WinFuture-Forum.de: Windows 8 fährt nicht mehr runter, nach Windows Update - WinFuture-Forum.de

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Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
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Windows 8 fährt nicht mehr runter, nach Windows Update


#1 Mitglied ist offline   Faith 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 15:43

Hallo Leute,

ich verzweifel schier mit Windows 8(x64). Ich habe es gerade ganz frisch installiert, alle Updates gezogen und schon beim ersten Update als ich den Rechner neu starten sollte, damit die Updates konfiguriert werden, blieb der Rechner bei 30% komplett hängen, nichts reagierte mehr. Ich musste den Rechner manuell neu starten, also Power Knopf gedrückt und neu gestartet, dann wurden die Updates bei 35% an wieder konfiguriert. Weitere Updates gezogen und wieder neu starten und der Rechner bleibt wieder bei 30% komplett hängen, dass gleiche Prozedere wieder. Nun hab ich Windows komplett neu hoch gefahren und versucht nochmals zu starten, da ich dachte gut kann mal passieren und was sehe ich ? der Start hängt sich wieder komplett auf beim runter fahren und wieder manuell neu gestartet und nun habe ich das Problem und komme einfach nicht mehr weiter.

Zur Info ... der Rechner ist noch nackt, also keine Software drauf oder sonst irgend etwas. Nur Windows und die Updates, mehr nicht.

Und wenn ich dann in die Windows Ereignissanzeige gehe unter Betriebsbereit, sehe ich schon einige Fehler, Warnungen. Nur dass Problem ist, dass ich damit in keinster Weise was anfangen kann und mir nicht helfen.

Nun bitte ich euch um eure Hilfe, weil jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
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#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 15:46

Schau mal ob beim Update vielleicht ein Treiber mitinstalliert wird, kann durchaus sein dass es daran liegt.
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#3 Mitglied ist offline   Faith 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 16. Mai 2013 - 15:46)

Schau mal ob beim Update vielleicht ein Treiber mitinstalliert wird, kann durchaus sein dass es daran liegt.


ich habe bevor ich die Updates gezogen habe, erstmal die Mainboard Treiber manuell installiert, dann Updates gemacht und alle Treiber Updates von Windows deaktiviert und es sind auch keine installiert worden, seitens Windows.

hier mal die Fehler von der Ereignisanzeige:

1. Dieser Dienst hat das Herunterfahren des Systems verlangsamt:
Dateiname : CryptSvc
Anzeigename : Kryptografiedienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 7764ms
Beeinträchtigungszeit : 3764ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:39:02.104816300Z


2. Dieser Dienst hat das Herunterfahren des Systems verlangsamt:
Dateiname : WinDefend
Anzeigename :
Version :
Gesamtzeit : 7455ms
Beeinträchtigungszeit : 3455ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:39:02.104816300Z


3. Dieser Dienst hat das Herunterfahren des Systems verlangsamt:
Dateiname : SysMain
Anzeigename : Superfetch-Diensthost
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 6559ms
Beeinträchtigungszeit : 2559ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:39:02.104816300Z


4. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : svchost.exe
Anzeigename : Hostprozess für Windows-Dienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 6339ms
Beeinträchtigungszeit : 1339ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T14:11:39.951367400Z


5. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : MsMpEng.exe
Anzeigename : Antimalware Service Executable
Version : 4.2.0223.0
Gesamtzeit : 3830ms
Beeinträchtigungszeit : 1330ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T14:11:39.951367400Z


6. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : svchost.exe
Anzeigename : Hostprozess für Windows-Dienste
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 6339ms
Beeinträchtigungszeit : 1339ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T14:11:39.951367400Z


7. Der Start des Startdiensts hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : eventsystem
Anzeigename : COM+
Version : 2001.12.10130.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 2064ms
Beeinträchtigungszeit : 64ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T13:47:07.966842000Z


8. Der Start des Startdiensts hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : audioendpointbuilder
Anzeigename : Windows-Audio-Endpunkterstellung
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 3862ms
Beeinträchtigungszeit : 1862ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T13:47:07.966842000Z


