WinFuture-Forum.de: Windows 8 fährt nicht mehr runter, nach Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 fährt nicht mehr runter, nach Windows Update

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.011
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 465

geschrieben 20. Mai 2013 - 22:53

Vor 2 Wochen war da nicht Patchday. Mh? Verdächtig. Oder war der letzte Woche?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Mai 2013 - 22:54

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2013 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20. Mai 2013 - 22:53)

Vor 2 Wochen war da nicht Patchday. Mh? Verdächtig. Oder war der letzte Woche?


das war letzte Woche.

also ich hab jetzt mal mit dem Windows Support telefoniert, die vermuten dass meine Windows 8 DVD beschädigt ist. Daher bekomme einen Link wo ich W8 nochmals runterlade und neu installiere. Und dann wenn wieder das Problem aufgetaucht ist, soll ich dort nochmals anrufen und dann werden wir auf Fehlersuche gehen.

sodele erstmal Windows 7 komplett installiert mit allem und was soll ich sagen ? es lief alles wunderbar durch ohne Probleme. In der Ereignis Anzeige sehr wenige Fehler, die aber nicht tragisch sind. Die Windows 8 DVD wird gerade neu runter geladen und dann nochmals neu installiert. Also es ist wie es aussieht kein Hardware Fehler, sondern lag ganz klar an Windows 8 (wahrscheinlich war meine DVD defekt). Dann bin ich mal gespannt, drückt mir die Daumen und wenns halt wieder nicht klappt, dann wird MS angerufen und dann gehen wir auf Fehlersuche.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 21. Mai 2013 - 16:12
Änderungsgrund: Schon wieder: Beiträge verbunden. Urne

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2013 - 20:57

also da bin ich wieder. Leider, leider .... bei 30% bleibt der Rechner (Update Konfiguration) wieder hängen. Es sieht mir danach aus, dass wirklich ein Update dafür verantwortlich ist.Jetzt muss ich alle Fehler suchen, diese MS mitteilen und dann geht es los mit der Fehlersuche. Schade ... ;(

Sehr interessant der Reporting ganz unten, da sind einige Errors nach den Updates von WIndows 8.

Und ich hab wieder was gefunden, was genau mein Problem beschreibt:

KB2808735

und

KB2808735 Teil 2

und auf Facebook, hat einer geschrieben:

Hey guys,
I just have a problem wih my Pc since you released these 8 Updates yesterday for Germany for Windows 8 Professional.
The installation progress works perfectly, but if I try to reboot my system, it freezes. The only solution to fix it is to use a restore-point, and then the updates aren't logically no more installed. Could you please check if there's something wrong with these updates?
I already figured out that this problem might has something to do with the current nVidia-driver for gtx models and that one Windows-Update is responsible for that the graphics-driver doesn't work no more.
These updates could be the problem:
KB2781197
KB2808735
KB2813170
KB2800033
KB2822241

Thank you, I hope you can figure out what's wrong with them.

Microsoft (Facebook)

den dass Update hab ich installiert und daher die Frage ob ich es mal deinstallieren soll ?!

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 21. Mai 2013 - 22:18

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.011
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 465

geschrieben 22. Mai 2013 - 00:00

Kann sein, das KB2808735 immer noch fehlerhaft ist. Das war ja der Ersatz für den fehlerhaften KB2823324.

Bei mir KB2808735 installiert und Probleme habe ich bis jetzt nicht feststellen können.

Ich würde zum Testen einfach mal den Patch deinstallieren und schauen, was passiert.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#35 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2013 - 12:16

ich hab den mal deinstalliert... aber dann kam ein Update und der Rechner blieb wieder hängen bei 30%. Kann es sein, dass es die anderen Updates auch sind, die ich oben geschrieben habe ? So wie es scheint scheinen die sich zu gegenseitig zu blocken.

Und gerade musste ich Windows neu starten weil ich an einer DLL von Gdata was ändern musste (laut Gdata- den httpproxy musste ich abändern) und dann den Rechner neu starten) und während dem Neustart hängte sich der Rechner wieder auf.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 22. Mai 2013 - 12:40

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.011
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 465

geschrieben 22. Mai 2013 - 13:31

Das ist halt schwer zu sagen. Meisten, wenn der Rechner nicht automatisch neu startet bzw. wenn man ihn herunter fährt und er sich nicht ausschaltet bzw. er sofort wieder neu startet, ist das BIOS schuld. Hier liegt dann eine Inkompatibilität mit der entsprechenden ACPI Funktion vor.

An welchem Update das liegt, ist schwer zu sagen. Hier müsste man Windows 8 neu installieren und jedes Update einzeln installieren, wenn möglich in chronologischer Reihenfolge. Die o.G. Updates sind ja die Updates vom April. Eventuell erst einmal nur die weglassen.

Aber wie gesagt, es kann wirklich eine Inkompatibilität sein, welche erst durch ein Update ausgelöst wird und welche sich nur durch ein BIOS Update lösen lässt.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0