WinFuture-Forum.de: Ebay Phishing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ebay Phishing


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 16:11

eBay
Mehr zum Thema eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal


MC107 - Sperre Ihres Mitgliedskontos

Guten Tag,

mit Bedauern müssen wir Sie über eine mögliche Aussetzung Ihres eBay.de ® Accounts informieren. Aufgrund einiger sicherheitstechnischer Mängel diverser Online-Shops ist eine Anpassung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erforderlich. Mit diesem Schritt möchten wir unsere Mitglieder schützen.

Um Ihre Sicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten, ist ab dem 26.04.2013 eine jährliche Verifizierung Ihrer Daten erforderlich. Die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Verifizierung Ihrer Daten muss innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen. Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, wird Ihr eBay Account automatisch deaktiviert. Wenn Sie jedoch nicht auf den Service von eBay verzichten möchten und Ihr eBay Account weiterhin reibungslos und sicher nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit die Verifizierung wie folgt durchzuführen:

1. Besuchen Sie unsere Homepage
2. Folgen Sie der Anweisung auf der Startseite
3. Füllen Sie sorgfältig das Verifizierungsformular aus
4. Bitte bewahren Sie nach erfolgreichem Abgleich Ihren Sicherheitscode sicher auf.

Bei einer Abweichung Ihrer Daten wird Ihr eBay Account umgehend, aus Sicherheitsgründen, gesperrt.
Jetzt verifizieren

Hilfreiche Tipps

Bieten und Kaufen bei eBay wird mit diesen Tipps zum Kinderspiel.
Mehr zum Thema Verkaufen bei eBay.
Kostenlose eBay-App herunterladen – stöbern, bieten und kaufen Sie direkt von Ihrem Mobilgerät.
In Mein eBay können Sie Ihr Konto verwalten.
Meine eBay Welt-Profil anpassen zu Ihrem öffentlichen Profil

Falls Sie kein eBay-Konto beantragt haben, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice. Dort erhalten Sie weitere Unterstützung.
E-Mail-Referenznummer: [#42c19688a81b*******bb07d2370275d#]
Diese Nachricht wurde von eBay automatisch gesendet. Mehr zum Thema
Der Schutz Ihrer Daten hat für eBay oberste Priorität. Mehr zu den Themen Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Diese E-Mail haben Sie von der eBay Europe S.à r.l. erhalten, die den eBay-Service über ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.

© 2013 eBay Inc., eBay Europe S.à r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kam sehr Professionell rüber. Sogar der Tele Support von Ebay hielt das für echt.

Mir kam nur die Hompage Adresse komisch vor http://2aspx.myebay-ws.de/secure1
Mitlerweile nicht mehr zu erreichen.
Sogar meine angegebene Mail Adresse war richtig.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. April 2013 - 16:37

1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. April 2013 - 16:38

danke für die Info
0

#3 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 17:24

"Professionell" :blink:? Dann schau dir mal deine e-Bay-Mails an und vergleiche die mit dieser hier. Das geht ja schon bei der Anrede los (Guten Tag... vs. Hallo <Mitgliedsname>...). Und dann soll man innerhalb von nur 48 Stunden verifizieren und die neuen AGBs akzeptieren. Ja, wo gibt's denn so was? Stell dir mal vor, du wärst innerhalb dieses Zeifensters nicht online. Dann würde man deinen Account "deaktivieren". Wenn die Mitarbeiter vom Telefonsupport solch einen Hoax für "echt" halten, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber wer weiß...:D
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2013 - 17:26

schon lustig was und wie es immerwieder versucht wird.

Aber es scheint ja ausreichend erfolgreich zu sein :unsure:

Da kann ich nur sagen: Danke fürs Posten!
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 27. April 2013 - 17:24)

"Professionell" :blink:? Dann schau dir mal deine e-Bay-Mails an und vergleiche die mit dieser hier.

Habe keine zu vergleichen. Sonnst erkenne ich sowas auch auf den ersten Blick. Aber hier musste ich schon 2 mal hinschauen und war mir trotzdem nicht sicher. Darum hatte ich ja mal angerufen über die Nummer die auf der Webseite stand.
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2013 - 18:03

So einen Müll bekomme ich immer wieder auch zu Visa/Mastercard(habe ich gar nicht^^), DHL-Packstation(auch nicht^^), amazon, ebay, Paypal. Lösche den Quatsch und gut ist.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2013 - 18:11

Das ging mir hier um eine Warnung, ich habe es erkannt. Ich könnte mir aber denken das viele drauf reinfallen.
Das war nicht der übliche Mist den man sofort erkennt.
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. April 2013 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 27. April 2013 - 18:11)


Das war nicht der übliche Mist den man sofort erkennt.

war auch richtig das du es hier gepostet hast
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2013 - 20:53

In meinen Mails von Ebay steht am Anfang immer:

Zitat

…eBay hat diese Mitteilung an Xxxxxxx Xxxxxxx (Mitgliedsname)
gesendet. Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind
ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsaechlich von eBay
stammt…


Von daher lassen sich die echten von den unechten Mails ja ganz einfach unterscheiden. Was mich aber auch auch stutzig macht ist, dass der Support das nicht erkannt haben soll. Selbst wenn die Mail in vielen Erkennungsmerkmalen übereinstimmen würde, müßte der Support doch aber wissen, ob es die in der Mail angesprochene Aktion überhaupt gibt oder nicht.

(Soll jetzt nicht gegen den Thread sein. Solange immer noch Leute drauf reinfallen, ist das Warnen ja nicht falsch.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0