WinFuture-Forum.de: Windows 8 gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 gelöscht


#1 Mitglied ist offline   TKpizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2013 - 19:58

Guten Abend,
Ich hatte bis heute morgen einen wunderbar funktionierenden Toshiba Satellite L870-117 Laptop mit vorinstalliertem Windows8. Als ich jedoch heute meinen Laptop startete gab er mir nur fehlermeldungen beim booten und so entschloss ich ein vorher auf eine externe festplatte gezogenes backup zur systemwiederherstellung zu nutzen. Das schlug aber fehl und ich bekam nur weitere fehlermeldungen. Auch die Reperatur von Windows klappte nicht. Dann gabs da noch eine weitere Funktion, der Toshiba recovery Wizard. Hatte häufiger gelesen, dass man den nutzen solle bei weiter auftretenden problemem. Gesagt - Getan. Jetzt hab ich aber das Problem, das dabei mein Windows 8 verloren gegangen ist!! Da ich aber ja beim Kauf des Laptops eine WIndows8 Lizenz mitbezahlt habe, sollte es doch jetzt möglich sein wieder kostenlos an eine DVD ranzukommen zum neuinstallieren oder? Mitgeliefert wurde jedenfalls überhaupt nichts von Windows und auch einen produkt-key suche ich vergeblich. Früher gabs immer noch so feine Aufkleber damit.
Naja meine Frage ist auf jeden fall, ob es eine möglichkeit gibt mir das Windows8 jetzt wiederzubeschaffen, ohne es dafür nochmal komplett neu zu kaufen, immerhin hab ich es ja schonmal bezahlt und will es jetzt ja für den selben laptop und für den selben Nutzer benutzen!

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. April 2013 - 20:09

wenn du den Key hast kannst du mal schauen ob du es runterladen kannst,siehe meinen Post

Windows 8 erneut runterladen


wenn das funktioniert gib aber bitte mal eine Info dazu


Wilkommenn hier im Forum
0

#3 Mitglied ist offline   TKpizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2013 - 20:15

Ja nur das Problem ist, ich hab den Key nicht. Man bekommt bei vorinstalliertem ja nichts mehr mitgeliefert und key rausfinden geht ja jetzt auch schlecht, weil sich windows 8 gar nicht mehr starten lässt, weils ja weg ist.
Der steht auch weder auf dem Laptop noch auf irgendeinem von dem mitgeliefertem Kram beim Kauf des Laptops
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. April 2013 - 20:25

dann wirst du dich wohl oder übel an den Verkäufer halten müßen um dein Problem zu lösen , ich kenne nämlich keine andere offizielle Quelle um Windows 8 erneut runter zu laden
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 20:34

Oder fragst einen Bekannten nach einer Privatkopie.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. April 2013 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 27. April 2013 - 20:34)

Oder fragst einen Bekannten nach einer Privatkopie.

dann hat er aber immer noch keinen Key oder ist der im Bios drin fest geschrieben?
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 20:47

Der ist im Bios hinterlegt.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. April 2013 - 20:48

dann weiß der TE was er jetzt machen muss :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   TKpizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2013 - 20:59

Also muss ich nur einen Bekannten mit Windows8 fragen, ob er mit seinem System ein Windows8-Installationsmedium erstellt, und ich kann dieses an meinem Laptop benutzen?
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 20:59

Am besten jemanden mit entsprechender DVD.

Oder

Ein Windows installieren und mit Windows 8 Product Key Viewer den Key auslesen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. April 2013 - 21:02

0

#11 Mitglied ist offline   TKpizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2013 - 21:03

Den Schritt hab ich jetzt nicht verstanden. Was meinst du damit?
Frage ist, ob ein Bekannter von seinem Win8 ein installationsmedium erstellen kann, mit dem ich dann bei mir windows8 installiere, und der beim installieren dann den auf meinem bios gespeicherten key nimmt?
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 21:06

Ja

Oder du nimmst ne Win Testversion und Windows 8 Product Key Viewer und liest den Key aus.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2013 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (TKpizza: 27. April 2013 - 20:15)

Ja nur das Problem ist, ich hab den Key nicht. Man bekommt bei vorinstalliertem ja nichts mehr mitgeliefert und key rausfinden geht ja jetzt auch schlecht, weil sich windows 8 gar nicht mehr starten lässt, weils ja weg ist.
Der steht auch weder auf dem Laptop noch auf irgendeinem von dem mitgeliefertem Kram beim Kauf des Laptops


also bislang hatte ich auf Fujitsusystemen die ehre: Der Key wird von einer Installations-DVD aus dem BIOS/EFI/UEFI ausgelesen.

Alternativ: Wende dich mal an Toshiba.
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. April 2013 - 21:12

Wie schaut es damit aus? Klick Oder meintest Du das oben mit "Toshiba recovery Wizard"?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   TKpizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2013 - 21:26

Ne meinte wirklich den Recovery wizard und nicht HDD recovery tool. Nur sehe ich gerade, dass es diese funktion mit "recovery of factory default software" gar nicht gab, sondern nur die mir Erase DIsk. Also hab ich damit wohl alle Partitionen und daten gelöscht auf der platte. Ändert das was am jetzigen problem, dass ich ein windows8 installationsmedium brauch?

@niedlicher Zwerg: Was bringt mir das ? ALso kann ich mir ne Testversion laden, die auf ne DVD brennen, dann im Laptop installieren und dann in der Testversion den originalen key im Bios auslesen? Sagen wir das klappt. Dann kann ich mit dem Key die Software von nem anderen pc nochmal runterladen und als Installationsmedium brennen und somit mir wieder mein win8 beschaffen?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0