9. Die Initialisierung des Treibers hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : AFD
Anzeigename : Treiber für zusätzliche WinSock-Funktionen
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 10863ms
Beeinträchtigungszeit : 9363ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T13:47:07.966842000Z


10. Die Anwendung der Benutzerrichtlinie hat eine Verlangsamung des Systemstartprozesses verursacht:
Name : PreShellInit
Gesamtzeit : 7292ms
Beeinträchtigungszeit : 3292ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:46:12.838430300Z


11. Die Initialisierung des Sitzungs-Managers hat zu einer Verlangsamung des Systemstartprozesses geführt:
Name : SMSSInit
Gesamtzeit : 12092ms
Beeinträchtigungszeit : 2092ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:46:12.838430300Z


12. Der Start des Startdiensts hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : gpsvc
Anzeigename : Gruppenrichtlinienclient
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 2284ms
Beeinträchtigungszeit : 284ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:46:12.838430300Z


13. Der Start des Startdiensts hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : profsvc
Anzeigename : ProfSvc
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 2325ms
Beeinträchtigungszeit : 325ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:46:12.838430300Z


14. Die Initialisierung des Treibers hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : Wanarpv6
Anzeigename : MS Remote Access and Routing ARP Driver
Version : 6.2.9200.16579 (win8_gdr.130408-1425)
Gesamtzeit : 9559ms
Beeinträchtigungszeit : 8059ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:46:12.838430300Z


15. Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : msiexec.exe
Anzeigename : Windows® Installer
Version : 5.0.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 2989ms
Beeinträchtigungszeit : 1989ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:46:12.838430300Z


16. Dieser Dienst hat das Herunterfahren des Systems verlangsamt:
Dateiname : WdiServiceHost
Anzeigename : Windows-Diagnoseinfrastruktur
Version : 6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)
Gesamtzeit : 4400ms
Beeinträchtigungszeit : 400ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎05‎-‎16T12:39:02.104816300Z

ich hab mal jetzt eines gemacht. Ich hab den Windows Defender deaktiviert und mein Externes Laufwerk vom USB Anschluss genommen und siehe da, Windows startet wieder ganz normal.
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#4 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 16:06

Was für ein Rechner ist es denn? Angaben über das Mainboard wären da interessant.

Von Deiner Beschreibung würde ich mehr auf ein Problem mit dem automatischen Neustart tippen. Irgendwo klemmt da etwas. -> OK. Hier hast Du also schon ermittelt, dass es da einen Zusammenhang mit Defender und Deinen externen USB Laufwerk gibt.

Die Eintrage unter "Betriebsbereit" sind erst einmal uninteressant. Interessanter wäre da "System" und "Installation".

Sicherheitshalber auch einmal in der Konsole mit Adminrechten Ausführen (dauert eine Weile):

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Falls ein Fehler gefunden werden und diese als reparierbar ausgewiesen werden, dann anschließend

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Wenn keine Fehler gefunden werden, kann man sich letzen Befehl ersparen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Mai 2013 - 16:08

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#5 Mitglied ist offline   Faith 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 16:19

unter System habe ich folgendes gefunden:

1. Vom Netzwerkadapter mit der Hardwareadresse 9C-B7-0D-CE-7A-81 wurde eine Paketzusammenfügungsfunktion ohne Unterstützung mindestens einer erforderlichen Empfangsfilterfunktion (IPv4 0x00000000) angegeben.

