WinFuture-Forum.de: explorer.exe startet auf anderen usern nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

explorer.exe startet auf anderen usern nicht!


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 02. Mai 2013 - 14:08

moinsen, alle win8user!

ich hab irgendwie das problem, dass der explorer auf anderen benutzern nicht (von alleine) startet. ich wollte neulich nen gast-account zum surfen einrichten. ging ja alles glatt: unter systemsteuerung das gast-konto aktivieren und beim anmelden erschien auch "windows wird vorbereitet". nur daraufhin war nur ein schwarzer bildschirm zu sehen (der cursor wurde erst sichtbar, wenn man die maus bewegt). im taskmgr stand auch kein explorer.exe. also wie jeder (fortgeschrittene) in dieser situ handelt: "datei > neuer task" und dann "explorer.exe" eingeben. aber auch dabei ist nichts passiert. als ich dann einen pfad ("C:/" oder "%WINDIR%") eingegeben hab, erschien nach ca ner 1/4 minute die meldung: "klasse nicht registriert". wenn ich den explorer aber als admin ausführe, funktioniert alles, außer die apps. und ich hab auch kein bock darauf, jedes mal beim starten [STRG]+[ALT]+[ENTF] drücken, "task manager öffnen", "datei > neuer task", "explorer.exe" + "als admin ausführen.

und das seltsame an der sache ist, dass ich den fehler schon früher hatte, und dieser selbst nach einer neuinstallation des systems (ca 5 tage her) immernoch auftritt. und ich hab win8 nicht einfach über ein vorhandenes os gespielt!!!

Dieser Beitrag wurde von ::YC Tech:: bearbeitet: 04. Mai 2013 - 13:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 04. Mai 2013 - 14:49

problem gelöst: das zauberwort war "sfc /scannow"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0