WinFuture-Forum.de: Intel HD 3000 Treiber lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Intel HD 3000 Treiber lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   gcc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2013 - 18:44

Hallo zusammen,

ich habe gestern Win7 auf meinem Laptop (Acer Aspire V3-771G) installiert und die entsprechenden Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen. Der Intel HD 3000 Treiber lässt sich allerdings nicht installieren, die Installation bricht sofort mit der Fehlermeldung "Dieses System erfüllt die Mindestanforderungen nicht" ab.

Im Gerätemanager werden weder die Intel HD Karte noch die eingebaute Nvidia-Karte gefunden. Die anderen Treiber (inkl. Chipsatztreiber) sind installiert.

Beide Karten funktionieren unter dem ebenfalls installierten Ubuntu problemlos.

Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit Windows, ich brauchs eigentlich nur, da ein Programm weder mit Wine noch mit WinXP/7 in VirtualBox funktioniert.

Danke und LG,
Tobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2013 - 20:07

Von wo hast du denn den Intel Grafiktreiber heruntergeladen? Direkt vom Hersteller oder von Intel?
0

#3 Mitglied ist offline   gcc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2013 - 20:12

Habe sowohl den Treiber von der Acer-Seite als auch den direkt von Intel heruntergeladen.

Merkte aber gerade, dass ich von Acer den Treiber für das Aspire V3-771 (und nicht 771G) heruntergeladen habe.
Werde das nochmal versuchen und dann Bescheid geben, falls auch das nicht funktionieren sollte.

Funktioniert jetzt, habe also den falschen Treiber gehabt.

Danke und LG, Tobi

Dieser Beitrag wurde von gcc bearbeitet: 04. Mai 2013 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0