WinFuture-Forum.de: Grafiktreiber Problem seit der aktuellsten Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Grafiktreiber Problem seit der aktuellsten Version Treiber für RADEON HD 7600M lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   AtlantisPrince 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Mai 2013 - 08:16

Guten Tag, alle miteinander

Seit es eine neue Version der Treiber für AMD Mobility Karten und Intel HD 4000 On-Board GPUs gibt, kann ich selbige einfach nicht installieren. Ich nutze ein wenige Wochen altes Samsung Serie 3 Notebook mit Windows 8 64Bit.
Ich habe mehrmals versucht, die beiden Treiber über Samsung SW Update zu installieren. Zumindest der Treiber von der HD 4000 wird nicht mehr in der Liste aufgeführt. Nach der Installation des anderen Treibers bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei, obwohl das übliche schwarze Bild kommt, weshalb ich davon ausgehe, dass der alte Treiber zumindest deinstalliert wird. Manchmal bekomme ich danach die Fehlermeldung -10, aber der Samsung Support auf der Website ist einfach nicht zu gebrauchen.
Später habe ich einfach mal alles von AMD deinstalliert und den BETA-Treiber 13.5 installiert, was funktioniert hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dem nicht so ist, oder er einfach inkompatibel zu dem Notebook ist, denn in Spielen habe ich mit der On-Board GPU stehts eine bessere Leistung.
Die beiden Treiber werden mir auch in Windows Update angezeigt. Aber auch dort heißt es dann, dass beide nicht installiert werden konnten. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn das Problem ist wirklich ärgerlich.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2013 - 13:29

Es gibt von AMD ein "uninstall utility" - hier. Versuche das mal auszuführen. Den Treiber musst du vorher nicht deinstallieren, einfach das tool ausführen und es macht alles von selbst. Danach versuchst du nochmal den gewünschten Treiber aufzuspielen. Meine Empfehlung ist, dass du dir den neuen Treiber vorher schonmal runterlädst.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   AtlantisPrince 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2013 - 15:08

Es hat funktioniert! Vielen Dank!
Da mühe ich mich mit Programmen herum, die angeblich jeden Treiber rückstandslos entfernen können, dabei gibt es einen direkt von AMD, der endlich das Problem gelöst hat. Endlich wieder flüssig spielen. Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0