WinFuture-Forum.de: Was benötigt man für ein Smartphone? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was benötigt man für ein Smartphone?

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2013 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13. Juni 2013 - 14:22)

finde ich nicht. Es gibt genügend Apps die im Hintergrund werkeln und Daten online abgleichen ohne dass man im WLAN ist. (leider).

Und hier kann es schnell zur ungewollten Kostenfalle mutieren. Klar: wenn man genügend Wissen hat kann man das auch unterbinden. Das setze ich aber mal beim TE nicht voraus aufgrund der Frage.



Wenn man jetzt kein Internet braucht (weil man es fast immer per WLAN hat) und trotzdem sicherheitshalber eine Datenflat bucht, weil sich Apps bei einer unzureichenden Absicherung vielleicht verbinden könnten, fände ich aber auch etwas übertrieben. Das wäre wie den ganzen Tag mit Fallschirm rumlaufen, weil man ja entführt werden könnte, in ein Flugzeug verschleppt und dann bricht der Propeller ab.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2013 - 18:27

sehe ich wie Holger. Es ist wirklich nicht schwer eine mobile Datenverbindung zu unterdrücken. Sehr intuitiv in jedem Handy zu finden und meist nur ein Button-Klick... :D
0

#18 _WFnerd_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2013 - 12:54

Versteh auch nicht warum immer alle von Kostenfalle sprechen, erstrecht im Urlaub. Meistens ist die Einstellung zum Ausschalten der Mobilen Daten doch auch da, wo man sein W-Lan ein-/ausschaltet?!
0

#19 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2013 - 13:46

Nojoa ob das nun im Einzelfall eine Kostenfalle ist oder nicht ist vielleicht Ansichtssache aber wie ich ja schrieb, wenn man keine Flat für die reguläre Benutzung braucht, dann nur eine wegen der eventuellen Gefahr einer Kostenfalle zu buchen, wäre mir zu übertrieben. Dann informiere ich mich doch eher, wie ich eine unbeabsichtigte Internetverbindung vermeide.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Juli 2013 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13. Juni 2013 - 18:23)

[...]
Das wäre wie den ganzen Tag mit Fallschirm rumlaufen, weil man ja entführt werden könnte, in ein Flugzeug verschleppt und dann bricht der Propeller ab.

:rofl:

Herrliche Formulierung, mein persönliches Highlight des Tages, danke!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 _winton_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2014 - 12:48

ich versuche mal auf deine Frage einzugehen und weniger über solche Themen wie Kostenfallen zu sprechen :)

a. du brauchst einen Vertrag (um diesen Festzulgene braucht man mehr Infos was du genau willst.)
b. nach paar Stunden Internet Recherche (natürlich auf den "guten" Seiten, kannst du getrost sagen:"ich habe ahnung ;)" :-D

also sage was dir wichtig ist und dann kann über weiteres reden!

ps: informiere dich erst im Inet bevor du zu einem Händler gehst! den die haben meist das eine im Kopf ;)
0

#22 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2014 - 13:12

Ähm der Thread ist fast ein Jahr alt.
Dem TE ist deine Antwort sicher jetzt egal.
0

#23 Mitglied ist offline   symphatico 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2014 - 20:53

Als Anfänger würde ich dir das Motorola Moto G 16 GB Version 2013 empfehlen hat aktuelles Android und Speicherkartenslot den das alte Moto G nicht hat und kostet frei 180 Euro auch ein tip ist das LG L70 kostet bei 130 Euro auch frei das heißt ohne Vertrag.Bei jedem der genannten ist ein grpßes Datenpaket oder am besten eine Datenflat zu empfehlen. Ich bin hier Frischling da ich dieses Forum erst kürzlich entdeckte aber ich bin seit den ersten Android Smartphones dabei anfangs Nokia später Samsung aktuell hab ich dzt das Sony Z3 Compact als Hauptsmartphone daneben das Nexus 5 und das Samsung Galaxy S5.

Dieser Beitrag wurde von symphatico bearbeitet: 21. Dezember 2014 - 21:00

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0