WinFuture-Forum.de: Batch Synchronisation / Updater - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batch Synchronisation / Updater


#1 Mitglied ist offline   NicoS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2013 - 23:56

Ich würde gerne eine CMD bzw. Batch Datei erstellen mit der nicht nur ich sondern auch User in unserer Community Ihre Daten (Local) von einem Spiel mit unserer (Spiel) Server Version (Server im Internet) synchron halten können. Sprich wenn Administratoren in der Server Version etwas ändern, Dateien hinzukommen oder gelöscht werden etc. dann muss der User nur seine Batch Datei ausführen und sein Spiel Verzeichnis wird mit dem des Server synchronisiert bzw. gleich gehalten. Eine Art Updater.

Im Grunde muss man nur eine Verbindung mit dem Server herstellen zb. Mit „net use“ ?! Oder – leider kenne mich nicht so gut aus, bin aber lernfähig :)
Dann muss kopiert werden bzw. synchronisiert werden mit zb. „xcopy“
Ready ?!?

Batch Updater:
net use \\Computername\Laufwerk* /USER:Domäne\Benutzername
Beispiel: net use \\NicoS\F* /User:IP-Adresse\Benutzername des Internet Servers
CMD Befehle: xcopy C:\quelle\*.* X:\ziel
Beispiel: xcopy F:\quelle\*.* X:\ziel

Ist es möglich das der User der das Update / Synchronisation machen möchte sein Zeil separat angeben kann. Jeder hat sein Spiel auf einer anderen Patention etc. ?

Freue mich über jede Idee / Tipp / Hilfe / etc.

Have a nice day
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Mai 2013 - 00:10

Nur, wenn auf dem (Internet-)Rechner ein entsprechender (Server-)Dienst läuft. Und mit SMB übers Internet wäre ich da arg vorsichtig. :)