WinFuture-Forum.de: Crucial M4 oder Sandisk SDSSDP-G25 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Crucial M4 oder Sandisk SDSSDP-G25 Welche SSD würdet ihr empfehlen?

Umfrage: Welche SSD empfehlt ihr?

Crucial M4 oder Sandisk SDSSPD-G25

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Blare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. April 2013 - 13:09

Hi!

Ich möchte ein neues System zusammenstellen und bin mir noch ein wenig unschlüssig bei der Wahl der SSD. Vorab möchte ich erwähnen, dass beide SSD´s bereits vorhanden sind, die Anschaffung spielt also bei der Überlegung keine Rolle. Die Crucial hat allerdings mehr als ein Jahr längere Restgarantie. Es handelt sich jeweils um eine SATA III SSD.

Auf die SSD soll nur das Betriebssystem Win7 und ein paar Programme, also reicht die 64GB vom Platz her völlig.

Vorhanden sind folgende SSD´s:

- Crucial M4 64GB
- Sandisk SDSSDP-G25 128 GB

Die Crucial macht auf mich den wertigeren Eindruck, die Performance sollte ähnlich sein, aber welche SSD ist zuverlässiger?

Danke für eure Mithilfe!

cya

Blare

Dieser Beitrag wurde von Blare bearbeitet: 28. April 2013 - 14:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. April 2013 - 13:22

Zur Sandisk kann ich nicht viel sagen, aber die Crucial M4 ist in mehreren (~ 10), mir bekannten Rechnern verbaut und alle funktionieren völlig problemlos.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2013 - 14:17

es ist etwas schwachsinnig, ne 64 gb ssd mit ner 128 gb ssd zu vergleichen, weil die 128 gb meistens schneller sein wird, als die 64 gb.
allerdings würde ich dennoch zur m4 greifen, aber nicht zur 64 gb variante sondern zur 128 gb variante, da du die 64 gb aber schon hast, nimm die.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 28. April 2013 - 14:18

0

#4 Mitglied ist offline   Blare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2013 - 14:36

Ja, das stimmt schon, dass die 128er schneller sind, als die 64er, aber das ist denke ich im Alltagsbetrieb nicht wahrnehmbar, hier geht es doch in erster Linie um die schnellen Zugriffszeiten. Wenn es ums Kopieren großer Datenmengen geht, dann ist eine schnellere ganz klar vorzuziehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0