WinFuture-Forum.de: Emachines e510 Bildschirm beleuchtung defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Emachines e510 Bildschirm beleuchtung defekt

Umfrage: Emachines e510 Bildschirm beleuchtung defekt (5 Mitglieder haben abgestimmt)

Nur eine umfrage für euch

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2013 - 23:19

OK. Simpler Test.

Sagt dir das Stichwort "BIOS" etwas?
Wenn nein hier kurz zur Erklärung:
Das BIOS ist eine kleines Grundprogramm das jeder PC/Laptop besitz. Es ist fest auf der Hauptplatine des Gerätes vorhanden und speichert/steuert einige Grundlegende dinge. Ein Beispiel ist wäre Datum und Uhrzeit.

In dieses BIOS gelangst du je nach Modell mit einer Taste. Bei deinem Notebook müsste es die Taste "F2" sein. Diese drückst du mehrfach gleich nach dem einschalten. Da kommst du in ein einfaches Menü.

Lasse den Laptop in diesem Menü bitte eine weile laufen und sage mir dann ob der Fehler auch auftritt oder nicht.


Wenn nicht dann gehts weiter. Abgesicherter Modus lautet hier das Stichwort.
Starte das Notebook im abgesichertem Modus und beobachte erneut ob der Fehler auftritt. Dann können wir weiter machenn.


mfg
Systemfailure
0

Anzeige



#17 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2013 - 23:28

Naja so wie ich das rausgelesen habe geht das Licht erst aus wenn Windows startet.
0

#18 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2013 - 23:33

Stimmt, was aber auch ein defekter Inverter oder ein defektes Panel sein kann das erst nach einigen Sekunden nach einschalten versagt.
Dies will ich damit herausfinden.

mfg
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 16. Mai 2013 - 23:34

0

#19 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2013 - 15:02

So also jz hat er wieder den geist aufgegeben wen ich PC starte bleibt alles schwarz kein licht mehr
ich habe ein verdacht das der Inverter putt ist da der aber mall geht und mall nicht kann es sein das der Lapi vlt. in BIOS einfach da etwas verstellt hat oder ist jz der Bildschirm austausch fähig

Dieser Beitrag wurde von Calllum bearbeitet: 17. Mai 2013 - 15:19

0

#20 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Mai 2013 - 15:37

Das kann man im BIOS eigentlich nicht einstellen.
Aber hast du nun die Tests gemacht die ich dir empfohlen hatte?
0

#21 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2013 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 17. Mai 2013 - 15:37)

Das kann man im BIOS eigentlich nicht einstellen.
Aber hast du nun die Tests gemacht die ich dir empfohlen hatte?



ja alles haben nicht geklappt dennoch wen ich wieder den laptop deckel zuklappe und wieder aufklappe geht das licht für ne sek und geht wieder aus super blitz schnell

ich raffe diese scheiße nicht die leute machen es extra um geld abzustauben ?
0

#22 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2013 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Calllum: 17. Mai 2013 - 15:41)

ich raffe diese scheiße nicht die leute machen es extra um geld abzustauben ?

Machen was? Du solltest zunächst Geld in Die Hand nehmen um der Sprache mächtig zu werden. Die Texte lesen sich hier schlimmer als von einem Grundschüler.

Es wäre auch erst einmal zu klären, ob wirklich nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist. Denn wenn dem so wäre, würde man trotzdem ganz schwach auf dem Display ein Bild erkennen können.
1

#23 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2013 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 17. Mai 2013 - 16:08)

Machen was? Du solltest zunächst Geld in Die Hand nehmen um der Sprache mächtig zu werden. Die Texte lesen sich hier schlimmer als von einem Grundschüler.

Es wäre auch erst einmal zu klären, ob wirklich nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist. Denn wenn dem so wäre, würde man trotzdem ganz schwach auf dem Display ein Bild erkennen können.



Entweder kannst du nicht lesen oder ich weiß nicht wo wir sind

so 1. Ich sage es mit einem tüchtigen Grund den wen so etwas passiert bei einem ausgetauchten teil dann sry aber so für geb ich das Geld nicht wen sie etwas machen und es wieder passiert

und 2. Ich habe bereits am ganz Anfang geschrieben nur die Beleuchtung ist weg ich kann alles in hellen stellen erkennen zbs. ich scheine mit ner Lampe auf den Display und sehe was ich schreibe usw nur die Beleuchtung ist weg.

also Lese erst richtig bevor du etwas Kommentierst
0

#24 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2013 - 21:08

Kann mir keiner helfen?
0

#25 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2013 - 22:50

Wir versuchen doch eh dir alle zu helfen. :rolleyes:
Aber ich habe immer noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

Wenn du den Laptop einschaltest und gleich ins BIOS gehst. Ist da die Hintergrundbeleuchtung noch aktiv?
Wenn ja, bleibt sie aktiv oder fällt sie aus.
Lasse den Laptop auch mal 10 min. im BIOS verweilen.

by
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 18. Mai 2013 - 22:51

0

#26 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2013 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 18. Mai 2013 - 22:50)

Wir versuchen doch eh dir alle zu helfen. :rolleyes:
Aber ich habe immer noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

Wenn du den Laptop einschaltest und gleich ins BIOS gehst. Ist da die Hintergrundbeleuchtung noch aktiv?
Wenn ja, bleibt sie aktiv oder fällt sie aus.
Lasse den Laptop auch mal 10 min. im BIOS verweilen.

by
Systemfailure


Nein die Beleuchtung ist nicht mehr aktiv wen ich Lapi starte geht die Beleuchtung nicht an
und wen ich mal so 20 Minuten nicht da war und Maus bewege kommt erst licht mit bild und geht wieder aus also wie so wackel kontakte
0

#27 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2013 - 08:36

Inverter futsch bzw. sollten bei diesem mal die Spulen getauscht werden.
0

#28 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2013 - 11:04

Ich stimme Member_Zero zu.
Damit wissen wir jetzt das es sich um einen Softwarefehler handelt.

Ich vermute mal das der Inverter das Zeitliche gesegnet hat.
Es besteht aber auch noch eine kleine Möglichkeit das es das LVDS Kabel, also das Kabel das Mainboard mit Panel und Inverter verbindet.

Was es nun ist kommt auf dein geschick an. Normal wäre hier jetzt zerlegen des Monitors angesagt.


by
Systemfailure
0

#29 Mitglied ist offline   Calllum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2013 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 19. Mai 2013 - 11:04)

Ich stimme Member_Zero zu.
Damit wissen wir jetzt das es sich um einen Softwarefehler handelt.

Ich vermute mal das der Inverter das Zeitliche gesegnet hat.
Es besteht aber auch noch eine kleine Möglichkeit das es das LVDS Kabel, also das Kabel das Mainboard mit Panel und Inverter verbindet.

Was es nun ist kommt auf dein geschick an. Normal wäre hier jetzt zerlegen des Monitors angesagt.


by
Systemfailure



denkst du ich kann ihn auseinander bauen? ich denke die sind alle doch geklebt
0

#30 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2013 - 10:48

Geklebt? Nein. Es ist höchstens das LCD Bezel am Panel angeklebt.
Das ganze geht dann schon sehr ins Technische was normal ein Techniker macht.
Ich habe dir das Service Manual einmal als Anhang beigefügt. Musste es leider auf zwei Dateien aufteilen da es sonst zu groß wäre.
In diesem Manual sind auch die Ersatzteillisten enthalten.

Auf Seite 61 wird der LCD Bildschirm ausgebaut. Vergiss aber nicht die W-LAN Antennenkabel auf Seite 59.

Und noch etwas, das zerlegen des Notebooks ist eine Sache, aber du brauchst auch teile zum gegentesten um festzustellen woran es liegt.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen es zu einer Werkstatt zu bringen.


by
Systemfailure

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0