WinFuture-Forum.de: Notebook stürzt bei spielen ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Notebook stürzt bei spielen ab Acer Aspire 7541 G


#1 Mitglied ist offline   Violicious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2013 - 22:06

Gute Abend,

mich plagt etwas...und zwar dass mein Notebook bei jedem Spiel (sogar beim schach) abstürzt. Der Prozessor wird zu heiß...bei 90 °C ist bei dem Feierabend.

Ich habe ein Acer Aspire 5741 G

• Intel Core i3 330m
• ATI Mobility Radeon HD 5470
• 4 GB Arbeitsspeicher DDR 3
• Windows 7 ultimate 64 binary

Eingefügtes Bild

ich weiß nicht warum, habe den 1000 mal durchgelüftet
das komische ist, wenn ich einen bot laufen lasse passiert nichts dann läuft er einwandfrei (siehe taskleiste da läuft Diablo II LoD)
könnt ihr mir da mal bitte weiterhelfen...habe schon bei google gesucht und da waren auch schon einige topics
aber nie der grund...warum dies genau geschieht
...wenn wir schon mal bei problemen sind...ich hatte mal mein windows neu gemacht, vorher hatte ich ububtu (gekauft hatte ich mein Notebook mit Windows 7 home 64 binary)
• normalerweise werden die Hotkeys (FN + x) am bildschirm visuell dargestellt z.B.
• ich drücke "Fn + pfeiltaste-rechts", dann sollte normalerweise visuell ein balken, der mir anzeigt, dass es lauter wird, ausgegeben werden. Leider kommt da nichts bei mir...weiß einer warum?
• habe Standarttastatur bei dem geräte-manager und treiber, zeigt er an, ist ok

ich bedanke mich für eure mithelfe und lösungen

best regards

Violicious Aika

Dieser Beitrag wurde von Violicious bearbeitet: 01. Mai 2013 - 22:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Mai 2013 - 23:22

Halte es durchaus für möglich, daß sich die Festplatte beim Auslagern den Wolf läuft.

- Lüfter läuft okay? Bläst auch ordentlich Luft durch?

- Wie sieht's denn aus, wenn Du keine Spiele spielst? Wird es da auch heiß?


Kleiner gut gemeinter Rat: vor dem Screenshot-Posten nochmal gucken, was man da für Tabs offenhat. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Violicious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2013 - 15:48

mein notebook ist ordentlich durchgelüftet ;)
wenn ich nichts spiele läuft er bei ~ 40°C
wie verhindere ich das mit dem auslagern?
was gibt es denn an den tabs? o.O da is doch alles o.k.:)
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 02. Mai 2013 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Violicious: 02. Mai 2013 - 15:48)

mein notebook ist ordentlich durchgelüftet ;)
wenn ich nichts spiele läuft er bei ~ 40°C
wie verhindere ich das mit dem auslagern?
was gibt es denn an den tabs? o.O da is doch alles o.k.:)


Ich glaube er meint "Softcore" und er glaubt das wären leicht bekleidete Personen.
Sind es in dem Fall aber nicht, das ist ein Spielmodus bei Diablo 2 und das Forum, das da in dem Tab offen ist, das heißt halt so..

Ich vermute auch ein Belüftungsproblem. Du solltest mal alle Lüftungsschlitze auf Staub prüfen.
Du kannst auch mal die CPU / GPU jeweils mit einem Tool belasten (Prime95 / Furmark) und schauen, ob er bei einem davon abstürzt.

Ansonsten kann es auch am Grafiktreiber liegen. Den vielleicht mal prüfen und ggf updaten bzw. runter machen und sauber neu installieren.

PS: Auslagern wird er bei Diablo 2 kaum viel. Das ist nen ziemlich altes Spiel und braucht kaum RAM. Bei den 4 Gb sollte da nichts ausgelagert werden.

PPS: Bots in D2 Multiplayer nutzen ist böse und würde ich an deiner Stelle lieber lassen, wenn dir dein Account lieb ist.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 04. Mai 2013 - 07:21

0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 02. Mai 2013 - 16:26

Installiere mal den launchmanager, dann siehst dui deine tastenanzeigen bestimmt
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Mai 2013 - 18:36

Das ist ein Acer Notebook. Wenn es wegen zu hoher Temperatur abstürzt, einschicken (Sofern Garantie drauf ist) und die Kühlung reparieren lassen.
Die mangelhafte Kühlung ist ein Hauptfaktor, warum Notebooks überhaupt drauf gehen.
Wahrscheinlich liegt der Kühlkörper nicht richtig an.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 02. Mai 2013 - 20:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0