WinFuture-Forum.de: Umfrage: Geschäftsmodell sozialer Netzwerke (3x Amazongutscheine im We - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Umfrage: Geschäftsmodell sozialer Netzwerke (3x Amazongutscheine im We


#1 Mitglied ist offline   Mescaline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 15:03

Hi Leute,

Im Rahmen einer Studie unter der Leitung von Prof. Zarnekow am Fachgebiet Informations- und Kommunikationsmanagement an der TU Berlin wird zurzeit eine Online-Umfrage zum Thema "Geschäftsmodell sozialer Netzwerke" durchgeführt.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch, als Facebook-User, ca. 10 Minuten Zeit nehmen würdet, um an der Umfrage teilzunehmen.
Alle Daten werden anonym behandelt und lassen keinen Rückschluss auf Personen zu.

Als kleiner Anreiz werden unter den Teilnehmern 3 Amazon-Gutscheine im Wert von 20 Euro verlost. Informationen hierzu erhaltet Ihr am Ende der Studie.

Ihr erreicht die Umfrage hier

Vielen Dank für die Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde von Mescaline bearbeitet: 18. Mai 2013 - 15:45


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Mai 2013 - 15:34

Modalitäten geklärt. Umfrage geht in Ordnung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2013 - 15:42

Man sollte dazuschreiben, dass da nur Facebooker mitmachen können, zumindest wenn man wahrheitsgetreu antworten will.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#4 Mitglied ist offline   Mescaline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 19. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2013 - 15:44

Hi,
vollkommen richtig, die Umfrage richtet sich nur an Facebook-User. Danke für den Hinweis.

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Mai 2013 - 16:02

Gut das ich nicht bei fatzebook bin

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Mai 2013 - 18:28

Hmm, bei Facebook bin ich auch nicht. Geht auch wenn man bis vor 3 oder 4 Jahren noch bei Myspace war?

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Mai 2013 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 18. Mai 2013 - 18:28)

Hmm, bei Facebook bin ich auch nicht. Geht auch wenn man bis vor 3 oder 4 Jahren noch bei Myspace war?

probiere es doch mal aus :rolleyes:

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2013 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 18. Mai 2013 - 18:28)

Hmm, bei Facebook bin ich auch nicht. Geht auch wenn man bis vor 3 oder 4 Jahren noch bei Myspace war?


Da ist eine Frage, wie oft man sich bei Facebook einloggt und die Antwort "gar nicht" ist nicht dabei. Man könnte sich natürlich einfach vorstellen und so antworten, als stände überall statt Facebook eben myspace. Hmmm - gleich mal machen und dann mache ich das danach auch gleich nochmal für stayfriends und studiVZ. Soll ja keiner sagen, man würde sich nicht engagieren. Bin ja auch schonmal gespannt, wie den anonymen Teilnehmern die Gutscheine zugeordnet werden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Mai 2013 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Mai 2013 - 18:45)

Bin ja auch schonmal gespannt, wie den anonymen Teilnehmern die Gutscheine zugeordnet werden.


:detective:

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2013 - 19:05

Also theoretisch ist mir das schon klar, dass die Teilnehmer auf Wunsch registriert werden und nur eben nicht nachvollziehbar ist, wer welche Antwort gegeben hat. Ist ja dann auch anonym aber dann erfolgt die Verteilung ja völlig willkürlich nach Zufall, ist das dann nicht Glücksspiel? Im Fernsehen stellen die doch immer teils bekloppte, teils total einfache Fragen, damit es Preisrätsel sind und man so das Glücksspiel umgeht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2013 - 19:23

näää nachdem ich ein und die selbe Frage schon auf drei Seiten beantworten durfte hatte ich keine Lust mehr...

Ich meine... wenn ich als schwerhöriger sprechende mehrmals fragen muss ist das ja verständlich... aber bei Umfragen in solcher Form mehr als nervend. Sorry. Hätte das gerne durchgezogen aber wie geschrieben: Die Lust daran ist mir vergangen.

Gruß,

Stefan

#12 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 18. Mai 2013 - 19:39

Im Anschluss an die Umfrage wird eine für jede Umfrage neu erstellte Codenummer angezeigt, die man an eine eMail Adresse senden kann.

Die Fragen sind durchaus auf Facebook bezogen, allerdings sollte da vielleicht mal jemand drüber sehen, ob es nicht vielleicht fast identische Fragen gibt.
Bei einigen Fragen, die sich nicht direkt auf FB beziehen, werden, nach meiner Meinung, aber eventuell Rückschlüsse auf das FB Nutzerverhalten gezogen, die es vielleicht so gar nicht gibt. Wenn z.B. jemand "gut zuhören" kann, trifft das dann auch zwangsläufig auf die FB Nutzung zu?

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Mai 2013 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 18. Mai 2013 - 19:39)



Bei einigen Fragen, die sich nicht direkt auf FB beziehen, werden, nach meiner Meinung, aber eventuell Rückschlüsse auf das FB Nutzerverhalten gezogen, die es vielleicht so gar nicht gibt.

also am besten nicht teilnehmen :ph34r:

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2013 - 22:34

Ich möchte die Kohle haben, bin zwar nicht bei Facebook, aber beantworten kann doch jeder was. Vorallen wenn es dafür was gibt. Was so eine Umfrage aber 0 und nichtig macht.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. Mai 2013 - 22:35


#15 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Mai 2013 - 03:12

Beitrag anzeigenZitat (Mescaline: 18. Mai 2013 - 15:03)

Hi Leute,

Im Rahmen einer Studie unter der Leitung von Prof. Zarnekow am Fachgebiet Informations- und Kommunikationsmanagement an der TU Berlin [...]
Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch, als Facebook-User, ca. 10 Minuten Zeit nehmen würdet, um an der Umfrage teilzunehmen.
Alle Daten werden anonym behandelt und lassen keinen Rückschluss auf Personen zu.

Als kleiner Anreiz werden unter den Eingefügtes Bild Teilnehmern 3 Amazon-Gutscheine im Wert von 20 Euro verlost. Informationen hierzu erhaltet Ihr am Ende der Studie.[...]

Vielen Dank für die Unterstützung!
Wie muss ich mir so eine Eingefügtes Bild völlig anonyme Eingefügtes Bild Facebook-User Umfrage vorstellen?

Bitte nicht böse sein, ich konnt`s mir einfach nicht verkenifen

Eingefügtes Bild
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0