WinFuture-Forum.de: Lebensmitteldrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lebensmitteldrucker


#1 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2013 - 21:53

Hallo

da bei uns dieses jahr noch ca 8 sehr große feiern anstehen - zum teil mit über 200 Leuten

Geburtstage , Goldene Hochzeit - u.s.w

sind wir am überlegen uns nen Drucker anzuschaffen der uns Bilder und co auf Oblate, Zuckerpapier
u.s.w druckt , das es so was gibt ist mir klar - im internet kriegt man so was auch ab 20 €
aber wenn man 10 Torten und mehr hat wird das recht schnell teuer .

nicht mal ihr Chef hat so was der lässt sich das bei bedarf machen

hat jemand erfahrung mit solchen druckern .



0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2013 - 20:59

http://www.lebensmit...ckzubehoer.html

Wenn ich mir das so anschaue scheint das wohl mit nahezu jeden Drucker möglich zu sein.. sollte natürlich noch nie mit anderer Tinte vorher gelaufen sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2013 - 21:12

Das größte Problem an den Dingern ist, dass Bäcker keine Ahnung von Druckvorstufe bzw. Druckdatenaufbereitung haben. Wenn er dann noch dem Drucker ein spezielles ICC-Profil zuweisen soll, sieht er schon nichtmehr durch und fängt an, Pi mal Daumen zu probieren. Dann gehen die ersten 5 Drucke daneben und er findet die Technik Scheiße. Dann kriegt er eins hin, weiß aber nicht genau warum nun überhaupt, aber freut sich und denkt, jetzt hat er es. Zwei Wochen später kommt der erste richtige Auftrag und ne Stunde bevor der Kunde kommt, dem er eine tolle, bedruckte Torte versprochen hat und er nur noch schnell das Zuckerpapier bedrucken und auflegen will, sind die Druckköpfe verstopft.
Der Nächste kriegt es vielleicht technisch hin, hat aber nicht die Aufträge, es rentabel einzusetzen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2013 - 17:59

hallo

wir haben uns letztlich für nen Lexmark Z22 entschieden - neu ersteigert bei ebay für 2 €
und das beste dank Onkelchen , nen anbieter gefunden der nagelneue unbefüllte patronen hat
CHIP reseten kein thema , und lebensmittelfarbe haben wir genug
und sogar welche ohne Zucker , die Esspapier haben wir auch die
gibt es mit zucker oder ohne , so das wir auf lebensmittelfarbe
ohne süss oder zuckerstoffe verzichten können , was ein verkleben
der druckerteile verhindert

Morgen oder die nexten tage mal testen

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 12. Mai 2013 - 18:03

0

#5 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2013 - 10:51

Feedback und Fotos währen interessant :) :cool: :ph34r:
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2013 - 13:02

Hi

werde ich machen , aber da die Dame erst ende Juni - für ne Feier Torten Backt , wird es erst dann ausporobiert so sagt sie , naja mal gucken ....

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. Mai 2013 - 13:02

0

#7 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Mai 2013 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Feigling: 13. Mai 2013 - 10:51)

Feedback und Fotos währen interessant :) :cool: :ph34r:

Fotos und wie es geklappt hat würde mich auch sehr interessieren!
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2013 - 18:24

ach mir fällt gerade ein ihr wolltet ja ein Feedback , sorry damit kann ich im moment nicht dienen die Dame ist zu faul zum backen , im moment meinte ich esse ja keine Torten und co da müsse sie ja dann ja auch nix backen .

zumal es beim nexten großen fest am Sonntag nur weißwürste gibt

und das nexte große fest erst anfang sept ist , falls ich es bis dahin wieder vergesse bitte erinnert mich daran :)
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Juni 2013 - 18:27

Kannst doch mal deine Wurst bedrucken :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0