WinFuture-Forum.de: Fuduntu - Sprache auf Deutsch ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fuduntu - Sprache auf Deutsch ändern Bekomme es nicht hin bitte Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 19. Mai 2013 - 11:50

Hallo Leute,

ich habe heute auf das Netbook einer Freundin Fuduntu installiert, da ich gelesen habe das es sehr gut funktionieren soll.
Habe das nun installiert und läuft wirklich schön sauber.
Jedoch bin ich Linux Anfänger.
Unter Ubuntu weis ich ein klein wenig zbsp. das es hier nen Paket Manager gibt und nen App Store quasi.
Den finde ich hier nirgends.
Weiters schaffe ich es nicht die Sprache zu ändern.
Unter System - Administration - Language kann ich die Sprache auswählen (German Germany - Deutsch). Danach kommt das Fenster "Note: Connecting YUM Database, please wait for a bit..." Das läuft jetzt schon ca. 15 Minuten.
Auch in google hab ich nichts gefunden.
Ein sudo apt-get install language-pack-de funktioniert bei der Distri nicht.

Also wisst ihr was das Problem ist? Mir wäre ein Englisch lieber aber die Freundin will es lieber auf Deutsch da es bequemer ist ;)

Lg und Danke
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:20

nix apt-get install...

steht ja schon da: yum install...

Btw Fuduntu ist EOL: http://www.fuduntu.o...8/project-ends/
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:20

Sorry aber ich bin wirklich kompletter Anfänger.
Wenn ich das in die Konsole eingebe kommt: