WinFuture-Forum.de: Windows 8 fährt nicht mehr runter, nach Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 fährt nicht mehr runter, nach Windows Update

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Mai 2013 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 18. Mai 2013 - 00:21)

sfc /scannow durchgeführt und es wurden Fehler gefunden: Vom Windows Resourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.

Hier hätte man mal die cbs.log auswerten müssen, um zu sehen, welche Datei da repariert wurden. Eventuell hätte man dort Rückschlüsse ziehen können, was da schief läuft.

Hasst Du eventuell noch Zugriff auf die Log Datei in C:\Windows\Logs\CBS, welche zu dem Zeitpunkt aktiv war? Eventuell steckt die jetzt auch in einer .cab.

Bei mir sind alle Updates für Windows 8 installiert, die über das Windows Update kommen. Probleme habe ich hier keine. Also würde ich mal sagen, dass sich da im Moment keine Updates gegenseitig vernichten.

Den Schnellstart zu deaktivieren, wäre auch erst einmal eine gute Idee.

Und die anderen beiden Fehler sagen mir da nichts. Muss ich heute Abend mal nachschauen, was die bedeuten können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:05

ich hab den Log noch, aber leider darf ich den hier nicht hoch laden, warum auch immer. Und gestern Abend wollte ich den Rechner ausschalten und da blieb er schon wieder hängen. Neu starten kann er aber ohne Probleme. Was mir jetzt in der Ereignis Anzeige stört ist, dass jetzt die Meldung kommt, dass der Computer unerwartet herunter gefahren wurde. Ähm ich habe aber um die Zeit, als diese Meldung erstellt wurde den Rechner hoch gefahren.

Es wird immer seltsamer mit Windows 8. Ich glaub ich schmeiss das Ding echt bald runter und installier Windows 7. Windows 8 ist noch mit so vielen Fehlern behaftet dass man es kaum nutzen kann. Schon allein deswegen wenn man sich das Forum durch liest, es scheint echt ganz gravierende Fehler mit Windows 8 zu geben und MS scheint da auch keine Fehlerbehebung zu tun, warum auch immer.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:19

Die Meldung, dass das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, wird immer beim darauffolgendem Start geschrieben. Davor geht es ja schlecht, da ja die Hardware ja aus geschaltet wurde. Da ist also so ganz normal.

Gravierende Fehler in Windows 8 habe ich da bis lang nicht feststellen können. Das System läuft hier bei mir mindestens genau so gut wie Windows 7. Vermute bei Dir immer noch einen Konflikt mit der Hardware bzw. mit dessen Treibern.

Was die Log Datei angeht, dann kopiere die mal auf den Desktop und packe die mit z.B. 7zip. Dann solltest Du sie hoch laden können.

Was die beiden Einträge aus Post #12 angehen:

1. Der .NET Fehler geht von einer installierten Anwendung aus. Diese Anwendung unterstützt kein Profiling und daher meckert das .NET rum. Das liegt an dem Prozess mit der ID 1904 (nur bei diesem EIntrag).

Wenn Du frisch startest und der Fehler erscheint wieder, dann schaue mal im Taskmanager nach, was bei Dir eventuell noch mit der angegeben PID (der aktuellen!) läuft.

2. Deine Netzwerkkarte unterstütz Paketzusammenfügen (packet coalescing), aber es wurde nicht min. ein Empfangsfilter (prerequisite receive filter) angegeben. Die Warnung scheint so selten vorzukommen, das ich kaum etwas darüber finde, außer man soll den Treiber wechseln.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Mai 2013 - 12:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:51

hier ist die Datei.

Net Frame Work wird von AMD Grafikkarten Treiber genutzt.

Angehängte Datei(en)


Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:53

Ist angehängte Datei ist nur eine Verknüpfung. Musst schon die Datei kopieren.

Und die AMD Treiber, nutzen die mittlerweile das .NET Framwork 4? Dachte, die benötigen nur das .NET Framework 2. Schon lange nicht mehr installiert.

Ah, sehe gerade: AMD Catalyst Control Center requires Microsoft .NET4 Framework.

Gut , dann geht der Fehler (mal wieder) vom CCC aus. Da kann man selber nichts dran machen, außer AMD auf die nerven gehen, dass die das fixen. Setzt natürlich voraus, dass es sich auch wirklich um diese Anwendung handelt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Mai 2013 - 13:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 19. Mai 2013 - 12:56

hab ich doch .....

so nochmal

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Mai 2013 - 12:53)



Und die AMD Treiber, nutzen die mittlerweile das .NET Framwork 4? Dachte, die benötigen nur das .NET Framework 2. Schon lange nicht mehr installiert.


ja die brauchen Net Framework 4

und ? was kam raus ?

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.zip (85,02K)
    Anzahl der Downloads: 32

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Mai 2013 - 14:04

Das hilft auch nicht wirklich. Die 3 Dateien waren beschädigt:

mdfs.sys (Media Foundation Direct Show wrapper DLL)
mfmpeg2srcsnk.dll (Media Foundation MPEG2 Source and Sink DLL)
windows.ui.xaml.dll.mui (MUI Datei für .dll)

Die Dateien dürften mit Deinem Problem nichts zu tun haben, eventuell sind die als Folge davon kaputt gegangen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 19. Mai 2013 - 21:38

tja und was jetzt ? irgend etwas schrottet hier permanent mein System! Und jedesmal wenn ich mein Rechner neu starte oder herunter fahre, hängt sich der Rechner während des Runterfahrens auf. Es nervt langsam.

Das ganze fängt doch schon an, wenn der Rechner ohne Treiber frisch installiert wird. Und die Updates von MS installiert werden und ich werd das dumpfe gefühl nicht los, dass irgend ein Update von MS schuld daran ist.

und immer wieder neue Fehlermeldungen:

Zitat

1. Dieser Dienst hat das Herunterfahren des Systems verlangsamt:
Dateiname : CryptSvc
Anzeigename : Kryptografiedienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 3753ms
Beeinträchtigungszeit : 1893ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎18T20:39:06.209024600Z

2. Dieser Dienst hat das Herunterfahren des Systems verlangsamt:
Dateiname : CryptSvc
Anzeigename : Kryptografiedienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 3753ms
Beeinträchtigungszeit : 1893ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎18T20:39:06.209024600Z


3. - System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

EventID 101

Version 1

Level 2

Task 4002

Opcode 33

Keywords 0x8000000000010000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-05-18T20:42:21.182057400Z

EventRecordID 149

- Correlation

[ ActivityID] {CE1EE13A-5407-0001-B2E1-1ECE0754CE01}

- Execution

[ ProcessID] 1520
[ ThreadID] 2596

Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Computer Gerhard-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-19


- EventData

StartTime 2013-05-18T20:39:33.995756200Z
NameLength 12
Name svchost.exe
FriendlyNameLength 32
FriendlyName Hostprozess für Windows-Dienste
VersionLength 38
Version 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
TotalTime 25139
DegradationTime 24622
PathLength 32
Path C:\Windows\System32\svchost.exe
ProductNameLength 35
ProductName Betriebssystem Microsoft® Windows®
CompanyNameLength 22
CompanyName Microsoft Corporation


3. .NET Runtime version 4.0.30319.18046 - Fehler beim Initialisieren der Profilerstellungs-API-Anfügeinfrastruktur. Dieser Prozess ermöglicht einem Profiler das Anfügen nicht. HRESULT: 0x80004005. Prozess-ID (dezimal): 4548. Meldungs-ID: [0x2509].


4. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : svchost.exe
Anzeigename : Hostprozess für Windows-Dienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 25139ms
Beeinträchtigungszeit : 24622ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎18T20:39:33.995756200Z


5. Die Anwendung der Benutzerrichtlinie hat eine Verlangsamung des Systemstartprozesses verursacht:
Name : PreShellInit
Gesamtzeit : 27290ms
Beeinträchtigungszeit : 26552ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎18T20:39:33.995756200Z


6. Der Start des Startdiensts hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : eventsystem
Anzeigename : COM+
Version : 2001.12.10130.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 697ms
Beeinträchtigungszeit : 650ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎19T11:44:02.001792700Z


7.

In der Ereignis Anzeige habe ich mittlerweile in 7 Tagen 117 Fehler und 329 Warnungen und 4 Kritische. Dass ist doch alles nicht mehr normal.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 20. Mai 2013 - 21:39
Änderungsgrund: Wärst Du bitte so freundlich und benutzt den Bearbeiten Knopf? Danke. Urne

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#24 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Mai 2013 - 21:16

und kommt noch irgend etwas ?

Ich habe W8 nochmals frisch installiert und wieder der gleiche Fehler, bei 30% Updates konfigurieren hängt sich der Rechner wieder auf und es sind wieder neue Fehlermeldungen aufgetaucht und ehrlich ? ich dreh echt bald ab!!!