2. The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#.

3. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

4. The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#.

5. Der E/A-Vorgang bei der logischen Blockadresse "f636448" für Datenträger "1" wurde wiederholt.

6. Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)

Unter Anwendung hab ich folgendes:

1. Programm mmc.exe, Version 6.2.9200.16496 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 810
Startzeit: 01ce523fa8e2c7e1
Endzeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Windows\system32\mmc.exe
Berichts-ID: b69d1944-be34-11e2-be6b-d02788ba9989
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: (mehr kommt da nicht)

2. svchost (1188) Der Wartungstask für die Datenbankcachegröße wurde 60 Sekunden ausgeführt, jedoch nicht abgeschlossen. Dies kann zu einer erheblichen Leistungsverringerung führen. Die aktuelle Cachegröße beträgt 13 Puffer mehr als das konfigurierte Cachelimit (230 Prozent der Zielvorgabe). Bei der Wartung der Cachegröße wurden 5 Puffer entfernt, 26274 Versuche zum Leeren unternommen und 3 Puffer erfolgreich geleert. Der Vorgang wurde seit dem Start der Wartung 3771 Mal ausgeführt.


als Rechner habe ich den Acer Aspire Revo RL70

mit dem Befehl kann ich leider nichts anfangen, ich hab es so eingegeben wie Du es mir gesagt hast, aber da stimmt was nicht. Ich bekomme da immer den "Fehler 87"

entschuldige, war mein Fehler! Habe vergessen ein Leerzeichen zu setzen ....

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. Mai 2013 - 16:59
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

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#6 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 16:44

Unter System:

1 und 6 sind Fehler mit Netzwerk und/oder Netzwerkkarten, deren Einstellungen, Treiber etc. Fehler 1 Muss ich selber erst einmal suchen, was der bedeutet. Den kenne ich noch nicht.

2 und 4 ist irgendwie ein Fehler in Windows 8, für die ich bis lang keine Lösung kenne. Bei mir kommen diese Fehler vom Kartenleser. Immer wenn keine Karte eingesteckt ist, erscheint der Fehler. Hat bei mir allerdings keine weiteren negativen Auswirkungen.

Bei 3: Steht in der XML Ansicht unter <EventData> noch etwas in <BugcheckCode>? Falls da alles ausgenullt ist, kann man das Ganze ignorieren.

5 Könnte auf einen Fehler mit der HDD/SSD hindeuten bzw. was auch immer Datenträger 1 ist. Hier eventuell mal chkdsk ausführen.

Die beiden Fehler unter Anwendungen könnten Folgeerscheinungen sein. Falls die nicht regelmäßig auftreten, erst einmal ignorieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Mai 2013 - 16:51

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#7 Mitglied ist offline   Faith 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 16:54

ah wegen Fehler 2 und 4, da kommt mir was und zwar den CardReader Treiber, den hab ich nicht installiert. Wollte ich noch manuell machen.

bei 3. habe ich folgendes:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-05-16T13:47:47.138836100Z" />
<EventRecordID>498</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Gerhard-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

"chkdsk" kann ich erst machen wenn Dism fertig ist, der ist immer noch bei 20%



also bei "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

kam folgendes raus: "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt" Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

und bei chdsk wurden keine Probleme erkannt, wurde auch erfolgreich beendet.

tja ... jetzt weiß ich selber nicht mehr. hm ...

und wieder was neues entdeckt. Ich hatte vorher reklamiert, dass es wahrscheinlich an mein Externes Laufwerk lag. Nun davor hatte ich (hab ein AMD Board) zuerst die USB Treiber installiert und dann die Raid Treiber von AMD und dann die Grafikkarten Treiber. Und wie ich schon schrieb, fuhr mein Rechner nicht runter, weil es an meinen Externen Festplatten oder Laufwerk lag.

Nun den, ich habe nochmals die USB Treiber von AMD installiert und da wurde mir angezeigt, dass die USB Filter nicht installiert wurden (obwohl ich diese aber schon installiert hatte- ich vermute, dass diese Treiber vom AMD Grafikkarten Treiber wieder überschrieben wurden). Also habe ich die Filter nochmals installiert und jetzt fährt mein Rechner wieder normal runter und diesmal keine Fehlermeldungen mehr.

Also AMD ist schon komisch mit seinen Treibern, mal funktionieren sie und mal wieder nicht.
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#8 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 16. Mai 2013 - 18:26

Wobei die Frage ist, ob Du diese Treiber installieren musst.

