WinFuture-Forum.de: Foto von Webcam in OneNote - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Foto von Webcam in OneNote


#1 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2013 - 11:27

Hallo an alle,

ich habe hier eine eigentlich recht simple Anforderung.
Wir haben ein Samsung Tabelt mit Windows 8 Pro mit Webcams.
Es ist gefordert das ich mit wenigen Arbeitssschritten ein Foto das mit der Webcam gemacht wird
in OneNote (Vollversion) eingefügt wird. Video und Audio aufnahmen funktionieren.
Der zugriff zur Webcam ist also funktionsfähig.

Was angeblich gehen soll das über Einfügen-->Scannerausdruck ein Bild eingefügt werden soll funktioniert bei mir nicht. Ich kann zwar auf das Symbol klicken aber der Button "Einfügen" ist dann ausgegraut. Gerät kann ich nur eines Auswählen. Wenn ich auf "Einfügen anpassen" klicke erhalte ich die Fehlermeldung "Beim erfassen des Bildes ist ein Fehler aufgetreten".

Eine weiter Möglichkeit wäre noch das eine zusätzliche Software für die Webcam auf das Gerät kommt. Hier wäre die anforderung dann das die Software die gemachten Bilder gleich in die Zwischenablage kopiert und sie dann im OneNote eingefügt werden muss.

Hier gibt es aber eine Hülle von Programmen wo reines Testen ob irgend eine das kann ewig dauern würde. Kennt zufällig jemand da ein Programm das dies kann?



mfg
Systemfailure
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netview 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2013 - 14:29

Hallo Systemfailure,

das Bild ist mit ziemlicher Sicherheit in einem Format gespeichert welches ONENOTE nicht lesen kann, schau dir mal die Dateiendung an, ggfs. wandelst du das Format in ein .JPG oder .JPEG um.

Gruß Netview
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0