Zitat

1. [ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

EventID 100

Version 2

Level 1

Task 4002

Opcode 34

Keywords 0x8000000000010000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-05-20T17:26:34.080645500Z

EventRecordID 1

- Correlation

[ ActivityID] {2D0A8849-557E-0001-6A8D-0A2D7E55CE01}

- Execution

[ ProcessID] 1504
[ ThreadID] 2024

Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Computer Gerhard-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-19


- EventData


2. EventData

StartTime 2013-05-20T17:19:25.022829700Z
NameLength 6
Name cdrom
FriendlyNameLength 19
FriendlyName SCSI CD-ROM Driver
VersionLength 38
Version 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
TotalTime 6324
DegradationTime 4824
PathLength 38
Path C:\Windows\System32\drivers\cdrom.sys
ProductNameLength 37
ProductName Microsoft® Windows® Operating System
CompanyNameLength 22
CompanyName Microsoft Corporation


3. Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

EventID 110

Version 1

Level 3

Task 4002

Opcode 33

Keywords 0x8000000000010000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-05-20T17:26:34.080645500Z

EventRecordID 3

- Correlation

[ ActivityID] {2D0A8849-557E-0001-6A8D-0A2D7E55CE01}

- Execution

[ ProcessID] 1504
[ ThreadID] 2024

Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Computer Gerhard-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-19


- EventData

StartTime 2013-05-20T17:19:25.022829700Z
NameLength 9
Name SMSSInit
TotalTime 15483
DegradationTime 5483


4. Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

EventID 100

Version 2

Level 1

Task 4002

Opcode 34

Keywords 0x8000000000010000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-05-20T17:51:19.095508900Z

EventRecordID 4

- Correlation

[ ActivityID] {4682A776-5582-0001-3AAB-82468255CE01}

- Execution

[ ProcessID] 1148
[ ThreadID] 1160

Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Computer Gerhard-PC



5. Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

EventID 101

Version 1

Level 1

Task 4002

Opcode 33

Keywords 0x8000000000010000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-05-20T17:51:19.095508900Z

EventRecordID 5

- Correlation

[ ActivityID] {4682A776-5582-0001-3AAB-82468255CE01}

- Execution

[ ProcessID] 1148
[ ThreadID] 1160

Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Computer Gerhard-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-19


- EventData

StartTime 2013-05-20T17:48:45.740018200Z
NameLength 12
Name svchost.exe
FriendlyNameLength 32
FriendlyName Hostprozess für Windows-Dienste
VersionLength 38
Version 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
TotalTime 64633
DegradationTime 59633
PathLength 32
Path C:\Windows\System32\svchost.exe
ProductNameLength 35
ProductName Betriebssystem Microsoft® Windows®
CompanyNameLength 22
CompanyName Microsoft Corporation

Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

EventID 305

Version 1

Level 2

Task 4003

Opcode 35

Keywords 0x8000000000010000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-05-20T18:08:30.522194600Z

EventRecordID 10

- Correlation

[ ActivityID] {4682A776-5582-0000-84C6-82468255CE01}

- Execution

[ ProcessID] 1148
[ ThreadID] 3512

Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Computer Gerhard-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-19


- EventData

StartTime 2013-05-20T18:05:48.305270400Z
NameLength 13
Name FlushVolumes
TotalTime 6413
DegradationTime 3413


7. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : svchost.exe
Anzeigename : Hostprozess für Windows-Dienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 33641ms
Beeinträchtigungszeit : 28641ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T18:13:06.864100300Z

8. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : mmc.exe
Anzeigename : Microsoft Management Console
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 17790ms
Beeinträchtigungszeit : 12790ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T18:13:06.864100300Z

9. Die Anwendung der Computerrichtlinie hat eine Verlangsamung des Systemstartprozesses verursacht:
Name : MachinePolicyApplication
Gesamtzeit : 1738ms
Beeinträchtigungszeit : 738ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T18:13:06.864100300Z

10. Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
[ Guid] {CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}

EventID 100

Version 2

Level 1

Task 4002

Opcode 34

Keywords 0x8000000000010000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-05-20T19:52:22.969317600Z

EventRecordID 17

- Correlation

[ ActivityID] {D598DDA5-5592-0000-70E9-98D59255CE01}

- Execution

[ ProcessID] 1284
[ ThreadID] 2408

Channel Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Computer Gerhard-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-19




11. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : MsMpEng.exe
Anzeigename : Antimalware Service Executable
Version : 4.2.0223.0
Gesamtzeit : 32113ms
Beeinträchtigungszeit : 26113ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

12. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : svchost.exe
Anzeigename : Hostprozess für Windows-Dienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 30135ms
Beeinträchtigungszeit : 24135ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

13. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : mmc.exe
Anzeigename : Microsoft Management Console
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 20100ms
Beeinträchtigungszeit : 15100ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

14. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : msiexec.exe
Anzeigename : Windows® Installer
Version : 5.0.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 3251ms
Beeinträchtigungszeit : 2251ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

15. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : spoolsv.exe
Anzeigename : Spoolersubsystem-Anwendung
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 2816ms
Beeinträchtigungszeit : 1816ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

16. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : services.exe
Anzeigename : Anwendung für Dienste und Controller
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 3931ms
Beeinträchtigungszeit : 1431ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

17. Die Initialisierung des Treibers hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : Wanarpv6
Anzeigename : MS Remote Access and Routing ARP Driver
Version : 6.2.9200.16579 (win8_gdr.130408-1425)
Gesamtzeit : 5379ms
Beeinträchtigungszeit : 3879ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

18. Die Initialisierung des Sitzungs-Managers hat zu einer Verlangsamung des Systemstartprozesses geführt:
Name : SMSSInit
Gesamtzeit : 12877ms
Beeinträchtigungszeit : 2877ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

19. Die Anwendung der Benutzerrichtlinie hat eine Verlangsamung des Systemstartprozesses verursacht:
Name : PreShellInit
Gesamtzeit : 11245ms
Beeinträchtigungszeit : 7245ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎20T19:47:17.747446900Z

20. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. (was für ein Schwachsinn! Da hat sich der Rechner bei der Installation von Updates bei 30% aufgehängt, da musste ich den Rechner neu starten und zwar manuell!)

21. Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 51. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 900. (gleich mehrfach)

22. Vom Netzwerkadapter mit der Hardwareadresse 9C-B7-0D-CE-7A-81 wurde eine Paketzusammenfügungsfunktion ohne Unterstützung mindestens einer erforderlichen Empfangsfilterfunktion (IPv4 0x00000000) angegeben. (mehrfach)

23. Der Dienst "Netzwerklistendienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das Gerät ist nicht bereit.


24. Der Dienst "IP-Hilfsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

25. Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 20. Mai 2013 - 21:40
Änderungsgrund: Geboxed.

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2013 - 21:54

Alles, was von Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
kommt, kannst Du ignorieren. Diese Warnungen/Fehler kommen immer, wenn im vergleich zum letzten Start bzw. Shutdown sich die Zeiten veränder haben. Wenn also irgend ein Dienst/Programm ein paar Millisekunden länger zum starten oder sich beenden gebraucht hat, dann protokolliert das Windows. Die sind halt nur interessant, wenn etwas ganz aus der Rolle fällt und den Startvorgang extrem verlängert. Dieses Protokoll habe ich bei mir deaktiviert. Solange der Rechner nicht merklich länger zum Starten oder herunterfahren benötigt, ist mir das egal, wer oder was da ein paar Millisekunden liegen lässt.

20. ist nicht nicht Schwachsinn. Dazu hatte ich schon weiter oben was geschrieben.

22. Siehe weiter oben. Dazu hatte ich auch schon etwas geschrieben.

25. klingt sehr nach einem BSOD. Wurde versucht, eine Speicherabbild zu schreiben und das ist fehlgeschlagen.

Aber so langsam wird das unübersichtlich mit den ganzen Auszügen hier. Das müssen wir mal etwas vereinfachen, zumal ohne Quelle und EventID ist das immer viel Sucherei, bis man da etwas findet.

Was für eine Netzwerkkarte hast Du eigentlich. Deine Fehler 21, 22, 23 und 24 hängen alle mit dem Netzwerk zusammen.

Gibt es für das Gerät eigentlich ein BIOS Update?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2013 - 22:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Mai 2013 - 22:08

wegen der Netzwerkkarte, ist eine Realtek Karte.

wegen Neustart ... ich muss den machen, da der Update Prozeß Updates werden konfiguriert bei 30% hängen bleibt und sich nichts mehr tut, da bleibt mir ja nichts anderes übrig, den Rechner manuell neu zu starten und woran dass jetzt wirklich liegt, kann ich beim besten Willen nicht erklären.

