WinFuture-Forum.de: In win8 werden keine kleinen vorschaubilder auf externen speichermedie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

In win8 werden keine kleinen vorschaubilder auf externen speichermedie


#1 Mitglied ist offline   cyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2013 - 03:17

Hallo,

da ich mich jetzt eh registriert habe, kann ich auch das gleich fragen.
Erstmal, ich habe die vorschaubilder in den ordneroptionen und auch in der systemsteuerung eingestellt. Sie gehen auch auf der festplatte (ich nutze win8 professional auf samsung chronos 7, i7, 2gb radeon, 256gb ssd, 12gb ram). Auf der externen festplatte (seagate 2tb) und 4, 8, 16 und 32gb SD bzw SDHC cards werden aber nur die logos angezeigt (z.b. divx, vlc, etc. je nachdem, welchen player ich als standard einstelle).

Wenn ich die karten und externe hd an meinen alten desktop (aldi pc, i5, win 7 home) anschließe, zeigt er alles (nach kurzer ladezeit) mit vorschaubildern im thumbnail stil an,

Bei dem wust an daten ist es für mich extrem nervig, diese vorschau nicht zu haben. Ständig überspringe ich daten oder muss anderweitig schnell herausfinden, welcher inhalt drin ist (also öffnen und sofort wieder schliessen). Nach etwas rumscrollen muss ich das also dauernd tun, denn man vergisst bei so viel schnell, welche zahl jetzt weöcher inhalt war.

Ist ja auch völlig egal wozu, ich will die einstellung wieder! Meiine änderung in ordneroptionen und systemsteuerung gaben mir leider nur die vorschau auf der internen ssd festplatte 'zurück'. Auf externen medien werden weiter nur die symbole der 'zuständigen' videoplayer (icons) angezeigt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 23. Mai 2013 - 10:29

Was für Dateien?
Und die auf der externen sind die selben wie auf der internen?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#3 Mitglied ist offline   cyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2013 - 11:16

Hallo,

es geht um video dateien (dachte, dass das ziemlich offensichtlich war). Und zwar .mts von einer panasonic HD cam. Aber genauso zeigt er nur icons an bei .wmv, .avi, .mov, textdateien. Also bei allen dateien. Es ist nicht dateispezifisch.

Und ich weiß zwar nicht was die antwort dir hilft, aber: ja.

1. Ich hab tatsächlich kopien der genau selben dateien ex und intern. Intern wird die vorschau schön angezeigt, extern nur das Icon.
2. Ich kopiere die datei von meiner internen, auf meine externe um sie zu sichern. Intern war alles ok, extern wirds nicht angezeigt.

Wie gesagt, intern wird es auch erst angezeigt, nachdem ich die 2 bekannten optionen, ein häkchen in der systemsteuerung und eines in den ordneroptionen, richtig eingestellt hatte.

cheers
0

#4 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 23. Mai 2013 - 17:29

Mir ging es darum zu erfahren welche Video Formate.
Die Dateiendung sagt ja erst mal nichts über den Codec aus.
Aber wenn es auf den Internen Platten geht dann ist das komisch.

Thumbnails anstelle von Icons ist ja normalerweise die Standardeinstellung.
Und "immer Icons anstelle von thumbnails" ist ja in den Ordner Einstellungen
normal auch aus.

Gibt wohl ein paar wenige die dieses Problem haben aber Lösung hab ich
keine gefunden.

Hast du den Thumbnail Cache mal gelöscht?
Und eine Systemintegritätsüberprüfung würde ich mal machen.
Also Command Promt als Admin und:
sfc /scannow

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#5 Mitglied ist offline   cyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2013 - 17:54

Jo hi,

ich schmeiss die überprüfung mal an, aber das system wurde ja gerade erst komplett neu installiert. Der laptop ist grad etwas über einen monat alt, also die win8 installation auch.

Thumbnail cache? Nö. Aber es ist ja so. Jede neue datei auf der internen zeigt sofort die vorschau. Schieb ich sie auf ein externes speichermedium - nur icon. Egal was ich wie rumschiebe oder kopiere oder ausschneide. Also ich weiß ned ob da der cache schuld sein kann. Es ging auch von anfang an nicht. Am ersten tag hab ich ja versucht das problem zu lösen. Da war der cache sicher leer.
0

#6 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 23. Mai 2013 - 18:31

War das Windows vorinstalliert?
Weil meist sind die Teile ja so mit Bloat- bzw Trialware überladen
das man am besten nachm kauf sauber und frisch mit den
neusten Treibern installiert.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0