WinFuture-Forum.de: Skype App und Desktop Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Skype App und Desktop Version


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 04. Mai 2013 - 19:03

Hallo,
ich oute mich jetzt mal, dass ich wohl scheinbar zu blöde dafür bin.

Auf http://www.skype.com...e-for-computer/
findet man ja für Windows 8, 2 Versionen.
(Ich kann mich auf der Seite Skype mit Account A und Account B einloggen)

Die eine leitet einem zum Metro-App-Store, man klickt auf "installieren". Schwups, ohne irgendwelche Angaben werden alle Kontakte geladen, ich kann mit diesen chatten alles läuft. (Account A) Ich kann auch mit Account B chatten.

Naja, Metro... <_<
Also von der Skype Downloadseite auch die Desktopversion runterladen und installieren. Tja, jetzt fangen die Probleme an, ich wähle auf der Startseite von Skype-Desktop: "Microsoft-Konto"
Account A => "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben sie eine andere E-Mail-Adresse ein, oder fordern Sie ein neues Konto an"
Account B => Keine Probleme, ich kann mich anmelden und mit Account A chatten.
(Miranda IM läuft auch mit beiden Accounts problemlos)

Account A=Der Account der mit Facebook verknüpft ist, wo ich alle Kontakte habe und welcher auch meine Windows 8 Live ID ist.
Account B=Eine andere Live ID, wo ich (Bis auf Account A) keine Kontakte habe, und eigentlich auch nicht möchte, verwende ich nur für EMails.

Es sieht mir also so aus, als könnte man sich (oder zumindest ich nicht) bei Skype Desktop nicht mit der "Windows 8 Haupt Live ID" anmelden.

1)Gibt es da einen Trick? Mache ich da was falsch?
2)Gibt es einen Workaround? Ich könnte mir ja auch noch einen Skype Account zulegen, aber wie bekomme ich dann die Kontakte von Account A dahin?
(Nein, die funktionierende Skype Metro App rechts auf dem Desktop andocken meine ich nicht. :P )
3)Wenn das nicht nur mein Problem ist, was habt ihr gemacht?

EDIT: Scheinbar erledigt, heute geht es seltsamerweise. <_<

Peter

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 05. Mai 2013 - 07:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Mai 2013 - 12:14

Zitat

Es sieht mir also so aus, als könnte man sich (oder zumindest ich nicht) bei Skype Desktop nicht mit der "Windows 8 Haupt Live ID" anmelden.
Ich bin zwar kein Skype Nutzer, aber eventuell klappen multiple Anmeldungen nicht. Also, wenn Du auf einem Gerät mit den selben Anmeldedaten zwei Mal versuchst Dich einzuloggen.

Edit: Ach, jetzt hab ich Deinen Edit gar nicht gesehen. Geht ja schon alles.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 05. Mai 2013 - 12:37

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 05. Mai 2013 - 12:25

Naja, so halbwegs...

Sollte ich auf die dumme Idee kommen mich im Skype-Client abzumelden, kann ich mich nicht mehr anmelden, dann erscheint besagte Fehlermeldung. Wenn ich den Skype Client in den Autostart schiebe oder ich mich sofort nach dem Systemstart anmelde geht es. Irgendwas scheint da also irgendwie die LiveID die mit Win 8 verknüpft ist zu blockieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0