTW das Theme hab ich hierher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nixchecka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 15. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2013 - 09:05

Hallo und willkommen!

Wie währs denn, wenn du mal versuchst die Besitzerrechte zu ändern?
Du musst mit rechts draufklicken, Eigenschaften und dann Sicherheit und dann Erweitert. Dort kannst du dich (Win7 Admin) als Hauptbenutzer eintragen bzw. dir Vollzugriff geben. :D

mfg
Nixchecka ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: greenshot_2013-05-28_10-02-10.jpg

Wie soll man etwas verstehen, dass man noch nie gemacht hat? Ganz einfach man ist ein Nixchecka. :D
0

#3 Mitglied ist offline   Pluto64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2013 - 09:18

Danke für den Tipp ich habs mal direkt ausprobiert das hat aber nicht geklappt. Ich hab dann zusätzlich Unter Eigenschaften>Sicherheit einfach mir den Vollzugriff gegeben das hat dann geklappt. Endlich die Lösung des Problems! Danke noch ma :)

Dieser Beitrag wurde von Pluto64 bearbeitet: 28. Mai 2013 - 09:31

0

#4 Mitglied ist offline   Nixchecka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 15. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2013 - 09:21

Hab gern geholfen. :D

mfg
Nixchecka ;D
Wie soll man etwas verstehen, dass man noch nie gemacht hat? Ganz einfach man ist ein Nixchecka. :D
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Mai 2013 - 15:33

Aber bitte nicht beschweren, wenn Windows irgendwann die Hufe hochreißen sollte. :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0