WinFuture-Forum.de: win98se druckt nicht auf HP LJ 1018 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

win98se druckt nicht auf HP LJ 1018


#1 Mitglied ist offline   diesonne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2013 - 10:48

Hallo liebe Forenteilnehmer!
Ich bin verzweifelt. Aus verschiedensten Gründen muß ich noch mit win98se arbeiten. :blush: Es läuft störungsfrei auf einem Pentium4-Rechner neben XP.
Jetzt möchte ich einen HP 1018 über USB anschließen. Der Drucker druckt unter XP einwandfrei. Ebenso unter einem Win98 das ich noch auf einem Laptop laufen habe. Nur eben auf dem PC nicht.
Ich habe mir schon die Augen wund gelesen, und Tage damit zugebracht alle auszuprobieren was so vorgeschlagen wurde, nix half bis jetzt.
Treiber Original-HP 98se von CD zuerst installiert, deinstalliert dann erst den Drucker dann die Software, PCI-USB-Karte, Kabel, BIOS auf USB unterstützung geprüft, Patch für schnelle Prozessoren die Probleme mit USB haben ... Alles nix ... :? :cry:
Ich denke es ist ein Win Problem da der Drucker jetzt ohne Probleme erkannt und installiert wurde. Wenn ich eine Testseite drucken lassen will, kommt nicht mal ein Druckauftrag an ...
Hat noch wer 'ne Idee?
LG
Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2013 - 12:38

Willkommen :)
Wie sieht es mit den Windows Updates aus bei dem Rechner? Ich kann mich dunkel erinnern, dass damals einiges an Fehlerbehebungen kam.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   diesonne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2013 - 19:40

Hallo Urne,
danke erstmal für Deine Antwort.
Wie ich schon schrieb, habe ich ein patch aufgespielt, welches die Geschwindigkeit des "neuenn" Rechners anpassen soll. Habe ich in einem Forum gelesen: Win98 und USB 2.0 soll ja auch Probleme gegeben haben ... Aber es läuft auch das "letzte" inofficielle Service-Pack für Win98SE auf dem Rechner ... Gibt es noch "andere" Updates ... ? Ich denke es ist irgendein kleines verflixtes "Häkchen" was ich übersehen habe ... :angry:
Gruß
Achim
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2013 - 19:48

ja USB 2.0 war so eine Sache....

http://www.nandlstad...er-fuer-usb.htm

natürlich auf eigene Gefahr hin.
0

#5 Mitglied ist offline   diesonne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2013 - 00:02

Danke erstmal für Eure Antworten!
Das Handbuch habe ich nochmal durchforstet, aber nichts gefunden was mein Problem beheben könnte.
Ähm, zur Einleitung - ich bin "nur" User ... :blush:
Unter der Systemsteuerung - Drucker wird er einwandfrei angezeigt, klick auf Eigenschaften - Details, Anschluß über USB - Virtual Printer ...
sonst keine unbekannten Geräte...
in der Systemsteuerung - System - Gerätemanager sind sämtliche USB-Controller aufgeführt, auch der USB-Virtual Printer, ohne Konflikte ...
Und keine unbekannten Geräte, aber auch kein Drucker (HP LJ 1018) ...
Im BIOS ist USB-mäßig alles "enabled" ...
Er erkennt auch die "wildesten" USB Sticks, Kameras oder Card-Reader ...
Also, auf dem dem Desktop-PC laufen beide OS über eine Boot-Auswahl, unter XP druckt er wie am Schnürchen nur unter 98SE nicht.
Anschluß über ein "kurzes" Original HP USB-Druckerkabel.
Das gleiche Kabel benutze ich auch für den Druck vom Laptop, auf dem ein "älteres" win98 läuft. Ohne Probleme.
Heute habe ich alle möglichen Updates (inoff. SP2.1d, NUSB-Treiber 3.6a etc.) noch mal aufgespielt, die Treiber von der Original CD installiert, dann erst den Drucker über USB angeschlossen und eingeschaltet. Die Installation ist dann ohne Probleme abgeschlossen worden, nur wieder kein Druck.
Wenn ich dann mal ein Dokument aus Word drucken lassen will (der Drucker wird als verfügbarer angezeigt) passiert auch nichts, man sieht nicht mal im "Drucker-Fenster" einen anstehenden Druckauftrag ...
Ich krieg die Pest ... :wallbash:
0

#6 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2013 - 03:10

Beitrag anzeigenZitat (diesonne: 14. Mai 2013 - 00:02)



Hallo.

Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

Versuch mal folgendes... Drucker USB abstecken. Drucker ausschalten. Den Drucker aus dem Gerätemanager löschen! Den PC neu starten und dann...Den Drucker neu anstecken und dann den Drucker einschalten. Die Treiber sollten installiert bleiben. Windows erkennt und installiert dann anhand der Treiber den Drucker neu. Den Fehler hatte ich schon oft, das das Gerät schon vor den Treibern angeschlossen wurde. Versuchs mal.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. Mai 2013 - 04:02
Änderungsgrund: Zu langes Vollzitat entfernt. Urne

0

#7 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. März 2014 - 14:39

Welcher Grund soll das denn sein, neben XP noch 98Se verwenden zu wollen? Das ist doch total abwegig. Das funktioniert nicht mal in virtueller Umgebung.
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. März 2014 - 14:52

Welchen Grund hat es, einen 10 Monate ruhenden Thread auszubuddeln?

Zu deiner Frage:
Zum Beispiel Software, die unter einem NT-Kernel nicht läuft.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0