WinFuture-Forum.de: Laptops mit gutem Display - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptops mit gutem Display


#1 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 10. Mai 2013 - 14:59

Sehr geehrte Forenuser,

ich war zu Besuch bei meinen Eltern über Ostern. Da damals der LNB einer Satellitenanlage das geistliche gesegnet hatte, musste ich Fernsehsendungen über die ARD Mediathek auf einem Laptop gucken.

Der Laptop war nur wenige Monate alt, aber ein bekanntes Problem hatte ich sofort bemerkt, was auch ein Grund ist, warum ich keinen Laptop habe im Moment. Die Blickwinkelabhängigkeit des Displays (war ein Acer Notebook).

Lehnte man sich kurz nach hinten, waren alle Gesichter nicht erkennbar. Auch andere Sachen konnte man nicht mehr gut sehen. Sowas kenne ich kaum von normalen neuen LCDs mehr.

Gibt es Laptops mit gutem Display, wo Farben nicht so schnell verblassen?

Mit freundlichen Grüßen
Sepultura
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Anzeige



#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2013 - 15:23

Zumindest wäre ein Schlepptopf mit IPS-Panel hier sicher von Vorteil gewesen, wenn es um Blickwinkelunabhängigkeit geht. Ansonsten würde ich dich einfach mal auf (die Testberichte von) Notebookcheck verweisen. Die nehmen die in den Schlepptopf verbauten Displays nämlich genauer unter die Lupe, auch was Blickwinkel(un)abhängigkeit angeht...
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Mai 2013 - 15:30

Der Beschribung nach ist in dem Laptop wohl ein TN-Display verbaut. Die haben nur horizontal einen guten Blickwinkel, vertikal ist der Bereich recht klein.

IPS-Panels haben das Problem weniger, sind aber auch deutlich teurer. Bei GEiz-ist-Geil-Acer-Laptops kannst du vermutlich lange nach vernünftigen Displays suchen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 10. Mai 2013 - 15:32

Auch wenn ich mich damit hier wahrscheinlich sehr beliebt mache: Die Displays der Macbook Pros sind fantastisch :) Was besseres habe ich bisher noch nicht gesehen. Kaum Farbveränderungen egal aus welchem Blickwinkel. Vielleicht gibt es ja auch noch gute andere Geräte die hier jemand kennt. Als ich meinen MBP vor ein paar Jahren gekauft habe, gab es da leider nichts vergleichbares.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Mai 2013 - 16:50

@EmKa262: Mhh, ja. Die spiegeln so schön. Könnte ich nicht mit arbeiten, mich ständig auf dem Bildschirm zu sehen ...

IPS Panel ist aber schon richtig. Wenn es jedoch nur darum würde ich doch glatt ein 10" Tablet mit IPS Panel kaufen, einen kleinen Ständer dazu und die passende App. So schau' ich jeden ABend die Tagesschau, wann ich sie will und andere Podcasts. Geht wunderbar.
0

#6 Mitglied ist offline   loomes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2013 - 00:15

Acer bietet im Moment einige Aspire v3 Modelle mit FULLHD IPS Panel an:
http://www.notebookc...ok.88060.0.html

In der Preisklasse < 1000€ eine absolute Seltenheit.

Ich selbst habe das "Acer Aspire V3-571G-736b8G1TBDCaii"
Auch bei den V3-771G, also den 17" Modellen gibt es welche mit dem IPS Panel.
Mann muss nur genau die Beschreibung lesen. Viele Modelle haben die gleiche Austattung aber eben
dann wieder nur das spiegelnde 1366x768 Display.

Dieser Beitrag wurde von loomes bearbeitet: 11. Mai 2013 - 00:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0