WinFuture-Forum.de: eingabegeräte spinnen rum! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

eingabegeräte spinnen rum!


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 27. April 2013 - 13:17

moinsen, alle win8-user!

ich hab seit heute irgendwie das problem, dass bei mir die maus und die tastatur irgendwie rumspinnen. beispielsweise reagiert die tastatur nicht und wenn ich falsch geschriebenen text löschen will, bleibt die backspace taste dauerhaft gedrückt, bis ich einen anderen buchstaben eintippe. bei der maus ist das so, dass sie oft nicht mehr auf klicks reagiert oder die klicks unterbrochen sind. ich hab auch schon nach dem usb-empfänger gesehen (auch neu eingesteckt), aber das hat auch nichts geändert. und ich weiß jetz auch nich genau, ob das jetz an der hardware oder an der software liegt. ein neustart hat auch nichts gebracht, außer, dass ich die tastatur noch benutzen konnte, um mein login-kennwort einzugeben (daher muss ich diesen text jetzt auch mit der bildschirmtastatur eingeben, was ohne touchscreen auch sehr anstrengend ist). ich hab zwar noch ne kabel-tastatur rumliegen, aber ich weiss nich, ob ich die noch an meinem mb anschließen kann. am rearpanel sind nähmlich nicht ein grüner und ein lilafarbener anschluss, sondern nur ein anschluss, der zur hälfte grün und zur hälfte lila ist.

ich hatte schon zuvor das problem, dass der empfang öfters unterbrochen wurde, aber das konnt ich auch wieder in ordnung bringen, indem ich den pc ein bisschen hin und her schob (der empfänger hat wohl ein prob mit wänden oder mit den magnetischen wifi-antennen vom asus p8z77-i deluxe).

bleibt zu hoffen, dass es nich an der hardware liegt, weil ich das set erst seit anfang 2012 hab und ich kein bock hab, mir schon wieder ein neues set zu kaufen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. April 2013 - 13:22

So ein geteilter Anschluß heißt: es lassen sich Maus ODER Tastatur dort anschließen. Beides zusammen geht aber nicht (irgendwie logisch) und eines rausziehen und das andere ran geht auch nicht.

Nur zur Erinnerung, wenn sich am PS/2 Port was ändert (lies: wenn was dazukommt): Rechner neu starten. Sonst funktioniert es nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 27. April 2013 - 16:02

es hat sich doch rausgestellt, dass dieser port am mb nich vorhanden is (habs wohl mit dem zotac verwechselt) und ausser der verkabelten hab ich keine mehr. da werd ich doch nochma versuchen müssen die geräte umzutauschen (die 3 jahre garantie müsste ja noch nicht abgelaufen sein :wink: ).
0

#4 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 27. April 2013 - 20:01

es hat sich herausgestellt, dass das doch ein hardware-fehler ist, da ich sogar im bios die tastatur nicht benutzen kann
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. April 2013 - 11:56

Nicht, das nur die Batterien/Akkus leer sind. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 28. April 2013 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 28. April 2013 - 11:56)

Nicht, das nur die Batterien/Akkus leer sind. :wink:

ans wechseln der batterien hab ich schon gedacht. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0