WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung herstellbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung herstellbar Internet (W-Lan) am Handy geht, aber am Laptop nicht.


#1 Mitglied ist offline   flutterby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2013 - 09:59

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, poste das erste Mal und hoffe hier (für meine Schwester) Hilfe zu finden.

Folgendes Problem:
Internetverbindung über Kabel-BW mit D-link 615 Router funktioniert über Handy (iphone 5) aber nicht am Laptop.
Vorhanden sind ein Sony Vaio mit Windows 7, oder einen Dell mit Windows XP (Geschäftsrechner).

Treiber runterladen geht nicht, da ich Problem nicht vor Ort habe sondern das Problem 500 km weit weg auf dem Land sitzt.

Alle mir als PC Laie möglichen Dinge habe ich getan. Router an und aus, über Systemsteuerungen versucht, die LED Lampe an beiden Laptops für den W-Lan Schalter leuchten auch schön grün, aber keiner der Rechner lässt sich ins Internet bringen.

Ist vielleicht nicht so schön beschrieben. Was kann ich noch an Informationen liefern?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruß Tamara
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 28. April 2013 - 10:17

Bist du dir sicher, dass das I-Phone über W-Lan ins Netz geht und nicht über die SIM-Karte?

Was mir spontan einfällt, da du hier nur vom Router schreibst und Kabel-BW erwähnst - was sagt denn das Kabelmodem? Leuchtet da alles was leuchten sollte? Denn der D-Link 615 hat kein integriertes Modem. Prüf also erst einmal das Modem.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2013 - 11:25

Alternativ sollte man schauen, ob man mit dem Rechner zumindest auf die Weboberfläche vom Router kommt.
Dann wüsste man, ob die Verbindung zum Router steht, oder nicht.
Beim Router lag ein LAN-Kabel dabei.
Wenn das noch vorhanden ist, sollte man damit mal versuchen, ob es funktioniert.
Klappt das, könntest du z.B. mit Teamviewer dich auf den Rechner deiner Schwester anmelden und die Einstellungen überprüfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0