WinFuture-Forum.de: IE10-App verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

IE10-App verschwunden


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2013 - 13:55

Hallo,

ich habe nach Installation von Windows 8 den Internet Explorer 10 in den Windows-Funktionen ausgeschaltet. Somit sind sowohl Desktop-Version als auch die App verschwunden.

Nun wollte ich aber gerne mal die App benutzen und habe deswegen das Gleiche versucht, um es rückgängig zu machen. Leider ohne Erfolg. Lediglich die Desktop-Variante des IE10 wird installiert.

Was mache ich falsch? :(

Gruß

derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2013 - 16:21

Hast Du bei "alle Apps" geschaut und da dann an Start anheften? Außerdem muss der IE der Standardbrowser sein, damit man die IE App öffnen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2013 - 16:30

Hallo Urne,

vielen Dank, dass du mir mal wieder hilfst :-)

Ja, genau das war das Problem. Ich habe den Firefox als Standardbrowser und der soll es auch bleiben. Schade, dass man nur die App benutzen kann, wenn der IE10 auch auf dem Desktop der Standardbrowser ist. Ich würde gerne den Firefox auf dem Desktop und den IE10 als App nutzen. Da muss ich wohl auf die Firefox App warten, die ja im Oktober erst kommen soll.

Danke für deine Hilfe!

Gruß

derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2013 - 17:08

Unter Windows 8 nutze ich den IE in der App Version im Touchbetrieb und wenn ich per Maus und Tastatur dran sitz, dann nehm ich den Chrome. Hab also den IE als Standard eingestellt. Find das auch bisschen mager, dass die externen Browserentwickler da noch nichts gescheites auf die Reihe bekommen haben, was den App Modus betrifft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0