WinFuture-Forum.de: WLAN Karte verstärken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

WLAN Karte verstärken?


#1 Mitglied ist offline   Agradon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2013 - 10:17

Hallo,
Ich suche für mein netbook eine Antenne die ich am netbook einstecke das meine WLAN Karte weitere Empfangs und sende Leistung bekommt und möglichst weit strahlt.

Was würdet ihr mir da empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Mai 2013 - 10:47

Hast Du denn eine Möglichkeit, die da anzuschließen? Müsste dann so eine Schraubverbindung sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Agradon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2013 - 10:49

Auf dem Dach?

Ich würde auch eine kleine Antenne kaufen die man am Fenster stellt oder so.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Mai 2013 - 10:50

Urne meinte, 'am Netbook'.

Irgendwie müssen die Funksignale ja ins Netbook.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Agradon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2013 - 10:54

Achso ja eine Wlan karte ist zwar eingebaut aber ich würde auch eine Extra Wlan antenne kaufen mit USB oder so
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Mai 2013 - 10:58

Die Frage ist insbesondere:

- Was ist der IST-Zustand?
- Und was ist der SOLL-Zustand?


Reinschauen kannst Du auf jeden Fall erstmal hier.


Ich gehe davon aus, daß Du mit einem Repeater (vermutlich) besser beraten wärst; aber das hängt - wie gesagt - insbesondere davon ab, wie Deine Konfiguration grad aussieht und was Du gerne damit machen würdest, das gerade nicht geht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 04. Mai 2013 - 11:02

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Mai 2013 - 11:06

Du meinst quasi sowas in die Richtung?
Eingefügtes Bild
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2013 - 12:59

So ein Modul siehe Bild oben würde es wohl werden müssen, da ich nicht glaube, dass du das Netbook zerlegen möchtest, um besseren Antennen zu verlegen, sofern überhaupt möglich und mit spürbarem Erfolg gepriesen.

Problem bei USN Donglen ist die Begrenzung auf nur 150Mbit, was bei aktuellen 450Mbit doch eher mager ist.

Fragt sich, ob die Sache mobil sein muss, oder stationär auch ausreichend ist?

Wenn du mehr als durchschnittlich 4-6MB/sec brauchst, musst du zu einer besseren Lösung greifen, zBsp.

TrendNet TEW-684UB
LogiLink® WL0144
Edimax EW-7733UnD
Linksys N450 AE3000

So viele gibts da nicht und alle nur mit fester Antenne: http://www.idealo.de...35F1914908.html
Für 300Mbit hast du hier eine Auswahl: http://www.idealo.de...35F1476643.html

An sich kann man ja die USB Sticks mit einem USB Ständer und längerem Kabel woanders hinstellen, doch über 3m Kabellänge wirst du nicht kommen.

Ich würde immer auf externe und mehrere Antennen Setzten, da man die Antennen an sich sehr weit weg stellen kann.

zBsp beim Level One WUA-1610, TP TL-WN8200ND, I-Tec Wifi Dual Band Adapter usw.

Fragt sich auch noch, ob du nur über das 2,4GHz, oder auch über das 5GHz Band parallel funken willst.

Beachte immer, dass die Verbindung nur so stark ist wie das schwächste Glied, sprich die Gegenstellen muss auch gut sein und die Datenrate, als auch eine hohe Reichweite liefern können.

Hier hättest du zBsp einen Dongle gleich mit Fuß, welchen du in 1,5m Entfernung hinstellen könntest.

Achja will st du auf die neuste Technik setzen, müsste man sich mal 801.11ac Geräte anschauen.

P.S bitte Posts zusammenpasten. Zeitlimit für die automatische Funktion war wohl überschritten :). Warum setzt man das eig nicht auf 24h, so wie in den Regeln angesetzt?
0

#9 Mitglied ist offline   Agradon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2013 - 15:58

Durch Soein Verstärker http://www.wlan-shop...76clflitqr3k6r6


Sind die Strahlen überhaupt schädlich? Und durch so ein Verstärker noch schädlicher?
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2013 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Agradon: 04. Mai 2013 - 15:58)


Als Privatperson verboten. Du darfst pro Gerät max. 100mW Sendeleistung aufbringen. Und wo willst du das bitteschon anschließen? An dein Netbook? Das wollte ich dann sehen ;).

Beitrag anzeigenZitat (Agradon: 04. Mai 2013 - 15:58)

Sind die Strahlen überhaupt schädlich? Und durch so ein Verstärker noch schädlicher?

Sind sie... genau genommen. Alle elektromagnetische Strahlung wird, je nach Frequenz stärker oder schwächer, vom Körper absorbiert, was zur Erwärmung körpereigener Zellen und dessen Schädigung führt. Für den Kreislauf ist das also nicht so toll.
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. Mai 2013 - 17:02

Ich würde es auch erstmal mit einer externen Antenne versuchen.
Wenn du keine SMA Buchse am Netbook hast -wovon ich mal ausgehe, kommst du vllt trotzdem um den Kauf einer neuen Karte rum wenn du etwyas Zeit für Lötarbeiten in Kauf nehmen magst.

Schraub das Netbook mal auf und werfe einen genauen Blick auf die Karte.
Einige Karten haben eine Buchse für eine ext. Antenne auf der Platine.
So eine Buchse ist sehr klein und hat 2 Pins. Schaut ähnlich aus wie die Buchsen für den Anschluss des Lüfters auf Grafikkarten. Halt nur kleiner.
http://imageshack.us...grakastrom.png/
So einen Stecker benötigt man.
Diesen Kann man direkt an die Antenne löten. nachteil ist aber dass die Antenne dann quasi dauerhaft befestigt ist da man ja nicht jedesmal sein Netbook aufschraubt um die Antenne wieder abzustöpseln.

Eleganter ist es wenn du dir zusätlich noch eine (Mini-)SMS Buchse kaufst welche du dann irgendwo am Slotblechbefestigst nachdem du sie mit diesem 2 Oin Stecker verbunden hast.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#12 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2013 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 05. Mai 2013 - 17:02)

...
Schraub das Netbook mal auf und werfe einen genauen Blick auf die Karte.
Einige Karten haben eine Buchse für eine ext. Antenne auf der Platine.
So eine Buchse ist sehr klein und hat 2 Pins. Schaut ähnlich aus wie die Buchsen für den Anschluss des Lüfters auf Grafikkarten. Halt nur kleiner.
http://imageshack.us...grakastrom.png/
...
Eleganter ist es wenn du dir zusätlich noch eine (Mini-)SMS Buchse kaufst welche du dann irgendwo am Slotblechbefestigst nachdem du sie mit diesem 2 Oin Stecker verbunden hast.

Sowas hab ich ja noch NIE gesehen. Standard für externe WLAN Geräte ist RP SMA. Für WLAN Karten für miniPCI oder miniPCIe ist das noch immer U/FL.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0