WinFuture-Forum.de: Datenausführungsverhinderung will nicht angehen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datenausführungsverhinderung will nicht angehen!


#1 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:14

Hallo Forum,

für ein Spiel muss ich die Datenausführungsverhinderung anschalten. Diese habe ich für andere Programme ausgeschaltet. Wie gesagt, ich muss sie wieder einschalten. Ich kann sie aber weder durch die CMD und weder durch die Systemsteuerung einschalten, da ich anscheinend kein "Administrator" bin. Ich bin aber der einzige Account und bin Systemadministrator. Ich kann in der Sys-Steuerung also nichts einschalten (da alles ausgegraut).

Hilfe!!
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:26

Du hast sogar Systemrechte? Möglich das du dir etwas eingefangen hast und dieses nun dich an Adminarbeiten hindert.

Es gibt keinen Grund sich Über-Admin Rechte zu verschaffen. Nutz einen normalen Adminaccount mit UAC auf höchstem Level und gut ist.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:29

Unterstützt Deine Hardware das auch?

Wenn nicht, ist es normal, daß das ausgegraut ist.

(Bißchen erstaunt darüber, daß man das explizit anschalten MUß. Eigentlich sollte das auf die Funktionalität keinerlei Auswirkungen haben... wenn es "mit" gehen *soll*, dann geht es -normalerweise- auch ohne...)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Mai 2013 - 18:26)

Du hast sogar Systemrechte? Möglich das du dir etwas eingefangen hast und dieses nun dich an Adminarbeiten hindert.


Genau das gleiche war bei meinem alten PC auch ( Win 7) und da hatte ich auch kein "Administrator". Aber irgendwie schon. Echt komisch!

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 08. Mai 2013 - 18:29)

Unterstützt Deine Hardware das auch?

Wenn nicht, ist es normal, daß das ausgegraut ist.

(Bißchen erstaunt darüber, daß man das explizit anschalten MUß. Eigentlich sollte das auf die Funktionalität keinerlei Auswirkungen haben... wenn es "mit" gehen *soll*, dann geht es -normalerweise- auch ohne...)


Wie gesagt, es war ja schonmal an, (siehe Post)


Hier mal ein Bild:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von flymia bearbeitet: 08. Mai 2013 - 18:32

Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:32

Den Administrator gibt es immer.

Man hat seit Vista immer (mindestens!) drei Konten: den Administrator, den Gast und den selber angelegten Benutzer.

Die ersten zwei sind per default deaktiviert.

Dann gibt's da noch ein paar obskure Konten mehr. Die sind aber keine Benutzerkonten.

Edit:

:blink: Okay, und wie sehe ich auf dem Screenshot, daß DEP aktiviert war? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 08. Mai 2013 - 18:35

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 08. Mai 2013 - 18:32)

Den Administrator gibt es immer.

Man hat seit Vista immer (mindestens!) drei Konten: den Administrator, den Gast und den selber angelegten Benutzer.

Die ersten zwei sind per default deaktiviert.

Dann gibt's da noch ein paar obskure Konten mehr. Die sind aber keine Benutzerkonten.

Edit:

:blink: Okay, und wie sehe ich auf dem Screenshot, daß DEP aktiviert war? :unsure:



Also nochmal: Standardmäßig (so war es bei mir so) war die DEP aktiviert. Ich musste sie allerdings für ein Programm ausschalten,was ich nun nicht mehr besitze. Ich möchte sie jetzt wieder "aktivieren". Via CMD hab ich nun den Befehl mit bcdedit /set {current} nx AlwaysOn (Oder so) gemacht und es kommt "Der Befehl wurde erfolgreich beendet." Dann starte ich neu und das Spiel (für das ich das DEP brauche) sagt "Nicht aktiviert!" Also wird es doch nicht aktiviert!
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:38

Das kann man schon ein und ausschalten.

Wenn Du in der Konsole mit Adminrechten

bcdedit /enum {current}

ausführst, was steht denn in der Zeile nx?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Mai 2013 - 18:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08. Mai 2013 - 18:38)

Das kann man schon ein und ausschalten.

Wenn Du in der Konsole mit Adminrechten

bcdedit /enum {current}

ausführst, was steht denn in der Zeile nx?


AlwaysOn (nach Neustart)...aber...das Spiel begreift es i-wie nicht. Ich poste das mal in dem Spielforum. Danke für eure Hilfe!
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 18:44

Wenn Du AlwaysOn setzt, dann ist die DEP global eingeschaltet und die Einstellungen in der Systemsteuerung deaktiviert.

Bei AlwaysOff, ist die DEP global abgeschaltet und und die Einstellungen in der Systemsteuerung deaktiviert.

Die Defaulteinstellung ist OptIn (nur Windows Systemkomponenten und Treiber).

Was für ein Spiel besteht denn auf DEP? Das hatte ich auch noch nicht. Wenn überhaupt musste ich die Spiele in die Ausnahmeliste eintragen (OptOut Modus).

Hast Du eventuell PAE irgendwie deaktiviert (bei 32bit WIndows)?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Mai 2013 - 18:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. Mai 2013 - 08:42

Mal so aus Neugier: warum per Konsole und nicht per GUI? In der GUI kann man auch Ausnahmen definieren, wenn ein Programm also DEP aus braucht, definiert man für das selbige eine Ausnahme.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2013 - 10:01

Oder EMET nutzen. Bietet auch noch mehr als nur DEP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0