WinFuture-Forum.de: Foobar2000 und Columns UI - Einstellungshilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Foobar2000 und Columns UI - Einstellungshilfe


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 18. Mai 2013 - 09:08

Hallo zusammen,

nutze schon ewig Foobar2000 mit dem Plugin Columns UI mit den selben Einstellungen. Bei der Darstellung bzw. Gruppierung der Alben habe ich aber ein Problem welches ich nicht lösen kann, da ich mich mit den Einstellungsmöglichkeiten nicht wirklich beschäftigen will.
Und zwar werden normale Alben normal dargestellt mit allen Titeln. Bei Alben mit unterschiedlichen Interpreten werden diese nicht unter einem Album (AlbumArt) dargestellt, sondern alle einzeln (siehe Bild).
Kann ich das irgendwo so einstellen, das links nur einmal das Album (Albumart) dargestellt wird, und darunter die einzelnen Titel? Danke

Angehängtes Bild: foobar2000.jpg

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Mai 2013 - 09:18

Ja.

Dafür sorgen, daß die Gruppeninformationen überall identisch sind. Sonst gibt es für jede kleine Abweichung eine neue Gruppe.

Mit anderen Worten: die Referenz auf den Artist muß entweder raus oder aber durch %album artist% ersetzt werden (dieser ist eindeutig für jedes Album und bei Compilations dann "Various Artists" oder dergleichen). Für einen einzelnen Track kommst Du mit %track artist% an den jeweiligen Eintrag.

Um die Einstellungsmöglichkeiten wirst Du da nicht drumherumkommen. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Mai 2013 - 12:21

Es war unter Playlist viewing/Grouping folgendes gestanden

$if2(%artist%,<no artist>)[ / %album%]

diesen habe ich entfernt und [%album%] eingetragen, und es klappt :imao: . Genau wie es sein soll! Danke!!

Angehängtes Bild: foobar2000neu.JPG

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 18. Mai 2013 - 12:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0