WinFuture-Forum.de: GTX 670: HDCP will nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

GTX 670: HDCP will nicht Kein HDCP mit neuem Monitor


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.609
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 216

geschrieben 16. Mai 2013 - 10:54

Tach allerseits,

ich habe mir gestern einen neuen Monitor gegönnt (den hier: Samsung Syncmaster S24A850DW).

Vorher hatte ich einen V7 21-Zöller mit 1920 * 1080 dran (Modell weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, da ich gerade im Büro sitze), mit dem lief alles problemlos, sprich: er wurde von meiner Grafikkarte am DVI hängend als "HDCP-fähig" erkannt, so dass ich auch BR schauen konnte.

Als ich nun den neuen Monitor, der natürlich ebenfalls HDCP-fähig ist, mal mit einer BR testen wollte, sagte mir das System: "Ist nicht, keine HDCP-Unterstützung".

Klemme ich den alten Monitor mit an, steht mir auf dem die volle HDCP-Unterstützung zur Verfügung.

Was ich probiert habe:

- Anschluss per DVI (beide Anschlüsse an der GTX getestet)
- Anschluss per DisplayPort
- Monitortreiber von der Samsung-Support-Seite installiert
- Grafiktreiber (Geforce 320.14) "sauber" neu installiert
- Monitor im Gerätemanager rausgeschmissen und neu angeschlossen

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich habe auch bei Samsung ein Support-Ticket eröffnet, aber wer weiß, ob die sich großartig rühren...

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit so was.

Ach ja, das System:
- Windows 8 Pro 64 Bit
- ASRock Z77 Extreme4 mit Core i7-3770k
- Geforce GTX 670 (MSI GTX 670 Power Edition)

Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps! :smokin:

Ach ja: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben! Ich bin mir aber halt selbst total unsicher, ob die Problematik nun eher beim Monitor oder der Grafikkarte zu suchen ist... :blink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. Mai 2013 - 11:09

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Mai 2013 - 21:10

Versuchs mal so: Erst den Monitor einschalten wenn der PC noch hochfährt.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0