WinFuture-Forum.de: Gforce Gtx 660 OC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gforce Gtx 660 OC Wie kann ich diese Karte wieder auf den Standard Takt bringen

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2013 - 20:46

Findest du das geil mich zu wiederholen und es so aussehen zu lassen als hätte ich das Gegenteil behauptet?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Mai 2013 - 08:21

Was ist hier den überhaupt los?
Fakten:
200€ für eine Grafikkarte für diverse Spiele.
Annahme:
Gaming PC.

Was hat da das runter Takten einer 200€ Grafikakrte zu suchen?
Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt um etwas zu spielen, will man doch meistens das maximum für sein Geld bekommen.
Wieso dann in Gottes namen etwas runter takten?
Daniel hat doch alles richtig erklärt. Eine Grafikkarte, eine CPU und ein Netzteil, sind in unserer heutigen Zeit so ausgelegt, dass diese sich selber schützen.
Was passiert, wenn man den PC anmacht und der CPU Kühler ist defekt oder kühlt nicht richtig?
CPU wird warm und der PC geht aus.
Was passiert bei Blitzeinschlag am Netzteil (vorausgesetzt es wird kein Chinaböller betrieben). Dank Überspannungsschutz nichts.
Genau das selbe Spiel mit einer AB WERK übertakteten Grafikkarte. Diese besitzt auch Schutz mechanismen. Wenn Sie zu heiß wird, taktet sie runter.

Also:
Wenn der TO diese Karte runtertaktet hat der Käufer Geld investiert für eine Leistung die er nicht nutzen kann.
Ich als Käufer wäre in dem Fall stink sauer!
Ich kauf mir doch auch nicht einen neuen Motor fürs auto der 300 km/h Spitze macht und drossel ihn bei 220 km/h, damit er länger halt oder nicht überhitzt...
Deswegen @ TO. Lass alles so wie es ist!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Mai 2013 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 01. Mai 2013 - 20:46)

Findest du das geil mich zu wiederholen und es so aussehen zu lassen als hätte ich das Gegenteil behauptet?


Solltest Du von deiner Profilneurose herunterkommen, wirst du feststellen, dass wir nicht dasselbe meinen.
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2013 - 17:45

Ja, du stellst meine Beiträge als falsch dar, obwohl sie keine falschen Informationen enthalten. Vielleicht liest du dir deine Beiträge mal durch bevor du sie veröffentlichst.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Mai 2013 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 02. Mai 2013 - 17:45)

Ja, du stellst meine Beiträge als falsch dar, obwohl sie keine falschen Informationen enthalten. Vielleicht liest du dir deine Beiträge mal durch bevor du sie veröffentlichst.


Dann schreibe ich es mal so: Die Temperatur selber als Begrenzung für die Grafikkarte zu wählen IST falsch, weil sie so ständig zum Anschlag läuft um dann einzuknicken. Es gibt nichts nervigeres beim Zocken, wie wenn die Grafik so hakt.

Eine übertaktete Grafikkarte in den Frames nach oben zu begrenzen hält das ganze System kühler und lässt das Spiel flüssig laufen.


Hinzu kommt, dass Spiele den PC unterschiedlich belasten. Entweder wird die CPU mehr beansprucht, oder die Grafikkarte. Manchmal auch einzelne Bereiche in der Grafikkarte (Hitzepunkte) , die bei Übertaktung und einseitiger Belastung, der Hardware schaden können.
Das schließt man mit einer Framebegrenzung komplett aus.
0

#21 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2013 - 19:37

Schön, und jetzt erkläre mir mal bitte wer hier gesagt hat, dass es richtig ist die Temperatur der Karte zu begrenzen. Oder am besten, lass es einfach. Ich hab eh keine Lust auf jemanden der nicht in der Lage ist richtig zu lesen... in diesem Sinne, mir egal was du jetzt noch wieder rumredest... ich halte mich raus.
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Mai 2013 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 02. Mai 2013 - 19:37)

Schön, und jetzt erkläre mir mal bitte wer hier gesagt hat, dass es richtig ist die Temperatur der Karte zu begrenzen. Oder am besten, lass es einfach. Ich hab eh keine Lust auf jemanden der nicht in der Lage ist richtig zu lesen... in diesem Sinne, mir egal was du jetzt noch wieder rumredest... ich halte mich raus.


Hättest Du wohl besser mal ganz gelassen....

Post #9

"Es wäre aber sinniger, sich einfach mit dem MSI Afterburner ein eigenes Lüfterprofil zu erstellen, der Asus Kühler hat ausreichende Reserven."
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0