WinFuture-Forum.de: Maus ruckelt bei IE und Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Maus ruckelt bei IE und Firefox


#1 Mitglied ist offline   maxth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2013 - 14:00

Hallo,

ich habe am Samstag mein Dell Inspiron 17R SE bekommen. Jedoch musste ich heute feststellen, dass in den Internetbrowsern (IE und Firefox) die Maus ruckelt. Genauer gesagt: Das Ruckeln tritt unabhängig von CPU Auslastung und Festplattenzugriff immer dann auf, wenn der Zeiger "wechselt", also beispielsweise wenn ich von einem Bild über einen Text fahre und der Zeiger von einem Pfeil auf das Textedit-Symbol wechselt. Alternativ beim Wechsel auf das Hand-Symbol bei Links.
Da ich beide Browser benutzt habe, kann man die Browser als Fehlerquelle ausschließen. Desweiteren tritt das Problem beim Touchpad und der Maus auf. Also kann die Maus (und dessen Treiber) auch nicht das Problem darstellen.

Weitere Infos: Notebook läuft über Netzbetrieb (ohne Akku) und auf Höchstleistung !!! Gerade in diesem Modus kann es doch nicht sein, dass das Notebook durchs Surfen schon in die Knie gezwungen wird?! Die Updates von Win8 wurden alle installiert, zudem lief gestern noch ein Dell Update automatisch durch.

Wisst ihr wo der Fehler liegt?

VG Max
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 27. Mai 2013 - 14:33

Systemauslastung überprüft?
Alle Treiber aktuell?
0

#3 Mitglied ist offline   maxth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2013 - 14:54

Ja alles aktuell, Systemauslastung gegen 0...

Das Netzteil war an einem Mehrfachstecker angeschlossen und jetzt habe ich es direkt an der Wandsteckdose versucht und der Fehler ist weg. Kann es tatsächlich das gewesen sein?

Dieser Beitrag wurde von maxth bearbeitet: 27. Mai 2013 - 14:54

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2013 - 17:47

Unwahrscheinlich, eventuell Mehrfachstecker defekt. Teste einfach mit einen anderen Mehrfachstecker.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2013 - 19:05

Tritt das Phänomen unabhängig vom verwendeten Zeigegerät auf? (Externe Maus, Touchpad usw.)

Ändert sich das Phänomen wenn bspw. eine Maus verwendet und dabei das Touchpad deaktiviert wird?
0

#6 Mitglied ist offline   maxth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2013 - 23:23

Hey,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe einen externen Monitor (Samsung Syncmaster) angeschlossen. Wenn dieser nicht angeschlossen ist, läuft alles rund. Was jedoch komisch ist: Die Ruckler sind auf BEIDEN Bildschirmen? Wie kann das sein? Jemand schonmal von diesem Problem gehört?
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. Mai 2013 - 18:56

Überladener Rechner?
Ich persönlich finde die Grafiklösung von Intel zum Reihern. Wenn unter Youtube Scripte ablaufen, ruckelt gelegentlich alles schon bei einfachen Bildschirmen.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Juni 2013 - 11:15

Ist das Inspiron (kann die SE nicht finden) mit dedizierter Grafiklösung oder wird "nur" die CPU-Interne verwendet?

Wenn es im Browser dann ruckelt denke ich mal, dass die CPU-interne-Grafiklösung bei zwei Monitoren bei Berechnung UND Grafikanzeige überfordert wird (bspw. maximale gesamtpixelzahl überschritten.)

Wenn zwei Grafikeinheiten (also bwsp. eine nVidia 650) vorhanden sind kannst du in der Regel in den nVidia-Einstellungen festlegen welche Anwendung welche Grafiklösung verwenden soll

Hier kannst du ja mal testdeshalber einstellen, dass der IE/FF/whatever die nVidia verwenden soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0