WinFuture-Forum.de: WLan Intel Wireless-N 135 Verbindet nicht ins Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

WLan Intel Wireless-N 135 Verbindet nicht ins Netzwerk

#1 Mitglied ist offline   Leagis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2013 - 10:18

Guten Tag,

seit dem ich Win8 installiert habe, zickt mein Notebook etwas rum. Ich habe ein MSI Ge60 und dementsprechend die Intel Wireless-N 135 als WLan-Karte. Treiber sind aktualisiert. Das Notebook findet zwar Netzwerke, jedoch gelingt es in letzter Zeit kaum, in ein Netzwerk zu verbinden - Obwohl ich vollen Empfang habe.

EDIT: Dabei handelt es sich vor allem um das WLan in der Uni und der Berufsschule. Meine Kommilitonen haben aufjedenfall Empfang.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

MfG Leagis

Dieser Beitrag wurde von Leagis bearbeitet: 27. Mai 2013 - 10:51

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.484
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 27. Mai 2013 - 16:50

Wird da dann keine IP zugewiesen oder was passiert genau?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Leagis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2013 - 08:35

Also:
Zuhause komme ich ins WLan ohne Probleme, daher denke ich, dass man einen Treiberkonflikt ausschließen kann.

Allerdings geht es in der Berufsschule nicht. Inzwischen bekomme ich den Fehler mit "Keine Verbindung möglich"
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.604
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 28. Mai 2013 - 15:32

Was haben die denn da für eine Absicherung?


Wenn es WPA-Enterprise sein sollte, brauchst Du zuallererst ein Zertifikat. Das gibt's ggf. von der Berufsschule.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0