Der RAID Treiber wird eigentlich nur dann benötigt, wenn man ein RAID betreibt. Selbst die AHCI Treiber sind nicht zwangsläufig nötigt. Die Standard AHCI Treiber in Windows 8 arbeitet da teilweise zuverlässiger als die Herstellertreiber.

USB Treiber braucht man eigentlich auch keine Installieren. Windows 8 bringt hier ebenfalls alles bis einschließlich USB 3.0 mit.
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#9 Mitglied ist offline   Faith 

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geschrieben 17. Mai 2013 - 06:03

also ich hab heraus gefunden, dass es ganz klar an Windows Defender liegt. Der blockiert den Neustart des Rechners. Dann hab ich gestern mal Bitdefender Antivirus Plus 2013 probiert und genau das gleiche szenario. Und jetzt habe ich Emsisoft Antimalware drauf und es funktioniert. Ich werde noch G Data Antivirus ausprobieren und dann sehen. Das Problem hatte ich ja noch nie gehabt. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum jetzt ein Antiviren Programm wie Windows Defender und Bitdefender den Windows Start blockieren. Kann mir dass nicht erklären.

Wegen den Treibern, Acer empfiehlt die AMD Treiber zu nutzen da diese aktueller sind, als die von Microsoft. Die von Microsoft sind vom Juni 2006 und die von AMD Dez. 2012.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 17. Mai 2013 - 06:07

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#10 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 17. Mai 2013 - 12:22

Also ich habe da keine USB/AHCI Treiber installiert, weder auf dem Intel noch auf dem AMD Rechner. Beide Systeme laufen einwandfrei.

Bei dem AMD System hatte ich sogar erhebliche Probleme, nachdem ich die AHCI Treiber von AMD installiert unter Windows 7 hatte. Das ist jetzt allerdings schon eine ganze Weile her. Eventuell laufen die neuen AHCI Treiber stabiler. Aber habe ich irgendwie keinen Mut, zu testen.

Und USB Treiber? Was sollen das für Treiber sein? USB 2.0 Treiber gibt es eigentlich keine, da der Support für USB bis 2.0 schon in Windows 7 implementiert war. Hier musste ich nur Treiber für USB 3.0 installieren. Bei Windows 8 brauche ich das allerdings auch nicht mehr. Die USB 3.0 Schnittstelle arbeitet mit den Standardtreibern einwandfrei. Hast Du eventuell mal einen Link für den Treiber?

Kann sein, dass der Defender über irgend etwas stolpert. Über was, kann ich Dir nicht sagen. Steht denn in der Ereignisanzeige unter "Windows Defender" in den beiden Logs irgend welche Warnungen/Fehler?
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#11 Mitglied ist offline   jens aus B 

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geschrieben 17. Mai 2013 - 13:38

nur mal so als kleiner Tipp - im allgemeinen findet es Windows 8 nicht toll wenn pausenlos mit unterschiedlichen Antivierenprogrammen oder Sicherheitssuites "rumprobiert" wird

meine Empfehlung wäre etwas radikal aber ....
Windows auffrischen OHNE etwas zu behalten ... jaaaaaaaaa ich weiß - dann muss man alles neu installieren etc. - aber wenigstens hast du dann ein sauberes funktionierendes System
(Datensicherung vorher NICHT vergessen)

wenn du dies NICHT willst
Dann ALLES, was an Fremdvirenscannern / TuningTools / Registryverschlimmbesserern und so weiter auf dem Compi ist DEINSTALLIEREN (Herstellertools verwenden wenn möglich) - also das letzte deinstallieren ... Rechner neu starten ... das nächste usw.

wenn dies geschafft ist

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich http://www.borncity....ore-reparieren/

WENN dann alles schön ist - DANN ÜBERLEGEN welche Sicherheitssuite Du installieren willst ... im web vorher rumgooglen wegen eventueller Probleme und so

DANN diese EINE! installieren und gucken ob noch alles funktioniert

gruß

Dieser Beitrag wurde von jens aus B bearbeitet: 17. Mai 2013 - 13:47

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#12 Mitglied ist offline   Faith 

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geschrieben 18. Mai 2013 - 00:21

Hallo,

habe --> sfc /scannow durchgeführt und es wurden Fehler gefunden: Vom Windows Resourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Und nachdem ich dass gemacht habe und den Rechner neu starten wollte hängte sich der Neustart wieder komplett auf. Leute ich hab mittlerweile echt keine Lust mehr auf Windows 8.

