WinFuture-Forum.de: Probleme mit WLAN-Anzeige und dem Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit WLAN-Anzeige und dem Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   use04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2013 - 10:07

Hallo Leute, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines HP M6 Notebooks mit Windows 8 Home.

Nun habe ich folgendes Problem: in meinem Zimmer ist das WLAN relativ schwach, wodurch es öfters mal weg sein kann und der PC sich neu damit verbinden muss. Dies funktioniert die ersten male auch immer sehr gut. Nun kommt es aber vor, dass der Laptop sich irgendwann nicht mehr mit dem WLAN, und zwar mit gar keinem verfügbaren, verbinden kann. Wenn ich unten auf dieses Symbol klicke, das normalerweise die Stärke der Verbindung mit Strichen darstellt, öffnet sich nicht mehr wie gewohnt die Leiste auf der Rechten Bildschirmseite mit den verfügbaren Netzwerken. Es passiert gar nichts. Er erkennt dann keine Netzwerke mehr.

Wenn dieses Problem auftritt, kommt noch ein weiteres hinzu. Schließe ich den Deckel und möchte den PC in den Ruhezustand versetzen, so tut er dies nicht. Der Bildschirm wird zwar schwarz, doch rechnet er deutlich weiter, Lüfter bleiben an und der PowerButton leuchtet auch weiter. Wenn ich den Deckel öffne, fährt er jedoch nicht wieder hoch, sondern ist quasi in einem Zustand, aus dem ich ihn nicht wieder hervorholen kann. Es hilft dann immer nur das dauerhafte Drücken des PowerButtons.

Was kann dieses Problem auslösen? Bitte helft mir, ich dachte, dass ich mit einem neuen PC solche Probleme erst einmal nicht mehr haben würde. Dieses Problem hatte ich nämlich bereits mit einem anderen PC, der unter Windows 7 lief.

Danke Leute!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 20. Mai 2013 - 10:54

hi
Gerätemanager öffnen
Karte rechtsklicken und EIGENSCHAFTEN
unter Energieoptionen kann man einstellen ob der Rechner die Karte ausschalten kann um Energie zu sparen
da mal den Haken raus nehmen und den Rechner anschließend neu starten
grucken ob es ausrecht

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0