WinFuture-Forum.de: Klickgeräusch beim Druck auf die Windows Taste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Klickgeräusch beim Druck auf die Windows Taste


#1 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2013 - 10:12

Habe ein Win8 Tablet das Asus VivoTab ME400C.
Seit der Installation von Start8, um das Startmenü zurückzuholen ist mir aufgefallen dass beim druck auf die Windows Taste unterhalb des Bildschirm um die Metro Oberfläche aufzurufen jedesmal ein "klick" Geräusch zu hören ist.
Es ist das dasselbe klick geräusch als würde man im Internet Explorer einen Link anklicken.

Habe nun Start8 wieder deinstalliert und neugestartet, das Klick Geräusch ist aber danach immer noch zu hören o_O

Ist einem das mal aufgefallen und weis wie man es wegbekommt?
Ich meine vor der Installation von Start 8 war das nicht so.

Habe bereits unter Sounds das soundschema auf "keine Sounds" geändert. der Klicksound ist jedoch immer noch da

Dieser Beitrag wurde von nex86 bearbeitet: 19. Mai 2013 - 10:19

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2013 - 10:20

Kann ich mit Start 8 nicht bestätigen das Geräusch.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Mai 2013 - 10:21

Bei meinem Tablet (Acer W510) vibriert es ein Mal, wenn ich die Windows Taste unterhalb des Bildschirms drücke. Hab jetzt noch nicht nach einer Einstellmöglichkeit gesucht, aber eventuell kannst Du über Systemsteuerung -> Sound was umstellen. Muss ich nachher bei mir auch mal schauen, ob da was vorhanden ist.

Edit: Ach jetzt sagt der Edit bereits das Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Mai 2013 - 10:21

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2013 - 13:50

seltsam ist ja dass es beim druck auf die Windows Taste auf meiner Bluetooth Tastatur nicht der fall ist.
es ist nur bei der Hardwaretaste am Tablet.

edit2:
Ich habe in C:\Windows\media die Windows-Navigationsstart.wav umbenannt, neugestartet und der sound ist immer noch da!
Mag das einer glauben?

Dieser Beitrag wurde von nex86 bearbeitet: 19. Mai 2013 - 14:17

0

#5 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2013 - 00:04

Problem gelöst.
Es ist der Hotkey Service von Asus.
Der sound lässt sich mit der WinkeyAudio.wav austauschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0