WinFuture-Forum.de: Von Home Premium auf Professional N - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Von Home Premium auf Professional N


#1 Mitglied ist offline   DennisIMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:03

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich komme gerade irgendwie nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Testversion von Windows 7 Home Premium installiert. Jetzt wo das Ablaufdatum näher rückt, wollte ich mich um einen Key kümmern (gibts von der Uni). Leider gibt es keinen Home Premium Key sondern nur Professional was ja aber durch das Anytime Upgrade kein Problem zu seien scheint.

Jetzt habe ich dummerweise den Fehler gemacht, mir einen Key für die N Version runter zu laden. Den von der normalen Version bekomme ich jetzt nicht mehr, da ich bereits "ein ähnliches Produkt erworben" habe.

Das Anytime Upgrade gibt mir jetzt immer eine Fehlermeldung, dass ich bitte einen anderen Key eingeben soll.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass das daran liegt, dass ich die N Version haben will.

Komm ich jetzt irgendwie um eine Neuinstallation von Windows rum?

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.

liebe Grüße

Dennis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:11

Wenns von der Uni nen Key für "N" gibt, dann gibts auch einen für die normale Version.
Beim MSDNAA wird man doch mit kostenlosen Windows-Lizenzen beworfen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   DennisIMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:13

Ja gibt es aber die lässt er mich nicht in den Warenkorb tun weil ich ein ähnliches Produkt bereits erworben habe.

Dieser Beitrag wurde von DennisIMD bearbeitet: 24. Mai 2013 - 19:14

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:41

Wo gibt es denn Home Premium Testversionen? Oder ist das eine nicht aktivierte Home Premium die man innerhalb von 4 Wochen aktivieren muss? Als Testversion ist mir nur die Enterprise bekannt und bei der kann man kein Upgrade auf eine andere Version durchführen.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   DennisIMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:45

Tut mir leid, ich dachte die nennt man so.

Aber du hast natürlich recht, es ist diese 4 Wochen Version die Chip anbietet.

Also eine nicht aktivierte Home Premium Version :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Mai 2013 - 19:55

Gnarf, Chip... Also hrm ja. Die bieten den Download erstens nicht selber an sondern verlinken auch nur auf http://www.mydigitallife.info/ (bzw deren Downloadlinks) und der Newstext suggeriert etwas was es nicht ist. Es ist keine Testversion (auch wenn sie dich 30 Tage kostenlos testen lässt) sondern eine stinknormale Installation. Da die HP das Mediazeugs beinhaltet lässt sich so ohne weiteres kein Upgrade auf die N Version durchführen. Hier bleibt wohl wirklich nur die Neuinstallation übrig.

Isos für Pro N mit SP1:
x86: http://msft.digitalr...n/X17-59323.iso
x64: http://msft.digitalr...n/X17-59327.iso

greet
around the world
1

#7 Mitglied ist offline   DennisIMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2013 - 20:02

Hmm nicht die erhoffte Antwort aber dann habe ich wenigstens Gewissheit ;-)

Ich werde die Version die ich jetzt habe noch 2 mal um 30 Tage verlängern und wenn ich Windows dann immer noch brauche (habe es nur für ein Programm installiert) dann werde ich auf Pro N zurückgreifen.

Vielen vielen Dank auf jeden Fall für eure Bemühungen und die Hilfe!

Ein schönes Wochenende noch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0