WinFuture-Forum.de: Firefox ESR 17.0.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Firefox ESR 17.0.6 Schei .... Tab-Anordnung lässt sich nicht ändern


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Mai 2013 - 01:29

Firefox ESR 17.0.6
http://www.chip.de/d...R_44031020.html

War die ständigen Updates von Firefox leid, zumal dann oft Erweiterungen nicht mehr klappten.

Bin deshalb auf den Firefox ESR 17.0.6 umgestiegen und war zuerst auch sehr angetan.
Doch leider bekomme ich hier die Tabs nicht geregelt.

Beim "normalen" Firefox hatte ich in der
1. Reihe "Datei" "Bearbeiten" usw.
2. Reihe war die Inet-Adresse, Suchleiste und die Lesezeichen-Symbolleiste
3. Reihe waren die Tabs

Beim Firefox ESR 17.0.6
1. Reihe "Datei" "Bearbeiten" usw. und dahinter gequetscht die die Lesezeichen-Symbolleiste
2. Tabs, dahinter gequetscht Inet-Adresse und Suchleiste.

Wenn ich nun viele Tabs offen habe, verschwindet die URL und die Suchleiste.
Und die Möglichkeit, per Klick einen neuen Tab zu öffnen, gibt es auch nicht.


In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Weiß jemand, ob das beim ESR 17.0.6 so ist - oder mache ich etwas verkehrt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Firefox ESR 17.0.6.jpg

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2013 - 08:17

Ich hatte jetzt zwar ewig keinen Ff mehr installiert, aber irgendwo oben in einem freien Bereich mal einen Rechtsklick machen und da die Fixierung der Leisten rausmachen, so glaube ich mich zu erinnern. Dann kann man die einzelnen Leisten umherschieben mit der Maus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2013 - 08:17

Du kannst doch - soweit ich weiß - irgendwo da oben rechtsklicken, auf "Anpassen" und dann alles zurechtziehen.


Edit: Da antwortet hier einen halben Tag kein Mensch und wenn ich hier anfange was zu schreiben, ist der Urne auch dabei. ;(

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 25. Mai 2013 - 08:20

0

#4 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 25. Mai 2013 - 09:07

Warum stellst du nicht einfach das Automatische update aus?
Was verwendest du für extensions die nicht gehen?
Ich bin mit dem neusten Cyberfox unterwegs und habe ca 30 extensions
die alle laufen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fx.jpg

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Mai 2013 - 09:42

Danke für Eure Antworten, welchen Browser habt Ihr denn?

Beim "normalen" Firefox geht es mit dem Rechts-Klick, beim Firefox ESR 17.0.6 nicht.

Siehe Anhang, es läßt sich auch nichts verschieben.
Und unter den Tabs ist eine große, leere "Zeile"(hellblau), die nimmt nur Platz weg und ist für nix gut.

Auto-Update hatte ich ausgestellt, kam aber trotzdem immer eine Meldung, die, je nachdem, wie lange ich kein Update installiert hatte, immer häufiger auftrat und Cyberfox kenne ich nicht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Firefox ESR 17.0.6. rectsklick.jpg

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2013 - 09:57

Das müsste die Lesezeichen Symbolleiste sein. Also den Haken raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 25. Mai 2013 - 10:10

Die Lesezeichen Symbolleiste ist in der zweiten Reihe auf dem Screenshot
zu sehen.

Du kannst zb die Adressleiste nicht festhalten und woanders hin ziehen?

Cyberfox ist eine 64bit Version von Firefox.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#8 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Mai 2013 - 10:25

Windows 8 User sagte:

Das müsste die Lesezeichen Symbolleiste sein. Also den Haken raus.

Dann isse einfach weg, ich will die Lesezeichen Symbolleiste aber haben.

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 25. Mai 2013 - 10:10)

Die Lesezeichen Symbolleiste ist in der zweiten Reihe auf dem Screenshot
zu sehen.

Du kannst zb die Adressleiste nicht festhalten und woanders hin ziehen?

Cyberfox ist eine 64bit Version von Firefox.
Nein, ziehen, verschieben geht nicht.
Entweder an oder aus.

EDIT:
Und die Tabs sind und bleiben auch alle gleich groß, egal, wie viele offen sind. War beim "normalen" Firefox auch anders, da wurden die Tabs kleiner, je mehr es wurden.

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 25. Mai 2013 - 10:28

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2013 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 25. Mai 2013 - 09:42)

welchen Browser habt Ihr denn?

Ich verwende den Firefox Derivat "Pale Moon" in der 64Bit Version.

Ist nichtnur ein Firefox in 64Bit optimiert mit VS2012 wie Cyberfox, sondern hat auch noch unnötige Features deaktiviert was den Speicherverbrauch sinkt und hat andere Optimierungen die den Browser besser macht.
0

#10 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Mai 2013 - 11:34

Was Sicherheits-Updates betrifft: Werden bei "Cyberfox" und "Pale Moon" Sicherheitslücken etc. genauso schnell behoben, wie bei Firefox selbst?

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 25. Mai 2013 - 10:46)

Ich verwende den Firefox Derivat "Pale Moon" in der 64Bit Version.

Ist nichtnur ein Firefox in 64Bit optimiert mit VS2012 wie Cyberfox, sondern hat auch noch unnötige Features deaktiviert was den Speicherverbrauch sinkt und hat andere Optimierungen die den Browser besser macht.
Welche unnötige Features sind deaktiviert und welche Optimierungen sind besser?
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2013 - 12:01

Zu Cyberfox kann ich nix sagen. Bei Pale Moon werden die Sicherheitslücken geschlossen sobald die Infos dafür vorliegen, ja.

Am besten liest du es selbst: http://www.palemoon.org
0

#12 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Mai 2013 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 25. Mai 2013 - 12:01)

Am besten liest du es selbst: http://www.palemoon.org
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist.

Hab schon bei der Behörde für Wiedergeburt vorsorglich einen Antrag bezüglich Englisch gestellt. Allerdings gab die Behörde zu bedenken, dass ihre Wartelisten auf Wiedergeburt lang sind und dann ja Chinesisch das Maß aller Dinge sein könnte.
Jetzt habe ich meinen Antrag um Chinesisch ergänzt, aber da sollen die Chancen schlecht stehen, da zwei Sprachen nur in besonderen Fällen genehmigt und Muttersprachler bevorzugt werden.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2013 - 12:25

Englisch ist nunmal Welt- und PCsprache. Die Muttersprache des Entwicklers ist Englisch, aber für den Browser gibt es eine deutsche Sprachdatei.
Dann lass dir die Webseite halt übersetzen. Am besten ist aber auf langer Sicht, Englisch zu lernen.

Weiß nicht ob ich über den Spruch mit der Wiedergeburt jetzt weinen oder lachen soll.
0

#14 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Mai 2013 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 25. Mai 2013 - 12:25)

Am besten ist aber auf langer Sicht, Englisch zu lernen.
Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 25. Mai 2013 - 12:25)

Weiß nicht ob ich über den Spruch mit der Wiedergeburt jetzt weinen oder lachen soll.
Eingefügtes Bild
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#15 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 25. Mai 2013 - 15:36

Ich habe die ganze Zeit Waterfox verwendet ist auch 64bit.
Aber der dafür zuständig ist hinkt ständig mit den neuen Versionen
hinterher.
Pale Moon ist auch nie aktuell aber Sicherheitslücken
werden geschlossen.
Nun ja, ich will Firefox wie er ist und aktuell - darum Cyberfox.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0