WinFuture-Forum.de: .exe datei erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

.exe datei erstellen batch 2 exe - datei funzt unter win8 nicht :-/


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Mai 2013 - 15:40

hi alle zusammen,

vllt kann mir einer von euch helfen..

habe eine batchdatei die 2 Programme ausführt, da ich aber den Batch nicht als kachel in der Metro oberfläche deponiert bekomme dachte ich mir bastelst du dir ne .exe ;-) 2min gegoogelt und ein Programm gefunden was Batch Dateien zu einer exe kompiliert. unter win7 klappt die exe, jedoch unter win8 steicht sie sofort aus (komp. Modus natürlich getestet)

jemand ne Idee oder evtl bessere alternative?

greetz timm0
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2013 - 15:57

Mehr Infos wären nicht schlecht, was macht das Batch File. Evtl. funktioniert es nur als Admin?
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:11

danke für die schnelle antwort...

also admin ausführen klappt auch nicht -> kommt direkt "Datei funktioniert nicht mehr".

in meinem konkreten fall:

ich will auf meinem htpc "xbmc" mit boblight verwenden (ist sonn Gedöns für hintergrundbeleuchtung am TV)

als erstes muss boblight mit diversen startparametern gestartet werden
darauf soll xbmc starten -> das boblight plugin funzt aber nur wenn der entsprechede "dienst" läuft.


finde es aber unkonform zwei dinge nacheinander zu starten zu starten, daher die Batch.

darin steht

Zitat

d:\boblightd\boblightd.exe -c d:\boblightd\boblight.conf -f
d:\XBMC\XBMC.exe


nicht mehr nicht weniger, kann ja nicht all zu verkehrt sein, weil es funzt ja ;-) halt nur nicht als exe :-(
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:17

Hast Du auch schonmal die "Batch-exe" in cmd aufgerufen? Da zeigt er dann normalerweise den Fehler an.
Evtl. mal

@echo off
start d:\boblightd\boblightd.exe -c d:\boblightd\boblight.conf -f
start d:\XBMC\XBMC.exe


versuchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:20

@ echo off

hab ich auch schon drin gehabt, jedoch ohne zu wissen was es bewirkt, haha.
geht aber auch nicht


Zitat

Hast Du auch schonmal die "Batch-exe" in cmd aufgerufen? Da zeigt er dann normalerweise den Fehler an.
Evtl. mal


habe ich jetzt mal getestet, kommt das selbe als wenn ich per "doppelklick" ausführe. keine Meldung in der Shell oder so

hilft das evtl weiter

Zitat

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Timm0\AppData\Local\Temp\WERCE09.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Timm0\AppData\Local\Temp\WERCE19.tmp.hdmp

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft..../?linkid=190175

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Dieser Beitrag wurde von Timm0 bearbeitet: 12. Mai 2013 - 16:23

... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:30

Gute Frage, steht in der "C:\Users\Timm0\AppData\Local\Temp\WERCE09.tmp.appcompat.txt"etwas nützliches drin?

Den Dienst selbst kann man nicht auf automatisch stellen, so dass nur noch die normale exe gestartet werden muss?

In den Diensten danach suchen und schauen auf was er eingestellt ist.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:40

Alternativ kann auch mit dem sc Befehl der Dienst vorher gestartet werden, was aber Adminrechte erfordert.
Wenn du den Dienst eh öfter brauchst, stellst du ihn halt so ein wie TI-User es geschrieben hat.
0

#8 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Mai 2013 - 16:42

also es ist kein "echter" dienst. habe mich da wohl doof ausgedrückt. das Programm muss einfach laufen damit xbmc damit was anfangen kann.

joar da steht was drin, aber zumiedest ich werde da sowas von nicht schlau raus... o_0