Wegen Bios Update, ja gibt es, Acer nannte mir welchen ich nehmen soll und ich versuchte es und dann kam nur die Meldung, dass das Update inkompatibel sei. Und Acer sagte mir aber dass sei das richtige BIOS Update. (nunja der Support von Acer ist nicht gerade sehr hilfreich, sehr unfreundlich, man muss denen jede Antwort aus der Nase ziehen und arrogant und dann noch pro Minute 0,99 EUR. verlangen)

ich würde es ja gern vereinfachen, aber dass ist das einzigste was Windows ausspuckt.

Hier die Mail von Acer wegen Bios Update:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

im Rahmen Ihrer kürzlich gestellten Anfrage an unser Online-Contact-Center übersenden wir Ihnen hiermit die Antwort auf Ihre Anfrage inkl. einer kurzen Zusammenfassung Ihres Anliegens:




BIOS-Update

Ich habe die derzeitige Bios Version: P01-A1L, 08. Dez. 2011 (Windows 8 installiert)


Antwort Von Email (xxxxxx) (05/04/2013 12:11)

Wenn Sie noch Linux installiert haben und eine Installation von Windows 8 planen nutzen Sie das P11-A2L
Haben Sie Windows 7 und wollen eine komplette Windows 8 Installation durchführen nutzen Sie das P11-A2
Für Windows 7 nutzen Sie P01-A2

Generell raten wir von Bios Updates ab solange das System stabiel läuft.

dass sind die Updates:

BIOS Acer BIOS P01.A2 3.6 MB 2012/02/13 Herunterladen (wird mir von Acer empfohlen, funktioniert aber nicht, da inkompatibel)
BIOS Acer BIOS - UEFI for Windows 8 (Not for Upgrades) P11.A2 3.3 MB 2012/10/29 Herunterladen
BIOS Acer BIOS for Linux P01.A1L 2.6 MB 2012/08/31 Herunterladen
BIOS Acer BIOS for Linux - UEFI for Windows 8 (Not for Upgrades) P11.A2L 2.8 MB 2012/10/29 Herunterladen

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 20. Mai 2013 - 22:12

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2013 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 20. Mai 2013 - 22:08)

wegen Neustart ... ich muss den machen, da der Update Prozess Updates werden konfiguriert bei 30% hängen bleibt und sich nichts mehr tut, da bleibt mir ja nichts anderes übrig, den Rechner manuell neu zu starten

Ja, und deswegen kannst Du die Meldung getrost ignorieren. Wir wissen ja, warum sie erscheint. Solange das Problem besteht und Du den Rechner per Reset bzw. aus/einschalten neu startest, wird die Meldung immer wieder erscheinen.

Was das BIOS Update angeht, so finde ich es interessant, das Acer für jede Windows Version und Linux ihr eigenes BIOS hat.

Linux: P01-A1L
Windows 8: P11-A2
Windows 7: P01-A2
Windows 7 auf Windows 8: P11-A2

Irgendwie steige ich da gerade nicht durch. Also müsstest Du lt. Acer P11-A2 installieren, damit Windows 8 läuft. Kompliziert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2013 - 22:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#28 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Mai 2013 - 22:35

eben dass ist es ja. Bei Acer blickt keiner mehr durch. Und Acer wahrscheinlich auch nicht. Deshalb lasse ich es erstmal mit dem BIOS Update. Die Frage die sich mir aber jetzt stellt ist, warum die Updates Konfiguration immer bei 30% hängen bleibt.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#29 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2013 - 22:45

Die bleibt deswegen immer bei 30% hängen, weil hier die 2. Phase der Updateinstallation angeschlossen ist und der Neustart erfolgen muss. Nach dem Neustart geht es bei 35% weiter. Das sind feste Werte.

Das Problem bei Dir ist halt, dass der Neustart nicht funktioniert. Das kann u.U. ab BIOS hängen. Ist natürlich die Frage, welches Update das System so verändert. Am Anfang scheint das ja mit dem Neustart noch zu klappen.

Im anderen Forum habe ich gelesen, das P01.A2 das richtige BIOS ist. Das P11-A2 ist nur für Geräte, wo Windows 8 vorinstalliert ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2013 - 22:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#30 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Mai 2013 - 22:49

obwohl ich diese Probleme bis vor 2 Wochen nicht hatte. Da lief immer alles schön durch. Erst seit zwei Wochen habe ich diese Probleme und ich schrieb ja schon, es muss irgend ein Update von MS sein, dass diese Probleme verursacht. Nur die Frage ist eben welches.

Das P01.A2 kann ich aber nicht installieren, da kommt gleich die Meldung dass es zu meinem Gerät inkompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 20. Mai 2013 - 22:50

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0