WinFuture-Forum.de: Programmier-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Programmier-Smalltalk Guten Morgen - Guten Abend - Hallo Welt!

#31 Mitglied ist offline   Trist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2014 - 20:23

Es kann dutzende Gründe geben, dass zu ändern. Das heißt ja nicht automatisch, dass diese dann auch sinnvoll sind.

Aber es gibt genug Leute, die sind so stur, die wollen ein schlechtes System behalten oder aufsetzen lassen, einfach aus Bequemlichkeit. Weil sie es nicht anders kennen und nicht mehr kennen lernen wollen oder in der Art.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Januar 2014 - 21:22

Naja, es geht ja nicht um die internen Strukturen, sondern letztlich um die Schnittstelle(n) nach außen.

Die kann man ändern, klar. Manchmal ist das auch notwendig, weil sonst Funktionalität nicht bereitgestellt werden kann.

Aber das heißt ja nicht, daß man die bestehende Schnittstelle sofort und ungefragt absägen muß. Das ist, in meinen Augen, einfach nur schlechter Stil.

- Banalstes Beispiel sind doch Spiele auf DirectX-Basis. 9 und 10 und 11 sind nicht kompatibel zueinander - in letzter Konsequenz hieße das dann, daß "normal" DX9-Spiele nicht auf DX10-Karten laufen.

Tun sie aber. Wie das? Die alten Dx9-Funktionen gibt es ja nicht mehr. Was es aber gibt, ist das Dx9-Interface -das wird einfach mit anderen Funktionen nachgebildet und der Film hat sich. Die Alternative - eine Art "404 Nicht Gefunden" funktioniert hier nämlich nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0