WinFuture-Forum.de: Windows 8 Apps Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Apps Problem


#1 Mitglied ist offline   PatHetfield 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:E-Gitarre zocken ;)
    Meine Band
    Windows
    Games
    und vieles mehr......!

geschrieben 11. Mai 2013 - 21:21

Grüß Gott Leute!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Beim Starten einer App erscheint das jeweilige Symbol kurz, wandert aber dann anschließend nach einer Sekunde in die linke obere Ecke. Anschließend tut sich nichts mehr und das Ladesymbol dreht sich unendlich weiter... Ich weiß nicht mehr was das sein soll. Habe schon einges probiert: Die Auflösung zu ändern, diesen Ole Ordner aus der Registry zu löschen, üben den Befehl sfc Scannow das System zu checken oder die von Microsoft bereitgestellte Software zum reparieren der Apps... Weiß von euch vielleicht jemand was das sein könnte?
Im normalen Startmenü aktualisieren sich jedoch regelmäßig die Meldungen der Apps.. wie z.B. der Nachrichten oder Sport App, also müssten die Apps ja eignetlich normal funktionieren.

Habe ebenfalls noch beim Internet Explorer Darstellungsprobleme... könnte das vielleicht mit dem der Apps zusammenhängen?

Ich lade mal paar Screens hoch!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.png
  • Angehängtes Bild: Unbenannt3.png
  • Angehängtes Bild: Unbenann1t.PNG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von PatHetfield bearbeitet: 11. Mai 2013 - 21:22

.....Signaturen sind langweilig......
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2013 - 08:09

Welche Antivirensoftware wird denn eingesetzt? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   PatHetfield 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:E-Gitarre zocken ;)
    Meine Band
    Windows
    Games
    und vieles mehr......!

geschrieben 12. Mai 2013 - 09:35

Die normale hauseigene MSE...
.....Signaturen sind langweilig......
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Mai 2013 - 10:23

Hm... die Funktion "Windows auffrischen" schon verwendet?

Bitte hiervor ein Backup anlegen.
Wichtig: alle Programme die das "Windows-Setup" nicht kennt müssen hiernach neu installiert werden.
0

#5 Mitglied ist offline   PatHetfield 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:E-Gitarre zocken ;)
    Meine Band
    Windows
    Games
    und vieles mehr......!

geschrieben 14. Mai 2013 - 13:08

Hab ich nicht, das wäre eigentlich so das letzte was ich machen wollte... :D
.....Signaturen sind langweilig......
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2013 - 13:13

Wie sieht's eigentlich mit dem Grafiktreiber aus? Ist der ganz aktuell?
Allerdings kommt es mir auch etwas komisch vor, dass der IE auch betroffen ist. Evtl. wirklich was beim Upgrade schiefgegangen.
0

#7 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 14. Mai 2013 - 16:01

hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich http://www.borncity....ore-reparieren/
_________________________

ODER eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

http://windows.micro...ot-problems-app

gruß
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Mai 2013 - 16:22

Könnte mit dem Grafiktreiber zusammenhängen. Das Grafik-Treibermodell ist unter 8 ein anderes als unter 7; alte Treiber funktionieren damit zwar normalerweise, aber eben nur normalerweise.

Einfach mal im VGA-Modus starten (per F8 oder msconfig) und gucken, ob das was bringt.

- Wenn der Windows-eigene Treiber verwendet wird: beim Hersteller schauen.
- Wenn's der Herstellertreiber ist: nach einer anderen Version schauen, ggf. deinstallieren (idealerweise per pnputil -d aus dem System werfen) und den Windows-Treiber verwenden.

Wenn es ein In-Place-Upgrade von einer früheren Windows-Version war:
- Per Windows Easy Transfer relevante Daten exportieren
- Windows 8 auf einer zweiten Partition NEU installieren ("clean")
- Per Windows Easy Transfer die o.g. Daten wieder importieren

(Ich persönlich empfehle eine komplett saubere Neuinstallation ohne irgendwelche Imports und Exports - die Dateien bleiben ja alle auf der alten Partition -- aber dann muß man natürlich alles neu installieren und konfigurieren.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   PatHetfield 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:E-Gitarre zocken ;)
    Meine Band
    Windows
    Games
    und vieles mehr......!

geschrieben 20. Mai 2013 - 16:47

danke Jens für den Tipp!

Der ultimative GBorn-Tipp hat allerdings leider nichts gebracht.

Treiber für die Grafikkarte sind auch aktuell und wurden nochmal neu installiert leider alles ohne Erfolg.
Ich denke ich werde das System doch neu aufsetzen, auch wenns nicht unbedingt notwendig ist. Ohne funktioniernde Apps nervt das neue Startmenü :-)
.....Signaturen sind langweilig......
0

#10 Mitglied ist offline   schr0tt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2013 - 17:37

hi,
hast du denn die benutzerkontensteuerung deaktiviert?

nein kleiner scherz, ich hab ein ähnliches problem meine mail und kalender app schließen sich immer nach 2 sekunden wieder .

Dieser Beitrag wurde von schr0tt bearbeitet: 09. Juni 2013 - 17:40

0

#11 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2013 - 17:40

Hallo und Willkommen im Forum. :)
Hast du mal probiert, diese Apps zu löschen und über den Store neuzuinstallieren?
Falls das Problem weiterhin besteht, bitte mal auf meine Fragen von oben eingehen.
0

#12 Mitglied ist offline   schr0tt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2013 - 20:11

Ne wie geil hat funktioniert.

Danke dafür.
0

#13 Mitglied ist offline   champ12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2013 - 19:17

beim mir funzt zur Zeit keine methode. Geschah auch erst nach dem Store Update.
Gibt es denn noch einen Lösungsansatz
0

#14 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2013 - 20:03

Wie verläuft denn das Abstürzen der Apps bei dir? Dein Antivirenprogramm? Alle Apps (außer PC-Einstellungen) oder gibt es Ausnahmen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0