Zitat

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE name="XBMC + Boblight.exe" FILTER="CMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE name="XBMC + Boblight.exe" SIZE="233984" SIZE_OF_IMAGE="0x79000" CHECKSUM="0x92801AED" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" PRODUCT_VERSION="1,0,0,0" FILE_DESCRIPTION="startet XBMC + Boblight" FILE_VERSION="1,0,0,0" LEGAL_COPYRIGHT="Timm0" VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x10001" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" FROM_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" FROM_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" LINK_DATE="03/25/2011 13:19:42" FROM_LINK_DATE="03/25/2011 13:19:42" UPTO_LINK_DATE="03/25/2011 13:19:42" VER_LANGUAGE="Sprachneutral [0x0]" EXE_WRAPPER="0x0" CRC_CHECKSUM="0xDCF9ECFB" />
</EXE>
<EXE name="kernel32.dll" FILTER="CMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE name="kernel32.dll" SIZE="1256960" SIZE_OF_IMAGE="0x136000" CHECKSUM="0xE13520E0" BIN_FILE_VERSION="6.2.9200.16384" BIN_PRODUCT_VERSION="6.2.9200.16384" PRODUCT_VERSION="6.2.9200.16384" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_name="Microsoft Corporation" PRODUCT_name="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="6.2.9200.16384 (win8_rtm.120725-1247)" ORIGINAL_FILEname="kernel32" INTERNAL_name="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERDATEHI="0x0" VERDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x133D61" LINKER_VERSION="0x60002" FROM_BIN_FILE_VERSION="6.2.9200.16384" FROM_BIN_PRODUCT_VERSION="6.2.9200.16384" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.2.9200.16384" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.2.9200.16384" LINK_DATE="07/26/2012 02:15:22" FROM_LINK_DATE="07/26/2012 02:15:22" UPTO_LINK_DATE="07/26/2012 02:15:22" EXPORT_name="KERNEL32.dll" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" EXE_WRAPPER="0x0" CRC_CHECKSUM="0x657586FD" />
</EXE>
</DATABASE>



Zitat

Alternativ kann auch mit dem sc Befehl der Dienst vorher gestartet werden, was aber Adminrechte erfordert.
Wenn du den Dienst eh öfter brauchst, stellst du ihn halt so ein wie TI-User es geschrieben hat.


habe einen "kastrierten Batch" zur zeit im autostart. laufen sollte er aber nur wenn xbmc in braucht. weil unter WMC8 muss wieder was anderes laufen für meine Beleuchtung und beide Programme zur Auswertung können nicht parralel laufen (greife beide dann auf den gleichen com-port zu). im Moment bin ich dann also gezwungen boblight zu beenden wenn ich das Windows mediacenter nutzen will. da ich den rechner normal per FP bediene stört mich die maus im Moment ;-)

Dieser Beitrag wurde von Timm0 bearbeitet: 12. Mai 2013 - 16:46

... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:00

Welches Programm hast Du denn verwendet?

Getestet habe ich es gerade mal mit dem hier: http://www.f2ko.de/p...lang=de&pid=b2e

Erstellte 32bit .exe läuft, erstellte 64bit .exe stürzt ab.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:06

Zitat

Welches Programm hast Du denn verwendet?

Getestet habe ich es gerade mal mit dem hier: http://www.f2ko.de/p...lang=de&pid=b2e

Erstellte 32bit .exe läuft, erstellte 64bit .exe stürzt ab.


genau das hab ich genommen...
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:27

Ja, das war auch das erste Tool, was ich gefunden habe.

Aber wie gesagt, die erstellte 64bit .exe läuft nicht. Die verursacht nur eine Access Violation (C0000005), egal wie ich versuche, sie auszuführen. In meiner Test Batch steht nur "time" drin. Die 32bit Version läuft hingegen normal durch.

Getestet unter Windows 8 (64bit).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:34

habe jeweils unter win7 und 8 eine kompliliert (64bit) unter 8 will keine aber theoretisch müsste ja auch 32bit gehen...

wobei mich überkommt grad ein gefühl von mann bist du blöd -> versuche in einer 64bit .exe 32bit Programme zu starten, wird mal ebkes testen...
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:39

Ein 64Bit OS kann auch 32Bit Anwendungen ausführen, daran liegt es nicht.

Da scheint irgentein Problem beim erstellen der exe Dateien mit dem Tool zu seien.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:41

Was da in der .bat/.cmd drin steht, ist eigentlich egal.

Bis dahin kommt er in der 64bit Version unter Windows 8 gar nicht erst. Noch bevor er versucht, den Inhalt der .bat/.cmd abzuarbeiten, fliegt er schon raus.

Bei mir steht nur "time" drin, und das ist dem schon zu viel. Das muss ein Fehler im Übersetzer sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:45

also als 32bit .exe klappt es so wie ich es will.

keine ahnung ob es generell ein Problem in der exe war oder ob es an den 32bit Programmen lag die damit gestartet werden sollten, einzig das ergebniss zählt ;-)

dank an alle..


der
timm0
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0