WinFuture-Forum.de: GTX 670: HDCP will nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

GTX 670: HDCP will nicht Kein HDCP mit neuem Monitor


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.664
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 240

geschrieben 16. Mai 2013 - 10:54

Tach allerseits,

ich habe mir gestern einen neuen Monitor gegönnt (den hier: Samsung Syncmaster S24A850DW).

Vorher hatte ich einen V7 21-Zöller mit 1920 * 1080 dran (Modell weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, da ich gerade im Büro sitze), mit dem lief alles problemlos, sprich: er wurde von meiner Grafikkarte am DVI hängend als "HDCP-fähig" erkannt, so dass ich auch BR schauen konnte.

Als ich nun den neuen Monitor, der natürlich ebenfalls HDCP-fähig ist, mal mit einer BR testen wollte, sagte mir das System: "Ist nicht, keine HDCP-Unterstützung".

Klemme ich den alten Monitor mit an, steht mir auf dem die volle HDCP-Unterstützung zur Verfügung.

Was ich probiert habe:

- Anschluss per DVI (beide Anschlüsse an der GTX getestet)
- Anschluss per DisplayPort
- Monitortreiber von der Samsung-Support-Seite installiert
- Grafiktreiber (Geforce 320.14) "sauber" neu installiert
- Monitor im Gerätemanager rausgeschmissen und neu angeschlossen

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich habe auch bei Samsung ein Support-Ticket eröffnet, aber wer weiß, ob die sich großartig rühren...

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit so was.

Ach ja, das System:
- Windows 8 Pro 64 Bit
- ASRock Z77 Extreme4 mit Core i7-3770k
- Geforce GTX 670 (MSI GTX 670 Power Edition)

Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps! :smokin:

Ach ja: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben! Ich bin mir aber halt selbst total unsicher, ob die Problematik nun eher beim Monitor oder der Grafikkarte zu suchen ist... :blink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. Mai 2013 - 11:09

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Mai 2013 - 21:10

Versuchs mal so: Erst den Monitor einschalten wenn der PC noch hochfährt.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0