WinFuture-Forum.de: Win8 Musik App findet einige Alben nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8 Musik App findet einige Alben nicht bzw nur so halber...


#1 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2013 - 18:58

Hi!

Ich wollte mal die Win8 Musik-App ausprobieren, wohl mehr interessehalber.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die App ein paar Alben "nicht ganz" findet. Und zwar werden die Alben in der "Album"-Ansicht angezeigt und auch der Künster erscheint, wenn man in der "Album"-Ansicht nach Künstler sortiert.
In der "Künstler"-Ansicht dagegen tauchen sie nicht auf und auch die Alben nicht.
Gibts das Problem öfters und ist bekannt, was da nicht stimmt?

Meine Idee wäre, dass es mit den id3-Tags zusammenhängt, da ich meine Musik grundsätzlich, zumindest mit dem Genre, selbst tagge.

Im speziellen handelt es sich um:
Fun. - Fun.
Slipknot - Antennas from Hell
Flyleaf - Flyleaf
Disturbed - The Lost Children

In Zune und WMP wird dabei alles korrekt angezeigt, einfach flasche Interpretenangabe in dem Tags oder so was scheints also nicht zu sein.

Gruß,
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Mai 2013 - 19:59

evtl. selbe Thematik:

[gelöst] Musik-App - Finde Album nicht mehr

[gelöst] [Musik-App] - Bibiliotek "wächst nicht"
0

#3 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2013 - 17:39

Hab das mal probiert, Album aus der Bibliothek genommen, neu getaggt und von WMP jeweils neu einlesen lassen, hat nicht geholfen.
Interessanterweise scheint das aber wirklich am Albennamen zu liegen.
Wenn ich in den Tags den Albennamen beliebig ändere wird das Album korrekt gefunden.

Disturbed - "The Lost Children" findet die App nicht,
Disturbed - "The Lost Childre" findet die App.

Ich setze da einfach mal auf nen Bug und halt mich von der Musik-App vorerst mal fern bis mal wieder en Update kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0