WinFuture-Forum.de: Memory Remaping 3,25gb statt 4/6gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Memory Remaping 3,25gb statt 4/6gb Hilfe wer kann das problem lösen =(


#1 Mitglied ist offline   krumel88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2013 - 20:14

Hallo alle miteinander =)



Ich habe das gleiche problem wie in dem trade
[gelöst] 4GB RAM werden als 3GB erkannt
Nur leider hilft mir davon keine möglichkeit.... kann mir vllt jemand bei dem problem helfen?

Also komme ich erstmal zu meinen technischen daten



Mainboard: ASRock ALiveXfire-eSATA R3.0
Prozessor: AMD Phenom 9650 Quadcore
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 550 Ti
Arbeitsspeicher: 4gb ddr2 800mhz
Betriebssystem: Win7 Prof 64bit


Wenn ich im bios die funktion memory remaping aktiviere (enable) dann sagt mir nvidia das keine anzeige an die gpu von nvidia Grafikkarte anschlossen ist. auflösungsmax liegt dann bei 1600X1024 oder so ich kann halt nicht mehr die ganzein auflösungen einstellen . Habe schon treiber neu instaliert vorher gelöscht andere monitore versucht. Angeschlossen ist der pc über den vga anschluss. Aber wenn das Memory Remapping aktiviert ist habe ich meine vollen 4gb arbeitsspeicher nur die grafikarte läuft dann nich.....:( wenn ich die fuktion Memory Remapping deaktiviere dann geht die grafik wieder aber ich habe nur 3,25 verwendbaren arbeitsspeicher.



Dann habe ich mir gedacht bestelle ich noch 2 ram riegel....gemacht getan eingebaut das gleiche 6gb drin 3,25 verwendbar.......


Ich hoffe ihr könnt mir helfen möchte nicht wieder viel geld in einen pcladen lassen

im anhang sind die technischen daten nochmal zu sehen via screen.

Der erste screen ist ohne memory remapping

Der zweite wenn es eingeschaltet ist (Nvidia fehlermeldung wird angzeigt)

Mfg Krümel =)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sytem info5.jpg
  • Angehängtes Bild: memory hole aktiv.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 01. Mai 2013 - 06:42
Änderungsgrund: Doppelt gemoppeltes entfernt, Thread zusammengelegt. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2013 - 07:58

Willkommen im Forum!

Hast Du ein aktuelles BIOS drauf? Bei der letzten Version wurde folgendes gefixt:

Zitat

Patch ATI VGA card with 6GB system memory for win7.

Ok, Du hast eine Nvidia-Karte, aber einen Versuch ist es wert. Außerdem werden nicht immer alle Fixes dokumentiert.
0

#3 Mitglied ist offline   fornax79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2013 - 08:28

Advanced -> Chipset-> NorthBridge Configuration -> Memory Configuration -> "Memory Hole Remapping"


einschalten .


vielleicht klappts

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   krumel88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2013 - 11:42

vielen dank für eure tip´s das mit dem Memoryhole remapping geht nicht habe ich ja auch beschrieben habe das bios jetzt von 3.5 auf 4.0 gebracht nun habe ich wenigstens 5,25 gb ram 6 sollten es sein vor dem update waren es nur 3,25




VIELEN DANKE EUCH :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




Mfg Krümel

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 5,25.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0