WinFuture-Forum.de: Wie Daten von Windows 7 PC umziehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie Daten von Windows 7 PC umziehen? Wenn man sich einen neuen PC gekauft hat, wie zieht ihr eure Daten um?


#1 Mitglied ist offline   Tuxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 05. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE
  • Interessen:Personal Fitness Trainer von Beruf neben meinem Studium.

geschrieben 13. Mai 2013 - 18:50

Hallo und guten Abend,

wenn ihr euch einen neuen PC kauft, wie zieht ihr eure Daten von PC A nach B um?

Ich wollte dieses Windows Easy Transfer Kabel verwenden, aber da der alte Quellcomputer defekt gegangen ist (HDD ist aber noch intakt) faellt das ja flach und nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Daten kopieren soll wenn mein neuer PC irgendwann wieder startet (hab den z. Z. quasi geschrottet).

Ich suche also die beste Methode, die auch nach Moeglichkeit die Datumsangaben der Dateien nicht verandert da ich danach sortiere. Ich muss 800 GB Daten auf Windows 8 kopieren und die HDD auf der Windows 7 inkl. Daten installiert war bzw. ist dazu noch komplett verschluesselt (TrueCrypt Pre-Boot Authentication Verschluesselung) und irgendwie kann ich die auf Knoppix 32Bit mit der aktuellen TrueCrypt Version auch nicht auslesen obwohl es gehen sollte...

Eine ganz andere Frage haette ich auch noch

Wie installiert ein PC Laden Windows 8 ohne es richtig einzurichten? Also bei meinem neuen wurde ich nach erstmaligen anschalten nach Key und Benutzername gefragt, ein Intel RAID Programm war aber bereits installiert. Ist einfach interessant zu wissen wenn man mal einen PC verkauft kann man das ggf. selbst machen :lol:

Gruesse
Tuxx


PS.
Verwende gerade ein US Tastatur Layout deswegen schreibe ich so, sry!

Dieser Beitrag wurde von Tuxx bearbeitet: 13. Mai 2013 - 18:50

Eingefügtes Bild
VDSL 50 via Drosselkom
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2013 - 19:21

Erst mal die Platte entschlüsseln.

Beim umziehen installiere ich das BS neu sammt Programmen. Alles was von mir erstellt wurde ist eh gesichert, kopiere ich denn zurück.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 13. Mai 2013 - 19:23

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Mai 2013 - 23:29

Alt-PC: Backup ziehen.
Neu-PC: Backup einspielen.
Fertig. :smokin:

Dasselbe bei neuer Systemfestplatte.


NB: Für Händler gibt es da das WAIK (Windows Automated Installation Kit, für Windows 7) bzw WADK (Windows Assessment + Deployment Kit) für 8.

Damit läßt sich die Installation komplett anpassen - hier ist immer das Stichwort 'Windows Image' zu erwähnen; von einer fertigen Windows-Installation wird letztlich ein Backup gezogen und in eine WIM-Datei gesteckt und das WAIK bzw WADK dienen dazu, dieses Image bis auf den letzten Huster anpassen zu können - einschließlich Treiber-, Software- und Kachelinstallation (auf 8) ohne das Betriebssystem selbst starten zu müssen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0