Hier wieder neue Fehler:

1. .NET Runtime version 4.0.30319.18046 - Fehler beim Initialisieren der Profilerstellungs-API-Anfügeinfrastruktur. Dieser Prozess ermöglicht einem Profiler das Anfügen nicht. HRESULT: 0x80004005. Prozess-ID (dezimal): 1904. Meldungs-ID: [0x2509]. (der kommt gleich mehrfach)


und diese Fehlermeldung macht mir eh schon seit über 1 Woche die Hölle heiß:

- Vom Netzwerkadapter mit der Hardwareadresse 9C-B7-0D-CE-7A-81 wurde eine Paketzusammenfügungsfunktion ohne Unterstützung mindestens einer erforderlichen Empfangsfilterfunktion (IPv4 0x00000000) angegeben.

Dazu einige Fragen:

1. kann es vielleicht sein, dass es bei mir Windows Updates gibt, die sich so ziemlich beißen ? und wenn ja, welche ?

2. kann es vielleicht sein, dass die Windows 8 DVD vielleicht beschädigt ist ?

3 Sollte ich wenn ich Windows neu installieren will, mal wenn ich die Festplatte lösche eine Linux CD nehmen und diese durchlaufen lassen und dann erst Windows installieren ? Weil meine Erfahrung zeigt, dass die Linux CD die Partition gnadenlos löscht und überschreibt. Was bei Windows ja nicht unbedingt der Fall ist.

Als Reg-Cleaner nutze ich nur den CCleaner 4.01 mehr nicht, den andere so die Erfahrungen haben mir das System zerlegt.

Und unter den Logs von Windows Defender gibt es keine Fehlermeldungen.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 18. Mai 2013 - 06:29

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#13 Mitglied ist online   WalterB 

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geschrieben 18. Mai 2013 - 05:25

Bei manchen PC hatte es schon Probleme mit dem * Schnellstart aktivieren* gegeben.
Zu finden unter Einstellungen beim Herunterfahren.

N.b. mit dem NOD32 (eset) Antivirenschutzprogramm hatte ich noch nie ein Problem bei allen Windows 8 Installationen.
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#14 Mitglied ist offline   Faith 

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geschrieben 18. Mai 2013 - 06:55

ich habe jetzt mal den Schnellstart von Windows deaktiviert und ich konnte Windows wieder normal runter fahren. Also solangsam verzweifel ich echt. Jeden Tag was neues.

eins will ich noch sagen ... ich hatte von Okt. bis vor über 1 Woche noch nie Probleme gehabt, was Installation von Windows 8 und Updates angeht, alles lief wunderbar. Die Probleme fingen erst vor über 1 Woche an und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was da auf einmal falsch läuft und es ist immer der gleiche Rechner, den ich benutze.

Und ein neuer Verdacht kommt mir und zwar ... ich habe die Fritzbox 6430 Cable vor über 1. Woche bekommen und seitdem habe ich diese Probleme und nun habe ich bei Kabel BW angerufen und die sahen einige Fehler auf der Fritzbox und die IP-Adresse die ich habe, ist laut Techniker auch nicht korrekt, die fängt mit 5. XXX an, da scheint einiges schief gelaufen zu sein, vorallem mit den permanenten Time Outs T3/T4 in der Fritzbox.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 18. Mai 2013 - 07:19

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
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#15 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 18. Mai 2013 - 13:16

Das Erste was ich bei Windows mache, ist den Schnellstart zu deaktivieren. Mit einer SSD sowieso empfehlenswert, schließt es aber beim Installationsvorgang merkwürdige Fehler aus.
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