WinFuture-Forum.de: 5-6x 3,5" HDD Rack (19") - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

5-6x 3,5" HDD Rack (19")


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2013 - 20:48

Hallo,

für mein zukünftiges NAS mit RAID 5 suche ich ein Gehäuse, welches 5, oder 6 HDDs aufnehmen kann. Clou an der Sache. Jede Platte soll über eSATA angesprochen werden.

Da das eigentliche NAS System schon in einem mITX Gehäuse gut gekühlt vorhanden ist, kommt kein anderes Gehäuse in Frage ;).

Hab die 6 SATA ports via Blenden extern via eSATA verfügbar gemacht.

Gibts da was? Werde nicht wirklich fündig :(.

VG MZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. April 2013 - 07:11

Du suchst ein Gehäuse obgleich du schon eines hast? Entweder du hast dich verzettelt oder bei mir wirkt der Kaffee noch nicht richtig :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 30. April 2013 - 07:48

5x 3,5" - Esata & usb3

8x 3,5" - eSata & usb3

mehr findest du hier: Geizhals - Externe 3,5" gehäuse - 5 & 8 Bay - mit eSata anschluß

Als 19" finde ich da leider nichts.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 30. April 2013 - 07:49

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2013 - 08:04

Hm da läuft aber der gesamte Verkehr über einen eSATA Anschluss. Da komm ich bestimmt nicht auf meine gewünschten 600-700MB/sec im RAID 5.

Ich suche halt was, was bei zBsp 5 Bays auch 5 eSATA Ports hat, wo also kein Controller dazischen liegt und bremst. So in etwa wie beim MacPower Taurus.
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2013 - 08:23

So Plan geändert. Hab mir jetzt 2 Netzteile (für 5V und 12V) ausgesucht, die jeweils 100W liefern können bei einem Wirkungsgrad von um die 82%. HDD Cage für 4 HDDs hab ich auch gefunden und wenn ich 2 nehme, kann ich bis zu 8 Platten verbauen. Die eSata Ports mit SATA Anschluss für die HDDs hole ich mir von den Blenden.

Also wird, da es dass, was ich suche, mal wieder nicht gibt, alles selber gebaut.

So jetzt brauch ich nur noch ein 19" modulares 4HE Leergehäuse aus Alu, damit ich dieses leicht bearbeiten kann (Front -> Lüfter und Heck für Lüfter + Anschlüsse).

Weiß wer, wo man sowas bekommen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0